T23 Neu hier & schon länger auf der Suche...

Gatman

Well-Known Member
Seit
28. Januar 2012
Hey Celica-Community,

Erstmal „Hallo“ von mir – ich bin neu hier und wollte mal einen ersten Schritt in dieses Forum und zu den aktiven Nutzern wagen, nachdem mir Suchfunktion etc. natürlich schon bekannt sind ;)

Ich (=25 aus Unterfranken) bin seit längerer Zeit immer mal auf der Suche nach einer Celica.

Mir persönlich gefallen die Modelle vor 1999 aber auch das Facelift nicht sooo gut, sondern ich hätte wenn dann gerne ein pre-Facelift Modell, wie es hier wohl auch die meisten fahren, und 105kW wären für mich ausreichend.

Zufälligerweise habe ich letztes Jahr am Nürburgring einen Celica Fahrer getroffen, mit dem ich mich sehr positiv aus erster Hand über seinen Wagen austauschen konnte und der (zumindest „früher“ mal?) auch hier im Forum aktiv war.

Da ich selbst zuvor schon ab und an auf meiner Suche über dieses Forum gestolpert bin und er auch noch mal meinte, dass hier sehr gute und nette Leute unterwegs wären, habe ich mich nun letztlich doch hier angemeldet.

Interessanterweise habe ich auch direkt einige bekannte „Gesichter“ (auf die Autos bezogen) aus meiner Such-Historie hier wiedergefunden :)

So hatte ich neben sonstigen zum Verkauf stehenden Celicas z.B. die von „NaiKaN“ letztes Jahr Angebotene gesehen und direkt angefragt, nur leider war sie da schon weg…
Irgendwann hatte ich auch Interesse an der zwischenzeitlich von „XCeliCaX“ Angebotenen, aber irgendwie kamen wir Kontakt-mässig nicht zusammen.

Mein absoluter Favorit war (und ist) aber immernoch die Weiße von „Baker“.
Wir hatten auch zum Zeitpunkt als sie angeboten wurde schon Kontakt und er wollte sich später nochmal bei mir melden, da er ein paar Tage unterwegs war, aber danach waren die Angebote alle verschwunden und auch auf Nachfrage (ja ich wollte sie unbedingt, wäre durch fast ganz DE dafür gefahren und hätte sogar etwas mehr gezahlt zumal der Preis zwischenzeitlich mal gesenkt wurde) kam leider keine Rückmeldung mehr :(
=> Falls du, oder einer der ihn kennt, das hier also liest:
Ist das Auto noch IRGENDWIE zu bekommen – im Zweifel über den, der es vermutlich dann gekauft hat?

Ansonsten suche ich somit leider weiterhin und da die Autos nicht jünger werden, wären meine Vorstellungen im Bestfall irgendwo bei BJ >= 2003 und <= 125.000 km.
Da ich selbst wohl nicht so viel Hand anlegen werde, habe ich nichts gegen etwas Tuning, das Fahrzeug sollte aber irgendwie „alltagstauglich“ sein.

Da jetzt ja quasi noch Winterzeit ist, ist das Angebot auch recht übersichtlich, daher wollte ich mich solange hier mal melden und evtl. jegliche Tipps (worauf sollte ich noch achten etc.) oder sogar Preisrichtungen eurerseits einholen.

So…ich hoffe das war jetzt nicht zuviel des Guten für meinen ersten Eintrag und hoffe ein paar von euch lesen das hier, denn ich würde mich SEHR über etwas Feedback von euch freuen!

Vielen Dank schon mal!

Grüße,

Gatman

auf was man achten muß findest du zahlreich niedergeschrieben in etlichen threads....suchmaschine hilft;)

wenn du was ausergewöhnliches für wenig geld willst soltest das angebot hier mal anschauen....mega günstig und top aufgebaut....
klick mich

Herzlich willkommen hier und viel spaß.

is ja krass günstig un echt edel... ZUSCHLAGEN :P

Zuletzt bearbeitet:
auf was man achten muß findest du zahlreich niedergeschrieben in etlichen threads....suchmaschine hilft;)

wenn du was ausergewöhnliches für wenig geld willst soltest das angebot hier mal anschauen....mega günstig und top aufgebaut....
klick mich

Also die ist ja mal echt günstig.
Sieht optisch auch gut aus.
Der Breitbau gibt der Celi ein ganz anderes aussehen find ich. Leider zum negativen.

Vielen Dank für eure ersten Rückmeldungen und das Willkommen! :)

Die von "O.SC.C" Genannte ist wirklich recht günstig und ich werde sie zumindest auf jeden Fall mal beobachten, aber so etwas in Richtung der von "chr1sche" sagt mir vom Alltags-Gebrauch her evtl. mehr zu, da es mir auch in erster Linie nicht um "günstig" geht, sondern schon auch um das gesamt-Bild und Daten wie Erstzulassung und gelaufene Kilometer...

