Neue, aktuelle Bilder meiner Celi

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die muss tieeefer!! Da hat ja noch ein Fuß im Radkasten Platz :D:p *gg*

VS Front ohne Kennzeichen sieht ja gar nicht schlecht aus, und ehrlich gesagt find ich die Sticker an der Seite auch gut.

finde es nur blödsinn in solch einer Leistungsklasse über auf oder abtrieb zu diskutieren.

Ein gut gemeinter Tipp von jemandem, der mit (richtig montiertem) Wing fährt:

Die Celi mag zwar kein PS-Biest sein, dennoch stemmt sie sich gegen den Fahrtwind auf eine V-Max von über 200 km/h!
Da sie an sich schon relativ leicht und das Heck noch viel leichter ist, lohnt es sich auf jeden Fall sich Gedanken um die Aerodynamik zu machen.

Ich für meine Begriffe finde, dass man den Sprung von "wingless" zu "beflügelt" deutlich merkt!
Ab geschätzten 120km/h aufwärts merkst du einfach den erhöhten Anpressdruck und Kurvenfahrten sind auch bei höheren km/h-Zahlen möglich, ohne Angst haben zu müssen, dass einem das Heck "wegschwimmt".
Vielleicht fährst du nicht oft in diesen km/h-Regionen, wer weiß, dennoch möchte ich nicht unbedingt live miterleben, wenn du mit der Flügelkonstruktion bei ~160km/h auf der Autobahn in ne langgezogene Kurve gehst, selbst bei gutem Wetter...

Mag jetzt etwas übertrieben klingen, ich denke jedoch, du weißt was ich dir damit sagen will...ein Heckspoiler ist nicht nur Optik!

ich hab ein wing auf meiner celi aber ich bezweifel das dir der wing so den arsch rettet bei hoher geschwindichkeit. weil über die äro machen sich sie konstrukteure auch gedanken und bezweifel das die ein ungetestetes auto raus geben.

Wenn du ein persönliches Problem mit den beiden hast dann klär das per PN oder spring von mir aus von ner Brücke. Aber hör endlich auf mit dem Scheiß. Langsam hat es jeder verstanden, dass du die beiden nicht magst!:rolleyes:

ganz ruhig bleiben.
der von dir zitierte post war nichmal böse gemeint.

im übrigen ist dein post mir gegenüber nicht besser.
"spring doch von ner brücke" zeugt auch nicht gerade von wertschätzung, oder sympathie.
mal drüber nachgedacht, was du da geschrieben hast?

@ nachtfly: Ich sprech auch nicht von wingless, sondern von seinem falschrum montierten Flügel, der ihm den Arsch noch zusätzlich hochzieht! :rolleyes:

P.S. Und für die Hobby-Physiker und/oder Schulschwänzer:
Auftrieb_01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
es weiniger ein flügel als eher eine tragfläche !
abheben wird das heck so nicht ! vorher fliegt "die Tragfläch " auseinander !
mann merkt den spoiler wenn er richtig montiert ist auf jeden fall !
also : richtig montieren und sicher und viel spass beim fahren :D

also ich finde deine celi auch ganz schick ;)
nur ich habs dir schon einmal gesagt :D:D raus mit den silencern
und das heck find ich ach nicht gerade schön. da würde das VS heck irgendwie besser dazupassen finde ich.

naja. trotzdem gute arbeit ;)
mfg

ganz ruhig bleiben.
der von dir zitierte post war nichmal böse gemeint.

im übrigen ist dein post mir gegenüber nicht besser.
"spring doch von ner brücke" zeugt auch nicht gerade von wertschätzung, oder sympathie.
mal drüber nachgedacht, was du da geschrieben hast?
In jedem Thread der beiden sind mindestens 10 Anfeindungen von dir zu finden. Das mit der Brück war jetzt vll etwas schroff, aber diese Feindseligkeiten müssen doch wohl echt nicht immer sein!

Einige hier haben sicher recht, dass sich das evtl. aufs fahren auswirkt.ehrlich gesagt hab ich bis jetzt nix gespürt.Werd mir natürlich gedanken machen wie ich das problem in den Griff bekomm.Nur hey der ist nich falsch montiert:)des ist ja fast nicht möglich:Dder ist nur für nen geraden K.deckel und der von der celi fällt leicht schräg ab.deshalb steht der flügel etwas schräg.werd versuchen das ganze zu verbessern.

@Toyo81 : sehr schöner Flügel haste da ehrlich, nur leider ist des nicht der gleiche wie meiner:rolleyes:............aber ähnlich.

@ crazy-nugget: danke für deine Verteidigung und deine offenen worte, besser hät ichs nicht sagen können.

