andere Neues Auto: Celica

Black Pearl

New Member
Seit
17. Juli 2010
Moin Moin ihr "Rennfahrer" ;)

nach 2 Jahren treuer Dienste habe ich mich von meinem alten Corsa trennen müssen (dem TÜV sei dank) und jetzt beginnt die Suche nach einem neuen, fahrbaren Untersatz.

Mir haben es die "Nippon-Racer" angetan, also alles was aus Japan kommt sieht einfach wesentlich sportlicher aus als westeuropäische Seifenkisten :D

Könnt ihr mir einfach so generelle Info´s geben zur Celica, ob sie eine wirkliche Alternative für mich wäre? Also rein optisch spricht sie mich auf jeden Fall an!

Worauf müsste ich beim Kauf achten, also insbesondere Kilometerstand und welche Schwachstellen sind bekannt?

Wie schaut es eigentlich hinsichtlich Versicherung und Steuern aus, nicht das ich beim Versicherungsvertreter meines Vertrauens eine böse Überraschung erlebe :eek:

So, ich bin auf eure Info´s gespannt.

Viele Grüße aus dem Tal.

Willkommen hier im Forum Black Pearl.
Benutze einfach die SuFu! Da gibt es einige Themen mit Versicherung und Steuern, sowie
Beratungen ect. pp.
Dazu vll. noch hilfreich das FAQ Forum! Da sind einige nützliche Infos zur Celica, wie z.B das Thema Shortblock!
Dazu gibt es denn wieder in der SuFu!, die Fragen und Antworten.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Viel spass hier!

Gruß Nils

Willkommen hier im Forum.

Nils hat eigentlich alles schon rausgesucht was dir im allgemeinen weiterhilft.
also wühl dich da mal durch.

wenn du dann ein konkretes Angebot im Auge hast kann man da ja dann mal drüberkucken.

ansonsten kannst du deinen Versicherungsmensch auch mal fragen wie die bei dem preislich liegt.

Moin Moin,

danke für eure Info´s.

Wenn ihr irgendwelche Angebote parat habt oder kennt, dann könnt ihr mir einfach bescheid sagen. ;)

Sollte natürlich schon recht günstig sein, weil Studenten nicht wirklich viel Geld haben (kein Wunder :p) Also so günstig wie möglich :D

Viele Grüße aus dem Tal.

Jan P.

Sollte natürlich schon recht günstig sein, weil Studenten nicht wirklich viel Geld haben (kein Wunder :p) Also so günstig wie möglich :D

Jan P.

Nicht böse gemeint, aber denn hast du vll. das Problem, dass du am Ende mehr reinstecken muss, als du wolltes.
Lieber etwas mehr ausgeben bzw. länger warten und sparen, als nachher nur Ärger zu haben.

Gruß Nils

Ich komm aus Düsseldorf und arbeite meistens in Wuppertal habe da schon einige Celicas gesehen wenn eine zum verkauf bereit ist sag ich dir bescheid ;)

Steuern habe ich damals bei 140 % knapp 200 euro VK bezahlt, im Monat.
Jetzt bei glaube 70% bezahl ich 51 euro TK im Monat

Steuern glaube 120 Euro im Jahr

Steuern habe ich damals bei 140 % knapp 200 euro VK bezahlt, im Monat.
Jetzt bei glaube 70% bezahl ich 51 euro TK im Monat

damit meint er die versicherung....
die preise haben aber immer unterschiede...
ich zahle für eine TS (192 PS) mit meinen 21 Jahren die auf meinen dad angemildet ist bei SF 25 (30%) gerade mal 184 € im Jahr bei der LVM (Landwirtschaftliche Versicherung Münster) für die haftpflicht.
Allerdings kann ich nur empfehlen wenigstens eine Teilkasko als student einschließen da du in einem Diebstahl, strumschaden, wildschaden wahrscheinlich nich so locker mal alles machen kannst....

steuern sind wie schon gesagt 120€ im jahr....

mfg willi

klaro das mit der versicherung ist immer so ne sache wo man wohnt und wo man die versicherung abgeschlossen hat usw.

