Niveau im Forum

und welcher wäre dann der "Maß" bzw Zeitraum oder anmeldedatum unter den "Altenhasen" gehören zu können?
Gibt es genaue richtlinien?
Kenn das von anderen Foren das jede einzelne User links neben sien Post sein "Rang" hat, herkunft, Post-Anzahl usw...das verschafft vielleicht schon mal mehr überblick wer zu den alten oder zu den neuen gehört...

Just my 2 Cents

Greetz

Das mit dem Rang und Posting-Zahl wurde abgeschafft wegen Sternchen-Jäger. Sprich, 2000 Beiträge und davon 90 % Spam erkennst Du im Rang nicht ;)

dito

also hatte zwar schon in einem thread was dazu geschrieben aber nochmal von vorn:

bin seit langem hier angemeldet und find das es hier immer schlimmer wird:mad:
man wir sind doch keine kinder immer diese stichelein kann man das net per pn klären oder gewöhnen wir uns jetzt an neulinge am ersten tag zu verschrecken????
weis nur eins ob ich zu denn alten hasen gehöre weis ich net aber wenn sich das niveau weiter so nach unten steigert bin ich hier weg.
in anderen foren gibt es das sicher auch aber da wird das nicht so öffendlich gemacht oder ich habs übersehen.
hier ist es mir eben aufgefallen.

na nun ist aber gut bin eigendlich sehr zu´frieden hier bis auf die eine sache

gruss alex

Zuletzt bearbeitet:
@Dragon da haste wohl recht...
das ist wohl eine zwickmühle...
aber dieses trennen find ich ein wenig doof...nicht jeder newbee macht stellt blöden fragen oder benimmt sich daneben...man kann ja nicht alle über einen Kamm scheren oder?;)
Also ich wäre auf jeden fall für verwanungen und kick wie schon von einige angesprochen...
Hab das schon mal gepostet: in der Italienischen Celica-Comm kann man sich nur dann anmelden wen man eine Celi hat in dem man alle Fahrzeugdaten den Admin zuschickt, dann bekommt man erst die Freigabe sich dort anzumelden bzw Password usw.Find das eigentlich keine schlechte idee.
Dort gibt es wenig spam und eine sehr schöne Ordnung im ganzem Forum.

Greetz

Hab das schon mal gepostet: in der Italienischen Celica-Comm kann man sich nur dann anmelden wen man eine Celi hat in dem man alle Fahrzeugdaten den Admin zuschickt, dann bekommt man erst die Freigabe sich dort anzumelden bzw Password usw.Find das eigentlich keine schlechte idee.

So gut ist die Idee auch nicht, weil vielen wurde hier geholfen, die sich angemeldet haben, und noch keine Celica. Manchen wurde durch das Forum ein Wagen vermittelt bzw. geholfen bei Wagen, die angeboten wurden und kamen es so zu einer Celica.

Man kann das ebenso nicht über einen Kamm scheren, dass man sich nur mit Fahrzeugdaten anmelden kann. Ich persönlich könnte über einen Großteil mit Celica verzichten (wie viele auch auf mich, ohne Frage), während andere ohne Celica besonders durch ihr Wissen unverzichtbar sind, und man froh um deren Hilfe ist (z.B. Alonso, Emma, muc, etc.)

So gut ist die Idee auch nicht, weil vielen wurde hier geholfen, die sich angemeldet haben, und noch keine Celica. Manchen wurde durch das Forum ein Wagen vermittelt bzw. geholfen bei Wagen, die angeboten wurden und kamen es so zu einer Celica.

Moment:
es gibt im Forum einen Freihen Bereich wo noch-nicht-Celica Besitzer oder möchte-gern-Anmelder ihre Fragen/Antworten o.ä austauchen können...
Da kann man über alles reden...also wäre das Problem für Newbee's die keine Celica/Account haben oder eine haben wollen schon mal gelöst...natürlich ist das Forum frei zugängig für jeden...aber no anmeldung no Post's oder PN usw ;)

Greetz

Moment:
es gibt im Forum einen Freihen Bereich wo noch-nicht-Celica Besitzer oder möchte-gern-Anmelder ihre Fragen/Antworten o.ä austauchen können...
Da kann man über alles reden...also wäre das Problem für Newbee's die keine Celica/Account haben oder eine haben wollen schon mal gelöst...natürlich ist das Forum frei zugängig für jeden...aber no anmeldung no Post's oder PN usw ;)

Greetz

Okay, ich kenn zwar das Forum, da es aber italienisch ist, konnte ich nicht viel anfangen :D

Ist ja kein Thema :D

Was ich eigentlich damit sagen will:
klar ist es nicht gerade "Freundlich" sich nur mit Fahrzeugdaten anmelden zu können, aber somit erreicht man ordung und disziplin in so eine Anstalt.
Klar ist die Hilfe von andern wie Muc, Alonso oder Emma hilfreich aber mann kann schlieslich nicht alles haben; sprich: Ordung, keine Kaothen und Fachwissen...
Die Fragen bleibt dann weiterhin: was ist für die ganze Comm am wichtigsten bzw wofür würde die Comm entscheiden.
Ich persönlich finde das gespamme oder dumm auf sich los rennen auch blöd aber ich lese einfach hindrüber weg und konzentriere mich auf das wesentliche...auf das was mich hier interessiert; und wenn ich eine passende Antwort oder jemanden helfen kann dann tu ich es auch.
Klar das ordung und sauberkeit zusammen eine perfekte kombi wär...ist aber heutzutage nicht mehr so einfach zu erreichen...es sei denn man unternimmt maßnahmen (wie bei der Italienischen Comm ;) ) um die "Schwarze Schaffe" in die enge zu treiben und verhindern das sie ihren Taten in ein so schönes Forum blöderweiße umsetzen.