In jedem Thread der beiden sind mindestens 10 Anfeindungen von dir zu finden. Das mit der Brück war jetzt vll etwas schroff, aber diese Feindseligkeiten müssen doch wohl echt nicht immer sein!

das ist blödsinn.
ich hab in zwei topics zu diesem thema gepostet, das hier ist das dritte.
und heir hab ich nur eine sache geschrieben, die man eventuell als "anfeindung" bezeichnen könnte.
und die nahm bezug auf dne plötzliches sinneswechsel von sid.
erst versuchte er mich dumm zu machen und dann - nachdme ihm 5 leute das gleiche sagen wie ich - sind meine erklärungen auf einmal doch gut genug.

im übrigen hab ich mit razzor einige pns gewechselt, in denen wir usn richtig gut unterhalten haben.

trotz unterschiedlicher meinungen.

meine meinung zum auto:
auffallen um jedne preis.
ICH finde es lächerlich, sich melonengroße auspuffatrappen zu montieren, durhc die noch nichtmal die abgase abgeleitet werden.
genauso lächerlich wirkt ein falsch montierter flügel.

punkt.
das hat nichts mit sid, oder razzor zu tun.
das würde ich jedem anderen genauso sagen.
das ist auch keine beleidigung, oder aberkennung seiner arbeit, sondern meine meinung.

wer hier sein auto zur schau stellt, muss damit rechnen, dass es nicht jedem gefällt.
gerade bei solchen spezialfällen.

ich hab hier niemals irgend jemanden beleidigt, oder aehnliches.

ich finde es generell lächerlich, wenn jemand etwas vorgibt was er nicht ist, nur um andere zu beeindrucken.
ist halt meine meinung, die müsst ihr ja nicht teilen, aber akzeptieren.
wenn ihr euch als koch bewerbt und dann nicht kochen könnt... ich dneke ich muss nicht weiter reden.

wenn ihr meint meine celi wäre hässlich, weil sie stock ist, dann muss ich auch damit leben.
in meinen augen muss sich die optik proportional zur leistung verhalten.
und da hat ne stock-celi schon ein defizit...

zum thema auftrieb.
der sog entsteht nicht dadurch, dass der spoiler gekippt ist.
klar drückt es nach unten bzw- oben, wenn man eine gerade fläche schräg stellt.
aber auf- bzw abtrieb wird sehr viel effizienter erzeugt, wenn sich die wingeschwindigkeit an der oberen kante von der an der unteren kante unterscheidet.

so entsteht ein sog.
beim spoiler: luft fließt unten schnelle,r als oben.
unten ist also ein unterdruck, der den spoiler runter zieht.
das auto hängt am spoiler ;)

das funktioniert auch, wenn man den spoiler ankippt.
allerdings fließt jetzt die luft suboptimal um ihn herum, bzw drückt halt leicht nach oben.

wie viel das bei diesem spoiler ausmacht, kann ich nicht sagen - bin kein physiker...
aber ich schätze der abtrieb ist größer, als der auftrieb.
auf jeden fall wird die spoilerwirkung abgeschwächt und das auto wird - da höherer luftwiderstand - mehr verbrauchen, als bei nem korrekt montiertem spoiler.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tragfläche

da gehts um tragflächen. ihr müsst es halt umdrehen, wenn ihr nen spoiler wollt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@wingsWeiz:

Ja klar hab ein 2.Auto,ne ist nicht mein Alltagsauto,fahr normal nicht zum einkaufen oder so wo ich grösere sachen transportieren muss.Und über winter fahr ich meine überhaupt nicht.Ist also eingewintert:)will das meiner celi nicht antun.Hab als zweit auto nen polo den tuts zum kaputtfahrn über winter oder bei schlecht wetter.:D
Wieso fährst du sie auch im winter??

Jo, freu mich jedes Jahr aufs neue mit der Celi im Schnee zu fahren, das ist mein einziger Wintersport :D

Wegen Rost mach ich mir auch keine Sorgen, hab sie gründlich unten versiegeln lassen und lack kommt sowieso irgendwann komplett neu. :rolleyes:

Ich halte es einfach nicht aus ein paar monate auf meine süße zu verzichten.

Finde das das Auto zu Übertrieben ausschauen tut.

Erstmal das Heck geht ja mal garnicht. Viel zu Massiv Riesen Auspuffrohre ohne sinn und Zweck.

Wenn du beim Zusammen Bauen deiner Heckschürze das ganze etwas gekürzt hättest wäre es stimmig geworden.

Zur Auspuffanlage ohne worte.

hier wurde oft gesagt die muss tiefer, aber das klappt nicht wirklich da bevor sich die radkästen den felgen nähern tun er mit Front und heck am Boden liegen.

Deine Cupwings sind too much. Die Aufkleber sind auch nicht mein Fall.

Dein Heckspoiler naja man könnte ja auch einen Kaufen der auch wirklich für das Auto gebaut wurde und keinen Universal-Dreck.

Darf man fragen wie alt du bist von den bildern her würde ich sagen 18-19.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja, mein Fall wär die Celi auch nicht wirklich.
500PS Optik und nicht besonders viel dahinter :o
Würd nicht einmal meine Corvette so extrem tunen ;)
Obwohl...die ist ja schon auffällig genug :D

Aber, hab deinen Spass mit der Celi. Dir gefällts und das ist die Hauptsache! Zum abchecken von jungen Mädls kann die sicherlich behilflich sein ;)

Allerdings...
In spätestens ein paar Jahren wird dir das Ding ein wenig peinlich werden :D

Zurück