Magnaflow ESD EG Genehmigung

Dieses Thema im Forum "TÜV / Eintragung / Gutachten" wurde erstellt von qiizzmo, 5. Januar 2023.

  1. qiizzmo

    qiizzmo New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Servicetechniker Getränkeindustrie, Weltweit
    Ort:
    Ratingen
    Servus,

    Ich hab zu meinem ESD von Magnaflow leider die EG Genehmigung verlegt.
    Hat die einer zufällig noch rum liegen und könnte mir davon ein Bild/PDF schicken?

    Danke im voraus.

    Grüße, Fabian
     
  2. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    Wurde diese nicht eh widerrufen und ist daher ungültig!?
    Dann wäre es am Ende auch egal, ob du sie hast oder nicht
     
  3. Bencelica

    Bencelica Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bochum
    Ich glaub das Hauptproblem war immer, dass die ABE tatsächlich nur für die Verwendung des Magnaflow als Auspuffblende auf dem originalen ESD galt und nicht als Ersatz für den ESD. Das ist aber bei kurzem Überfliegen der Seiten nicht direkt ersichtlich. Als ich mal mit meinem Magnaflow auf der AB rausgezogen wurde, hat die ABE den (normalen Verkehrs-) Polizisten auf jeden Fall gereicht... Wenn man auf spezialisierte Leute trifft, hat man aber sicherlich so oder so schlechte Karten.

    Ich tu mir den Stress nicht mehr an und fahre wieder OEM ESD, ist auch wesentlich entspannter auf längeren Strecken :D
     
  4. qiizzmo

    qiizzmo New Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Servicetechniker Getränkeindustrie, Weltweit
    Ort:
    Ratingen
    Ich hab den bei Magnaflow direkt gekauft und auch explizit für die Celica, deshalb hat der ne ECE-EG genehmigung und ist Eintragungsfrei. Ich hab halt leider den roten Zettel dafür verlegt...

    Originaltext von der Magnaflow Seite:
    Inkl. EG-Typgenehmigung (Der Schalldämpfer ist für die in der Tabelle aufgeführten Fahrzeuge eintragungsfrei)
    Auf dem Schalldämpfer Gehäuse befindet sich die entsprechende E-Prüfnummer.

    (Wird auch so noch von Magnaflow direkt angeboten, also sollte die Genehmigung noch gelten)

    Lange Strecken fahr ich sowieso nicht, da die Celica 3 Fahrzeug ist. ;)

    Habe bereits bei Magnaflow angefragt, ob die mir die nochmal zusenden können. Würden die machen, die nehmen sich für den Zettel aber 30€... o_O

    https://mflow-exhaust.com/schalldae...34/magnaflow-schalldaempfer-toyota-celica-t23
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2023

Diese Seite empfehlen