Mein neuer Avensis 2,2 D-CAT

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beruf
Kameramann
So, hier mal ein kleines Update.

Ich hab meinem Avensis ein paar neue Schuhe spendiert:

Es sind 18" Brock B21 Alufelgen mit Hankook Ventus Reifen (225/40 R18).

:)

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Krass wie verloren die 18"er auf dem Auto aussehen!

Die Felgen sind wirklich sehr schick, aber das Auto könnte die locker auch in 20" vertragen. Das heisst aber nicht das jetzt nicht gut aussieht.

Soll der noch tiefer kommen?

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beruf
Kameramann
Guten Morgen Freunde, grins.
Es war Vorgestern einfach nur der Hammer, grins.
Um knapp 15:00 Uhr waren wir da und da stand er dann auch schon im Autohaus, grins.

Nachdem der Paperkram endlich erledigt war, konnte ich endlich rein ins Auto, grins.

Freunde, ich kann auch sagen, meine Frau musste hart dafür kämpfen, dass ich nicht im Auto schlafe, grins.

Das Grinsen tut mir übrigens sehr leid, da es nervt, aber ich bekomm es einfach nicht mehr aus dem Gesicht, grins! :]

Naja, jedenfalls sind wir dann gleich tanken gefahren und dann gings ab richtung Spreewald.
Der Verbrauch stand beim Kauf auf 11,9 Literchen, mittlerweile ist er aber schon bei 7,5 Liter.
Das Fahren ist gigantisch, grins, man kann es nicht beschreiben.
Es ist wie ein 2-Klassen-Upgrade, ohne Witz.
Das Fahrwerk ist härter, aber nicht unkomfortabel, die Lenkung ist direkter, vor allem das TTE-Lenkrad ist ziemlich nah dran an der Perfektion, nein, es ist perfekt, grins. :ÖÖ:

Die Automatik schaltet seidenweich, das Panoramadach hat gestern schon seinen Zweck erfüllt. Sohnematz hat die ganze Fahrt nur oben rausgeschielt, grins.
Telefon (Iphone) hat auch sofort und problemlos geklappt, sogar die Übertragung des kompletten Telefonbuches.
Das Einzige was am Telefon noch nicht funzt, ist die Nutzung des Ipods, aber da muss ich mich heut mal ransetzen.

Das Kurvenlicht ist einfach nur der Wahnsinn, da hab ich am meisten gegrinst. :lady:
Gerade auch im Spreewald gestern Abend auf dem Weg nach Hause hat man das alles gut beobachten können, grins.
Smart-Key System funktioniert natürlich auch super, allerdings muss ich erst mal rausfinden, wie ich das Auto dazu kriege, sich automatisch wieder zu entriegeln, wenn der Motor ausgeschaltet wird.
Insgesamt ist es alles richtig gewesen, also der Kauf, denn der T27 ist echt richtgi erwachsen geworden.
Die Optik ist super, die Haptik im Interieur ist klasse, die Sitze sind sehr bequem und diesmal auch tiefer als im T25, das Leder ist 2 Klassen höher, die Extras sind quasi schon göttlich, ich will einfach nichts mehr missen, grins.

Alle anderen Bilder folgen in den nächsten Tagen, ich bin ab heute erst mal in Magdeburg, da kann ich bis So die Bilder erst mal nicht uploaden, aber spätestens am So gehts dann los, grins. :D:D:D

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
ja der neue avensis fährt sich klasse :) durfte ja auch schon...
aber mal ehrlich... nichtmal 4 monate nach dem kauf neuer schlappen kaufst du nen neues? die investition war etwas fehlerhaft ^^

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
na herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto;)
obwohl ich beim neuen Avensis immer etwas hin und hergerissen bin. Nich wegen der Optik sondern wegen der Ausstattungspolitik um es mal so zu nennen:rolleyes:

im ersten Moment dachte ich es wär Autosaxe in Leipzig:confused:

.

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Der T27 ist (als Combi) echt ein schönes Auto.

Meine bessere Hälfte hat ihrem "neuen" Avensis Combi bereits 36 tkm aufgebrummt. Sie hat sich Anfang Februar den Combi mit 2 Liter Benziner und dem neuen Multidrive S Getriebe in der Executive plus Ausstattung mit einigen Extras gegönnt und legt damit im Schnitt 1.500 km pro Woche zurück. Der einzige Mangel der bisher aufgetreten ist, waren die riefigen Bremsscheiben, die aber bei der 15 tkm Inspektion auf Garantie getauscht wurden.

Ich habe kaum eine Chance den Avensis mal in die Finger zu bekommen. Die paar Male, wo ich den Avensis in die Finger bekommen habe, hatte ich richtig Spaß damit zu fahren. Die Ausstattung und auch die Verarbeitung ist wie Danger schon sagte, 2 Klassen besser als beim Avensis T25. Man bekommt also richtig viel Auto fürs Geld.

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Fett! Inzwischen gefällt er mir auch. Kommt mal richtig bullig das Gerät. Wie schon beim Alten gilt auch hier: Airride rein und 20" drauf! Sollen wir dir ein Angebot machen? :D

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beruf
Kameramann
Immer her damit, wobei er momentan in der Werkstatt steht.
Gestern ist mir einer in die Seite geknallt. :(

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beruf
Ingenieur
Autsch, wielange hat der Wagen es unfallfrei geschafft? 4 Tage? Hoffe es ist keiner zu Schaden gekommen bei dem Unfall? Ist natürlich extrem bitter bei einem nagelneuen Auto, der hat jetzt ja quasi ab Werk "Unfallfahrzeug" drauf stehen. Gibt es da sowas wie einen Wertminderungsausgleich seitens der Versicherung? Oder kannst ihn (solange du am Unfall keinerlei Schuld hattest) zurückgeben?

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Ob es einen Ausgleich für die Wertminderung gibt hängt glaub ich von der Höhe des Schadens ab.

das ist echt ärgerlich, aber hautpsache kein Personenschaden:eek:

Danger

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beruf
Kameramann
Ja, aber das Pech verfolgt mich wohl zur Zeit.
Ich hab eben am Freitag nen Anruf von Toyota erhalten, dass ich das Auto doch nicht abholen kann, weil die Kostenübernahme noch nicht genehmigt wurde. :p :aua: :p

Das kann doch wohl alles nicht sein.
Jetzt behalt ich bis Montag noch den Mietwagen, in der Hoffnung dass die Versicherung des Gegners dann endlich die Übernahme genehmigt.
Ich bin fix und alle.

Hier aber noch ein paar Bilder aus Tagen, wo die Welt noch in Ordnung war:

Sohnematz hat als Einziger den Überblick. :D

Der stolze Besitzer vor der ersten Fahrt.