Megan Racing

Seit
8. März 2006
den alten sicherungsring kriegt man nur nicht so leicht ab,also bei mir ist er kaputt gegangen,leider...aber gut,werd das kind schon irgendwie schaukeln ;)

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Mein SS ist auch drinne. :D
Glaub aber falsches Fett genommen zu haben weil es nicht mehr so ganz "flutscht" wie orischinal.
Hab so Hochtemperatur Wälzfett genommen.
Wenn das in ein paar Tage nicht besser wird dann nehm ich das "Weiße" was ich hab....der passt überall hin :D

Greetz

Merlin

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Das dauert ein par Tage bis es etwas leichter geht, bis sich die Lager etwas abgenutzt haben. Aber es wird immer ein gewisser Widerstand da sein zu Original und somit ist etwas mehr Kraft notwendig ist. Das kann man aber mit neuen Lagerschalen etwas ausgleichen.

Ich habe noch keine anderren Lagerschalen drinn und habe mich aber daran gewöhnt und bin zufrieden.

Mfg. Denny

syn

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Der Shifter ist gestern angekommen und wurde erfolgreich verbaut.

Aber:
Kein Schmierzeuch dabei, und keine Ersatzteile :(

Und zudem waren die Schrauben für die Befestigung des weißen Rahmes auch zu kurz und bei einer hat sich auch das Gewinde verabschiedet und die hält jetzt nicht :/

Mein Fazit:
Wenn Shortshifter dann n richtiger von TRD oder TWM, der Megan entspricht halt seinem Preis.

Und noch eine Frage,
kann man den Dackel auch ohne die lila Unterlegscheiben verwenden?
Ich würde das ganze lieber wieder mit den Originalschrauben festmachen.
Ich verstehe sowieso nicht was diese Unterlegscheiben sollen :)

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Die brauchst du daher, daß du den Weg von der Aufnahme des Shifters in der Kunststoffhalterung (weiss) bis hin zum Kupplungsgestänke vergrößerst! Schau Dir mal den originalen Shifter und den ShortShifter an. Dann siehst du, was ich meine... Das is ja auch das Prinzip, warum der Schaltweg kürzer is! Die Auslenkung am Ende des Shifters ist halt durch den veränderten Aufnahmepunkt größer!
Und um diese Strecke auszugleichen, brauchst du diese Scheiben!

Ich hab n B&M drin und bei mir war ne Tube Schmiermittel, n neuer Sicherungsring und auch sons alles dabei!

tomka

Gesperrt
Seit
28. Februar 2006
hab meinen auch endlich gestern in der post gehabt und vorhin eingebaut:

• passen tut alles
  • eine schraube vom "dackel" (???) dreht bei mir nun auch doll, aber scheint nicht weiter tragisch zu sein.
  • die lila unterlegscheiben passen wunderbar und die schrauben sind auch net zu kurz. (allerdings hab ich das auch erst festgestellt, als ich die alten alu-unterlegscheiben und das gummi aus den löchern hatte :rolleyes: :D )

die probefahrt war schon etwas gewöhnungsbedürftig... aber die wege sind schon genial kurz! :) es müßte nur etwas leichter zu schalten sein, dann wäre es perfekt.
aber das stärkt ja auch die muskulatur! :p

für die schmierung hatte ich noch gutes altes hochdruckfett... (betonung liegt auf "alt")

einzig was mich noch stört ist, dass nun die beiden schrauben in meiner armlehne dolldrehen. erst gingen die sch.... ab und dann gar net mehr dran. aber sonst lief alles super!

danke an matce!

Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beamter
Zitat von Merlin:
Das dauert ein par Tage bis es etwas leichter geht, bis sich die Lager etwas abgenutzt haben. Aber es wird immer ein gewisser Widerstand da sein zu Original und somit ist etwas mehr Kraft notwendig ist. Das kann man aber mit neuen Lagerschalen etwas ausgleichen.

Ich habe noch keine anderren Lagerschalen drinn und habe mich aber daran gewöhnt und bin zufrieden.

Mfg. Denny
Hallo..
Hänge mich hier einfach mal rein.
Habe den SS auch zum letzten Wochenende erhalten.
Im Rahmen einer anstehenden Inspektion, wurde das Teil einfach heute von meinem Toyo verbaut (der Mech war auch mal Celi-Fahrer).
Seine Ansage: "Knackige und kurze Schaltwege; macht Spaß!"Zunächst wird es eventuell Probleme beim Wechsel vom 2.zum 3.Gang geben. Das wird sich aber noch einspielen."
Ähnliche Info vom Werkstattmeister, der "meine Kleine" abgenommen hat.
Der SS ist natürlich gewöhnungsbedürftig. Aber nach einer 1/2 Std. Fahrt klappt es.

@matce: wenn auch ein wenig verspätet: Gute Arbeit. Das Teil wurde am Sonnabend per DHL geliefert.

Grüsse
Gundolf

Zuletzt bearbeitet:

celica-power

Active Member
Seit
1. Juni 2006
Hallo zusammen. !

Habe heute mein SS erhalten und habe ihn jetzt gerade eingebaut.
:) Ja dachte auch zuerst das die Schrauben zu kurz wären, bis ich gemerkt habe das die alten raus müssen. Sonst hatte ich leine schwierigkeiten mir dem Einbau. Hat alles super gepasst. :D

Ach und ich habe so ein Gleit/Kugellager Fett benutzt. Die Gänge gehen wie Butter rein. :)

Fazit: Das ding ist sein Geld wert !!!!

syn

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Verdammt dann muss ich wohl das Gummizeuch da noch rauspulen was?

syn

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Jetzt hab ichs ordnungsgemäß eingebaut, und jetzt geht das ganz ordentlich =)

Aber ich musste trotzdem die Stock-Schrauben zum befestigen nehmen, die anderen wollten nicht.

Hab auch nur altes DDR-Werkzeug :D

tomka

Gesperrt
Seit
28. Februar 2006
ob es wirklich an deinem werkzeug liegt?! :)
ich dachte "drüben" war alles besser!? :D

aber schon komisch, dass die neuen schrauben net halten... :confused:
hätte auch net gedacht, dass die orginalen lang genug sind.

syn

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hab ich jetzt zuviel rausgeschmissen? :confused:
Die originalen passen perfekt

Naja passt schon, sitzt jetzt auf jeden Fall bombenfest der Dackel. :D

tomka

Gesperrt
Seit
28. Februar 2006
na das ist doch die hauptsache... :D
solange du den knüppel nicht bei 140 auf der bahn plötzlich in der hand jonglieren mußt, ist bestimmt alles ordnungsgemäß installiert! :p