Larsens Celica

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Heute stelle ich euch meine Celica vor. …

Daten:
EZ: 07/00 (BJ sogar Ende 99, also einer der ersten Celicas überhaupt)
Kilometerstand: gekauft mit 6700 km (aktuell 7700 km)
Tieferlegung Eibach Federn 30 mm
18 Zoll TTE Grand Prix Felgen
TTE Heckspoiler
TTE Lippe
TTE ESD (und ja ich find den geil)

Gefahren von einem Rentner der Celica Liebhaber war. Er besaß alle Generationen der Celica. Neupreis damals 54000 DM. Gefahren ist er nur eine Stunde sonntags bei schönem Wetter, dann kam sie wieder in die Garage. Leider war er 2004 verstorben (zudem Zeitpunkt hatte das Auto nur ca. 2000 km drauf)und die Familie behielt das Auto als Andenken und bewegte es nur noch damit der Motor nicht einrostete. Das Auto befindet sich in einem unglaublich guten Zustand für das Alter. Schnee ist für das Auto genauso ein Fremdwort wie Regen (war… bin schon im Regen gefahren). Einzigste Mängel sind Kratzer an der TTE Lippe (der Vorbesitzer hatte einen steilen Hang zurückzulegen, wenn er auf die Straße wollte und ist jedes Mal bei mehr als 5 km/h aufgesessen) und an einer Alufelge. Auch von unten sieht das Auto Fabrikneu aus und wird’s auch bleiben, da ich sie nur von 4-10 fahre.

Genug geredet. Hier sind die Bilder. Meinungen sind natürlich erwünscht.

img0400agp1.jpg

img0401mc1.jpg

img0403ks7.jpg

img0404vy4.jpg

img0406ip6.jpg

img0408vu2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
schick schick.mach mal n bild vom tacho.ist echt nicht zu glauben das jetzt noch nicht mal n 10er drauf steht.da gehört echt mehr dazu als nur glück gehabt zu haben.
wohnst du direkt in pirna? kann dir ja mal schreiben wenn ich demnächst zu meiner oma nach heidenau fahre, dann kann man ja n mini treffen machen.:p
vor allem klotzen die da bestimmt so als hätten die noch nie n auto gesehen oder? war mit green ghost schon zwei mal bei meiner oma und es ist nur noch geil weil da so gut wie gar keine celis rum fahren.

soooo hier mal ein nur wenige Minuten altes Bild vom Kilometerstand meiner Celica:

img0412tb7.jpg

Ahhh bist ja auch ein Sachse. Komme nicht direkt aus Pirna, ist aber nur 11 km von mir entfernt.
Klar wäre cool wenn wir uns mal treffen würden. Geb mir einfach Bescheid...
Hab hier in der Gegend noch keinem mit einem Veilside Kit rumfahren sehen. :)

Ja komme mir manchmal echt vor, als würde ich einen 50000¤ Sportwagen fahren:), ist schon extrem wie sie alle hinterhergucken.

wohne da ja auch nicht mehr.bin halt nur ab und an mal zu besuch.
der tachostand ist der wahnsinn.warum kann das bei mir nicht so aussehen "heul"
bei mir steht schon ne 5 bei den 10Ker.und des spult sich und spult sich immer weiter.schrecklich.:p

ja aber bei so wenigen km schmerzt es mich manchmal auch schon wenn ich einen 100er voll mache:D
Würde das Auto am liebsten manchmal in die Vitrine stellen und für die Nachwelt aufbewahren lol

Geiles Auto, geiler Kilometerstand! Ist der Benzinstand noch ab Werk, oder haste schon mal selber getankt? :D:D

Steht richtig gut da. Nur noch tiefer und Schweller lackieren und fertig. Behandel sie gut!

@igor danke joaaar oft wurde die Celica noch nicht an der Tankstelle gesehen:D

Steht richtig gut da. Nur noch tiefer und Schweller lackieren und fertig. Behandel sie gut!

geplant ist einiges. Schön dezent soll sie aufjedenfall bleiben bzw. werden. Am Gewindefahrwerk führt wohl kein Weg vorbei :)
Aber alles mit der Zeit...

Behandeln werde ich sie aufjedenfall mehr als gut. Hab das auch zu der Frau des verstorbenen Rentners gesagt, dass sie sich keine Sorgen ums Auto machen muss, da ich beim Kauf schon Tränen in den Augen bei ihr gesehen hab.
Hab vor kurzem auch die Dodo Juice Wachse ausprobiert und bin mehr als begeistert :cool:

schöne celica , das einzigste was mir persönlich nicht gefällt ist das der auspuff mittig rauskommt .. aber das ist geschmackssache :)

Könnt glad ein Ebenbild von meiner Celi sein als ich sie gekauft habe. Nur das meine schwarz war und knapp 40000km auf dem Tacho standen.

Hast du schon selber die Rückleuchten geändert?

ich muss sagen: "ich beneide dich!" Glückwunsch

sowas wäre mein Traum. Praktisch ein "Scheunenfund"

Wenn es meine wäre, würde ich sie genau so lassen, wie sie ist.
Eine reinrassige TTE-Celica !

Hast du schon selber die Rückleuchten geändert?

ja hab die Rückleuchten selbst geändert. Hatte dich ja auch angeschrieben wegen der Legalität:) Geht in 2 Minuten wenn man den Dreh raus hat:)

@celi michi
ja ich kanns selbst manchmal kaum glauben. Der Preis fürs Auto war auch noch super. Bin echt glücklich nach vielen gescheiterten Versuchen eine Celica zu kaufen, dann noch ein Neumodell von meinem absoluten Traumwagen zu besitzen.
Für mich ein Auto welches man in 20 Jahren, wenn der Benzin unbezahlbar ist, noch in der Garage als Drittwagen stehen haben kann. Nur irgendwie will mir das mit den 20 Jahren keiner glauben :mad:

nix lasiert:D
Ist ne Klebefolie für 8¤ aus den Staaten die perfekt sich mit den Rest der Rückleuchten deckt. Wenn ich es nicht selber wüßte, ich würde es nicht sehen das es sich um eine Klebefolie handelt.

Hab keine Angst vorm TÜV. Folie kann ich ja vorher wieder abmachen und nach dem TÜV wieder dranmachen. zwerg sagte mir als die Polizei ihn angehalten haben, es keine Einwände gab.

wirklich krass das mit den kilometern:eek:
viel spaß mit der celi!
was mich nur stören würde ist, dass man am heck sieht wo die ausparung für den original auspuff war.
gruß

Schöne Celica!
Und der Km-Stand erst!
Halte sie in Ehren und fahr nicht zuviel damit!!!;)
Du weißt, 837,5km pro Jahr fahren:cool:
Da bist jetzt schon drüber:eek:
D.h. nächstes Jahr beibt die Celi stehn!!!:p

Zurück