Montage MagnaFlow

brauchst dir keine drehen lassen, wieso auch?? wenn du nichts vom originalen ESD verwenden willst, kannst dir die rohre auch einzeln kaufen! geschweißt werden müssen se sowieso!!! die originalen rohre sind etwas kleiner als 60, so das se gerade in die 60er rein passen, das erleichtert das ausrichten und anschweißen!

egal

also das mit der abe ist egal ich hab bei meinem bruder 2 muffler von aspec bei ebay 40 euro pro dinge, unter nen civic ed6 geschweißt der war ma sowas von derbe laut den hab ich beim tüv ohne abe teilegutachten oder son mist eingetragen bekommen...:D ich wurde dann mit dem civic von der rennleitung angehalten und die konten auch nichts sagen weil ja alles eingetragen war.. also ist das mit dem magna mit abe auch egal wenn ihr in RP wohnt kann ich euch die adresse vom tüv mal geben... achja hat einer ein bild vom epc von der aupuffanlage?

@Genius

ein richtiger originaler magnaflow ist doch eigentölich fast zu lang oder? wird aufjedenfall knapp mit der radaufhängung...
habe mir einen magnaflow gekauft und druntergehalten ...
es wir auf jedenfall knapp.... oder was habt ihr für muffler drunter?

mfg

@M2fasts

was nützt dir das, wenn du das bei dir irgendwie eingetragen bekommst (natürlich illegal = scheißegal), du irgendwo anders angehalten wirst, eine Vor-Ort dB-Messung durchgeführt wird (um ein in-etwa-Lärmpegel zu ermitteln), du bei dieser Messung DEUTLICH über dem erlaubten (im Schein stehenden) Wert kommst, und du sofort zur nächsten Pfüstelle für ein Geräuschgutachten musst.

Auf dich kommt dann einiges zu:

- Kosten für Gutachten
- 3 Punkte
- Bußgeld (ich denke so um die 180 EUR)
- ggf. Urkundenfälschung (hast uns ja schon im andere Thread auf deine "Möglichkeiten" hingewiesen) :rolleyes:

Eingetragen ist nicht gleich eingetragen. Sofern deutlicher Zweifel an der Eintragung bzw. Zweifel an Manipulation der Anlage besteht, dürfen die dich zum Prüfer beordern. (nicht zu DEINEM, sondern zu EINEM)

@Genius

ein richtiger originaler magnaflow ist doch eigentölich fast zu lang oder? wird aufjedenfall knapp mit der radaufhängung...
habe mir einen magnaflow gekauft und druntergehalten ...
es wir auf jedenfall knapp.... oder was habt ihr für muffler drunter?

mfg

wieso zu lang?? du schweißt dir das ding doch an den platz wo du es haben möchtest....
bei mir ist alles supi:D

@neomaxx

ich hatte schon an ganz anderen autos muffler druntergeschweißt und ich wurde schon 11mal angehalten und es wurde noch nie was gesagt und wenn WENN irgendwann mal was gesagt wird dann ist es auch egal wegen eg genehmigung bei uns hier sind die bullen nicht so... ich weiß ja nicht was die rennleitung bei dir sagt aber mir ist das egal

@genius

ja wenn ich den magnaflow an die schürze (stockheck) halte dann reicht dasschweißende mit dem 6cm knapp an die aufhängung das wiederum heißt das ich von da aus eine direkte 90grad biegung machen muss...

haste ein paar bilder? ich hab dir bei icq gemailt nimm mal an wenn möglich

sorry wenn ich diesen Fred wiederbelebe...hab mir die 12 Seiten in den Honda Forum mal gegeben :eek:...der Junge hatte ja nen 5 Zoll Magnaflow drunter...weniger Dämmung also auch wesentlich lauter die Tüte...
Hab verschiedene Leutz im Freundeskreis die nen Magna haben, natürlich ohne ESD und hatte nie Probleme...weder beim Tüv noch mit Grün/Blau Germany ;) :D

Greetz

Ich brächte mal ne profi. Hilfe.
Ich möchte gerne ne duplex Magnaflow ESD haben und dazu die richtigen rohre und Halterungen. Kann ich sowas komplett kaufen oder nicht?

Eher weniger kaufbar.
Habe selbst alles angefertigen müßen.
Ist alles machbar.
Hab mir 1mtr 60er Chrom-Nickel (auch Edelstahl genannt ;)) Rohr besorgt, 4x 90° Bogen und das ganze schön zusammen geschweißt.
Ist ein gutes stück arbeit aber das ergebniss macht das ganze malochen wieder gut :)
Hatte zuerst normales Stahl verwendet aber bei Chrom-Nickel hört sich das ganze noch besser an :D

Greetz

dü musst zu einem eisenhandel fahren kauft dir 1meter 60mm rohr aus stahl oder edelstahl dazu noch 4 90 grad rohre und verschweißt dies zusammen bracuhste nur ne gute säge und en schweißgerät ggf. vig

da sind paar bilder dabei

gruß

vig bracuhste um edelstahl zu schweißen . hab zwar eins aber hab es nur gebracuht um die abe dranzuschweißen, habe mir ein 60er stahlt oder halt einfaches eisenrohr gekauft... rostet zwar nach 2 jahren ein wenig aber latte der magnaflow setzt mit der zeit auch leichten flugrost an ;)

Hi mal ne frage .. ich brauche dringend das schriftliche gutachten für den magnaflow ...

kann mir das irgendjemand mal schicken ?? :(

Zurück