T23 Leistungsausbeute

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
@Jascha: du Seggel... :D ...sherly....
Das einzige was schwerer als Serie ist sind die Kotflügel und daran wird gerade gearbeitet. Sonst ist alles leichter und der Flügel macht mehr Anpressdruck. Von daher paßt das alles. Solange ich weniger wiege als du ist mri das recht :D
Der Weizen wird dann halt nur für nen Brötchen reichen. :D

celifahrer13

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2009
ts

Mahlzeit...

Wie schauts mit den ts nockenwellen aus?

Machst du da auch was oder einstweil nur s??

Mfg

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
der 2zz war ein 2tes Projekt .scheitert aber momentan an zeit bzw das uns eine paar kleinteile fehlen. (orginalfedern bzw ventile) wir hätten einen orginalkopf aber ohne den kleinvieh scheiß kann ich nix vermessen.......

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
@Jascha: du Seggel... :D ...sherly....
Das einzige was schwerer als Serie ist sind die Kotflügel und daran wird gerade gearbeitet. Sonst ist alles leichter und der Flügel macht mehr Anpressdruck. Von daher paßt das alles. Solange ich weniger wiege als du ist mri das recht :D
Der Weizen wird dann halt nur für nen Brötchen reichen. :D
Darüber hatte ich auch schon Nachgedacht. :D
Ob es sich lohnen würde sämtliche "Verkleidungsteile" *kotflügel, türe kofferraumklappe etc* aus Carbon anzufertigen (Carbon ist doch das leichteste oder?!) oder ähnlichem Material, da man dadurch locker Gewicht einsparen könnte.
Dürfte nur arg teuer werden UND ich meine dass dan die Betriebserlaubnis erlischt, oder?!

Seit
5. März 2010
Beruf
soldat
ja dann viel spaß beim crash xD

kauf dir schonmal genug panzertape :D

hab knap 2500 € über

wo soll ich anfangen xD =?

Haschman

Well-Known Member
Seit
13. April 2008
Beruf
Student
männers bei mir ist nicht mal mehr ne klimaanlage drin....
rückbank ist weg...
vorne sind es 2 vollschalensitze
die alus von OZ sind auch leichter...

am motor hab ich im mom den dc keramikkrümmer drauf
cai ist im radkasten...wo er auch hingehört...

der rest ist fahrwek/ domstebe usw...

bassbox oder sonsties zeug hab ich nicht drin.... des einzige was schwer ist bin glaub ich.... ;)

klar kann man mehr obtimieren....des wird dan so gemacht...wenns futsch ist kommt was neues rein....
lezteres war die exedy kupplung...

ahnug hab ich aber trotdem nahezu 0..... und kenne bei mir hier niemand qualifizierten den man da mal fragen könnte...alles bobs

Seit
5. März 2010
Beruf
soldat
keine bassbox ? xD

bass ,auspuffsound und motorsound ( Benzin ) no fu... Diesel !! müssen sein dann macht autofahren spaß :)

naja ich kenn auch kein ! mein prob ist , ich pändel von bottrop nach koblenz hin und her mit meiner celi ! und bin stark auf den wagen angewiesen !

ps. gewicht ist kein prob !! bleibt die frau zuhaus ^^

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
Also mein Fahrverhalten ist mit Bassbox besser, obwohl der Wagen dadurch mehr Gewicht hat.
Das Heck ist sonst viel zu leicht und geht mir flöten ;)

Zuletzt bearbeitet:

SirTwig

Well-Known Member
Seit
17. April 2010
Ich bin mir nicht sicher ob das hier noch Tehma ist, aber ich hab noch ein paa Fragen zu der tuning Ansaugbrücke.

Ich hab mich eben mal einwenig belesen und hab meiner Cei mal genau in den Motorraum geguckt.

Um eine "perfekte" Ansaukbrücke zu bekommen muss man ja unteranderem auch 4 gleichlange Rohre haben, oder?

Wenn man das bei uns machen wollte, würde der Sammeltrichter(oder wie das große Teil unten an der Brücke heißt:)) doch mit der Lichtmaschiene zusammen stoßen.

Deswegen geht das 4 Roher bei der orgi Brücke ja so um die Ecke, und ist damit länger.

Also wenn ich (der keine Ahnung hat) mir ne Ansaikbrücke basteln würde, würde ich den Vergaser höhersetzen , mir einen Trichter zu recht schweißen, und ihn über die Lichtmaschiene anbringen.

Das muss doch auch einfacher gehen oder?

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
Vor den Flansch wird eine Art "Kasten" gebaut, der so konzepiert ist (Trichterförmig), dass die in den Kasten kommende Luft gleichmäßig auf alle 4 Trichter in diesem Kasten aufgeteilt werden.

*ich hoffe man versteht meine Beschreibung :p*

Zuletzt bearbeitet:

SirTwig

Well-Known Member
Seit
17. April 2010
Ich tuh mich auch verdamt schwer mit dem beschreiben aber ich gleube das dein Kasten= meinem Sammeltrichter ist.

Und grade dieser kasten wäre das Problem. weil der so lang sein müsste das er gegen die Lich maschiene kommen würde.

Hier ein Bild wie es etwa mit der orgi Ansaugbrücke aussieht:

Uploaded with ImageShack.us
( in Kunst hatte ich ne 5)

Rohr 1 ist krumm damit es an der Lichmaschiene vorbei kann.
Das rote: Lichtmaschiene
Nummern von links nach rechts 1-4 (schwarz)

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
Aso, ja klar dein Sammeltrichter ist mein Kasten :D

Aber die Lichtmaschine stört nicht, weil der Sammelkasten/-trichter (whatever :D) zur Lichtmaaschine hin ja schmaler wird

Zuletzt bearbeitet:
Seit
13. April 2006
hab davon zwar auch nicht viel Ahnung, aber das ist kein Vergaser sondern die Drosselklappe. Vergaser gibts bei der Celi nicht ;)

SirTwig

Well-Known Member
Seit
17. April 2010
Ups:eek:

Hab auch keine große ahnung davon, das letste woran ich geschraubt habe war mein roller und der hatte nen vergaser:D

Seit
13. April 2006
besser währs doch wenn du für jeden Zylinder ne einzelne Drosselklappe hast ohne die Ansaugbrücke. Gab doch auch mal ein Bild davon.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.