Dazu kommt, dass ich umso weniger abgeneigt wäre und mir das Fahrzeug im Zweifel einfach anschauen kann, wenn es sich um einen nicht allzu weit entfernten Umkreis (< 2 Stunden einfach) handelt.
Wenn mir etwas natürlich absolut zusagt fahre ich auch gerne mal weiter :)

Dazu passend und da ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe:
Weiss denn zufällig einer irgendetwas zu der weißen Celica von (ehemals?) "Baker"? :p

...und keine Angst, ich nutze ansonsten auch weiterhin fleißig die Suchfunktion etc. und hoffe euch nicht mit absolut totdiskutierten Fragen zu belagern.

klick mich

Ich würde eher sagen das es ein Fake ist.
Die Celi kenne ich vom TMR 2011 und steht in Österreich zum Verkauf...

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bthbskpwcyjk

klick mich

Wie Punkte schon geschrieben hat! APR CELICA IST EINE FAKEANZEIGE! Bei dem Preis gibt es das nicht, das kostet der Verbau alleine schon!

FAHRZEUG steht in Steyr zum Verkauf siehe: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bj2bikpcceja

Wie Punkte schon geschrieben hat! APR CELICA IST EINE FAKEANZEIGE!

Danke für den Hinweis - ich hatte zwischenzeitlich nämlich echt schon überlegt, wie ich dort am günstigsten mal hinkommen könnte um bei bei dem Preis evtl. doch zuzuschlagen :D

Ich dachte jetzt gar nicht, dass so Fake-Anzeigen bei Autoverkäufen großartig kursieren, da ich den Zweck dahinter jetzt nicht ganz verstehe :confused:

Mich hatte aber neben dem niedrigen Preis auch ein bisschen der Name des Anbieters verwundert => "Dr. Josias Gesebert" :p

Mittlerweile ist die Anzeige aber immerhin auch gelöscht (worden?)...

An deiner Stelle würde ich hier zuschlagen. Gepflegte Celica mit wenig km sind immer ne gute Basis:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...Features=EXPORT&maxMileage=70000&pageNumber=1

Die ist definitiv gut von den Angaben her - Danke, wird beobachtet! :)

Aber was würdet ihr mir denn empfehlen:
- Eine unverbaute "Standard"-Celica und im Zweifel "Tuning" über Werkstätten (= teuer?)
oder
- Eine bereits grob in der Richtung wie ich es mir vorstellen würde getunte nicht-"Standard" Celica

Wie gesagt, persönlich werde ich wohl nicht so viel Hand anlegen und hätte daher nichts gegen etwas bereits bestehendes Tuning und ein Auto so "wie es schon ist" zu kaufen und zu fahren.

Zum Vergleich zu einer wie von "Lars Larsen" geschriebenen - was meint ihr z.B. zu so Anzeigen/Celicas wie diese hier:
Klick für Mobile Link

oder

Klick für Mobile Link 2
(gefällt mir aber jetzt optisch nicht soooo und hatte einen Frontschaden)

dann würd ich gleich zur einer getunten raten da dass geld fürs tuning emenz ist wenn mann es nich selber machen kann oder einen hat ders machen kann,
dann wirds sehr teuer.
:cool:

dann würd ich gleich zur einer getunten raten da dass geld fürs tuning emenz ist wenn mann es nich selber machen kann oder einen hat ders machen kann,
dann wirds sehr teuer.
:cool:

OK - genau das denke ich nämlich auch, daher suche ich noch den "Mittelweg" zwischen "Standard" und zumindest etwas Tuning plus entsprechende Fahrzeugdaten :)

Servus, aus welcher Ecke Ufr. kommst du denn?

Zum Vergleich zu einer wie von "Lars Larsen" geschriebenen - was meint ihr z.B. zu so Anzeigen/Celicas wie diese hier:
Klick für Mobile Link

Zur dieser Celi hier muß ich sagen, daß sie trotz den ganzen An- und Umbauten über 1.000 Euro zu teuer ist, egal was die anderen jetzt hier sagen werden.

Servus, aus welcher Ecke Ufr. kommst du denn?

Aus dem Raum WÜ und hier ist das Angebot an Celicas nicht immer sooo gut (zumindest waren die, die ich bisher hier bei Händler ansehen und Probefahren konnte - wenn es mal welche gibt - alle eher "grenzwertig") :)

hast DU schonmal ein Fahrzeug verkauft? - wenn ja, dann müsste dir doch klar sein, dass JEDER 500-1000€ draufschlägt, damit eine Basis zum Verhandeln da ist ;)

Ja ich bin da schon auch realistisch und die Angaben sind ja erstmal Preisvorstellung des Anbieters und zu 99,9% zumindest noch etwas VHB, aber danke für die Einschätzung ;)

Hallo,

ich würde da auch schauen, dass ich einen Wagen finde, der zumindest einige Extras mitbringt, aber trotzdem gut finanzierbar ist. Nützt ja alles nichts, wenn man sich ein Auto zulegt, welches einen finanziell viel zu sehr beansprucht.

Zurück