alpincelica
Well-Known Member
- Seit
- 13. Februar 2006
Ich glaube kaum, daß der Verkäufer mit solchen Umbauten 1.000 Euro runter gehen würde. Der will garantiert nicht so viel miese machen.
anrufen und fragen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube kaum, daß der Verkäufer mit solchen Umbauten 1.000 Euro runter gehen würde. Der will garantiert nicht so viel miese machen.
Ich dachte jetzt gar nicht, dass so Fake-Anzeigen bei Autoverkäufen großartig kursieren, da ich den Zweck dahinter jetzt nicht ganz verstehe
Mich hatte aber neben dem niedrigen Preis auch ein bisschen der Name des Anbieters verwundert => "Dr. Josias Gesebert"
Mittlerweile ist die Anzeige aber immerhin auch gelöscht (worden?)...
Der Zweck ist meistens, das die Betrüger (in diesem Fall die" angebl Händler") auf Fische warten, die die Autos direkt um jeden Preis haben wollen. Dann wird per mail eine Anzahlung verlangt. Wenn denn auch angezahlt wird...Und Schwups di bubs, sind Dr.Josias Gesäßbart aus dem Fleck weg....
[...] Daher wäre ich euch vorher natürlich SEHR dankbar, wenn ihr mir aus euren eigenen Erfahrungen ein paar Tipps geben könntet, auf was man als halbwegs "Laie" bei einer gebrauchten Celica achten sollte bzw. wo man auf die Schnelle evtl. selbst bestimmte Sachen prüfen oder mit einem "gezielten Blick" mögliche Stellen anschauen sollte?
Sollte ich z.B. die Fahrgestellnummer zumindest mal mit dem Shortblock Artikel hier abgleichen, ob da was kommen könnte?
Zumindest die paar Daten die ich bisher habe solltet ihr natürlich auch kennen, damit die Infos zielführend sind:
- "Sommerauto"
- BJ 2003
- < 100.000 km
- Nette Anpassungen wie Bodykit, Felgen, Fahrwerk etc. sind vorhanden
Natürlich ist wie immer noch der Preis eine Diskussion wert, da die Verkäufer-Vorstellung Richtung >12.000 ging, wobei wir zumindest schon über ~11.000 reden konnten...
Danke schonmal für jeden Kommentar mit Hinweisen oder euren Einschätzungen (ggf. auch Punkte zum Preis als Verhandlungsgrundlage)
BTW: meine steht noch immer zum Verkauft (und ist günstiger)![]()
=> Danke schonmal dafür!das übliche: probefahren, dabei Radio aus und auf Geräusche achten; zeigen lassen, ob bzw. was alles Eingetragen ist, Zustand der Bremsklötze, Reifen, Dellen + Kratzer (um evtl. was zum Preisdrücken zu haben), Spaltmaße kontrollieren auf Gleichmäßigkeit, Scheckheft zeigen lassen und auf die km-Einträge + dazugehöriges Datum achten (nachvollziehbar?), Ölstand checken und den Deckel mal aufmachen, ob weißer Schleim dran ist (wenn ja, warum? - viel Kurzstrecke!?)
Klar darfst duAchja stimmt...ich wollte jetzt taktisch umgehen dich enttäuschen zu müssen, wenn du mir schon hilfst
Aber nee kann man ja (denke ich) ehrlich sein:
naja, Unterfranken ist laut Google Earth ja nichtmal 400km weg. Ich fahre dir entgegennach Österreich muss ich gerade auch nicht direkt und ich wollte die Angesprochene, falls sie in Frage kommt, ja am besten UNTER 11.000 somit günstiger als deine drücken![]()
Danke!Viel Glück aber noch beim Verkauf
Sollte ich das mit dem "weißen Schleim" im Hinterkopf behalten, falls ich dann mal eine habe und hauptsächlich Kurzstrecke fahre?
Habe ansonsten ab und an noch "Kleinigkeiten"(?) wegen der Coupe Türen mitbekommen, dass man schauen soll, dass sie nicht schleift und beim Kofferraum die Stoßdämpfer genug "Kraft" haben.
Sind ansonsten Schwachstellen bekannt die ihr beachten würdet?
Glückwunsch, behandle sie gut![]()