@M2fasts: cool, dank dir ;)

joa das mit der Versicherung ist immer so eine Sache, da müsste ich auf jeden Fall schauen, dass ich den irgendwie günstig versichert kriegen würde, weil eine Versicherung auf meinen Namen ziemlich ins Geld gehen würde (laut HUK24.de müsste ich bei SF 1/2 anfangen und das wären bei einer Celica ~1.400,-€uro im Jahr)

die Steuern fallen recht günstig aus wie ich finde, nur 120,-€uro im Jahr ist ja weniger als die Häfte von meinem Corsa damals! :eek:

Viele Grüße aus dem Tal.

Jan P.

Bin auch versicherungsneuling sprich 1400€ im Jahr muss aber sagen dass die celi da schohn günstig ist !
wollte erst nen Mazda 323 von meiner mum auf mich zulassen da er kleiner is weniger ps USW aber erfuhr dann dass sich alles fast nurnoch um die unfallhäufigkeit mit dem entsprechendem Model geht und hatte so beim Mazda zb 1700€ zahlen müssen ^^
MfG Mike

wenn ich des schon wieder lese......so billig wie möglich......bin n armer student.......kauf dir n fiesta oder so n schrott. reicht um zur uni zu fahren und fertig.

wenn ich des schon wieder lese......so billig wie möglich......bin n armer student.......kauf dir n fiesta oder so n schrott. reicht um zur uni zu fahren und fertig.

Klingt hart, ist aber nun mal so. Die Celica ist eine Nischenfahrzeug und kein Allerweltsauto wie Corolla, Civic oder ganz pragmatisch Golf.

In Relation zu den Allerweltsautos sind Reparaturen (in Vertragswerkstätten) teurer, Ersatzteile sind teurer, Verschleißmittel teurer, etc.

Um ganz profan anzufangen, Reifen sind teurer, weil die Celi nicht ganz weltgänglichen Reifenmaße hat.

Deswegen ist so billig wie möglich für ein Auto generell, und für ein Sportcoupé prinzipiell falsch.

Kann Dragon und T23_Nils da nur zustimmen.
Bin zwar selber Student aber dank Hotel Mama geht Celi fahren :D

Und bevor du dir ein "unglaubliches Schnäppchen" bei autoscout oder so für 6-7000 Euro schießt...überleg dir, ob dir eventuelle Folgeinvestitionen wie Bremsen, Kupplung etc. die bei solchen Fahrzeugen gerne "auf einmal" auftauchen nicht den letzten Penny aus dem Portemoinee schlürfen würden...

Ihr habts ja alle gut, ohne Versicherung nur Motorsteuer in Österreich:

kw-24 x 6,6

105-24=81KW

81KW mal 6,6=534,6€ Steuer, egal für wenn.

Versicherung Haftpflicht legt sich wenn wirklich sehr billig bei 250 an;)

Sprich, die Celi kostet in Österreich einem jeden mindestens 750€ im Jahr

Ja da muss ich allen zustimmen man muss genug Reserven haben für evtl reperaturen ( die hab ich auch ;-) ) aber finde es Als eintstiegsauto doch geeignet wenn man eben sagt man hat noch Reserve oder im Ernstfall kriegt man geldspritzen von Mami / Papi ( wobei selbst da ein gewisses Mindestmaß an Geld vorhanden sein sollte ;-) ) dann geht das .
Bin ab 1 September auch wieder Schüler sprich nur 400 € im
Monat aber bab die letzten 3 Jahre mehr gesparrt und dann packt man das auch ;-)
( hab für jedes gekaufte tunningteil / reperatur USW das doppelte an kosten zurück gelegt ) hoffe das reicht ;-P

naja ich bin auch student und habe mir meine celi komplett ohne fremde hilfe (außer dieser super community wo man oftmals was für wenig geld bekommt =) ) finanziert und genauso reperaturen und tuningumbauten, sowie versicherung. also das geht schon wenn man will, so ists ja nicht. aber dann muss einem klar sein, dass man fast nur für die celi arbeitet. mir ists das wert ;)

so, jetzt mal Butter bei die Fische :D

erstmal danke für die vielen Info´s bisher ;)

welches Startkapital sollte man denn mitbringen für eine Celica zum einsteigen?
(also es reicht die PS-schwächere Variante vollkommen aus)

bei mobile.de und autoscout24.de gibt es ja eine Preisspanne von 3.000,-€ bis ins fast Unendliche :confused:

Zurück