Greetz

... in der Italienischen Celica-Comm kann man sich nur dann anmelden wen man eine Celi hat in dem man alle Fahrzeugdaten den Admin zuschickt, dann bekommt man erst die Freigabe sich dort anzumelden bzw Password usw.Find das eigentlich keine schlechte idee.
Dort gibt es wenig spam und eine sehr schöne Ordnung im ganzem Forum.

Hmm, zumindestens wären damit die Spam Bots ausgeschaltet... ;)

ich finde es so, wie es das italienische Forum hat, gut. Mit Fahrzeugpapieren anmelden. andererseits ist das Argument von Dragon, daß vielen hier geholfen wurde, die noch keine Celica hatten, zu berücksichtigen. Ich wäre für Strafen in Form von 5 Tagen Sperre. Bei wiederholtem Zuwiderhandlen sind es dann 10 Tage. Ein Kicken halte ich für nicht sinnvoll. Jeder soll die Chance bekommen, sein Verhalten zu überdenken, sei es auch nach 5 oder 10 Tagen Sperre. In hartnäckigen Fällen beträgt die Sperre dann halt zB. 5x10 Tage. Die Möglichkeit, dass es hilft ist gegeben. Eine andere Möglchkeit wäre die Einhebeung von Gebühren. Etwa 15 EUR pro Jahr. Das würde auch zum "nicht kicken" passen. Denn, würde jemandem vollständig und dauerhaft der Zugang zum Forum verwährt, wenn er dafür bezahlt, könnte der Betroffene Rechtsmittel ergreifen. Bei Zeitbegrenzter Sperre fällt das weg.

könnte der Betroffene Rechtsmittel ergreifen

Du gehst wohl gern vor Gericht. Kannst du selbst keine Probleme lösen?

Wenn ein Benützer jemanden mit voller Absicht beleidigt (oder sonst was, egal), einmal verwarnen, bei der 2ten Vorkommnis sollte der Benützer gesperrt werden.

Bzgl. Anmeldung neuer User - mein Vorschlag:

Wie das die italiener ham ist nicht schlecht. Aber welche Fahrzeugdaten sollten verwendet werden. Irgendwo greift ja wieder der Datenschutz (!??).
Man könnte ja auch für nicht Celica-Fahrer einen kleinen Bereich für Fragen oder dergleichen machen?

mfg
celi_t23

Es gibt auch genug Vollidioten, die ne Celi fahren;) Von daher, wird es nicht viel mit den Fahrzeugpapieren bringen.
Ich würde alles beim alten lassen, nur Mr. Torettos ect. gleich sperren.
Wenn jeder wegen jeden Rechtsschreibfehler gleich eine vom Mod auf´n Deckel bekommt, ist das auch nicht mehr schön.

Mir gefällt das Forum seit längerem nicht mehr aus diversen Gründen vorallem durch ein paar Personen und ich weis auch, dass mich hier einige nicht mögen.

Aber was will man denn effektives es dagegen tun?
Was man machen wird, wird mehr negatives als positives zu Tage bringen.

Es gibt auch genug Vollidioten, die ne Celi fahren;) Von daher, wird es nicht viel mit den Fahrzeugpapieren bringen.
Ich würde alles beim alten lassen, nur Mr. Torettos ect. gleich sperren.
Wenn jeder wegen jeden Rechtsschreibfehler gleich eine vom Mod auf´n Deckel bekommt, ist das auch nicht mehr schön.

Mir gefällt das Forum seit längerem nicht mehr aus diversen Gründen vorallem durch ein paar Personen und ich weis auch, dass mich hier einige nicht mögen.

Aber was will man denn effektives es dagegen tun?
Was man machen wird, wird mehr negatives als positives zu Tage bringen.

am Anfang waren alle hier, die Gründer des Forums voll begeistert von der Idee eines Forums UND von der Celica auch. Inzwischen hat sich viel getan. Viele haben die Celica verkauft oder sind gerade beim verkaufen derselben und die Begeisterung läßt nach. Das ist ganz verständlich, aber mit dem Nachlassen der Begeisterung sinkt auch das Niveau hier im Forum. Weil eben das gewisse Etwas fehlt. Man macht es, aber man macht es nicht mehr mit Begeisterung.

Ich denke, darin liegt der tiefere Grund, warum das hier irgendwie entgleitet...

Zurück