lüftungdüsen-ringe

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von zet, 25. Oktober 2007.

  1. zet

    zet Guest

    lüftungsdüsenringe

    hey leutz,

    von den ringen wird es (außer für DIE,die schon auf der liste stehn) keine weiteren geben.
    es muss auch andere projekte geben außer den ringen*g*.

    grüße

    z
     
  2. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
    Das heißt du planst auch keine Tachoringe mehr...?
     
  3. ThinkAbout

    ThinkAbout Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    EDV-Techniker
    Ort:
    G.
    kannst da programm an jemanden schicken, der auch ein paar ringen fräsen kann? wäre nett von dir :)
     
  4. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hassfurt
    JA z.B. zu mir. :D

    Die ringe frässt man nicht sondern dreht.
     
  5. ThinkAbout

    ThinkAbout Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    EDV-Techniker
    Ort:
    G.
    auf dich hab ich nur gewartet :D wollte dir die arbeit net aufdrängen ;)

    @zet wäre net wenn du player das programm schicken könntest :) @player wär nett wenn du das machen könntest

    bzw. hmm ich werd man nachfragen, wir haben einen werkzeugbau in unserer firma, die können doch sicher auch solche ringe drehen, oder? :confused: was für ein cnc programm benötigt man dafür?
     
  6. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hassfurt
    Programm wäre natürlich nicht schlecht aber wenn ich die ringe bekommen würde, dann könnte ich selber ein programm erstellen.


    CNC programme sind zuzeit fast alle gleich, die steuerung von CNC maschinen ist unterschiedlich aber das ist egal. Und wenn ihr in der firma eine CNC Drehmaschine habt, dann muss auch ein erfahrener bedienner an der maschine arbeiten und sogar er kann das programm schreiben. Problemm sind immer nur die muster oder die masse.




    @ALL

    Habt ihr Ideen was man noch für die Celi Drehen bzw. Fräsen kann?

    Hab mir früher immer schaltknäufe gemacht aber alu ist im sommer sehr heis zum anfassen :eek:
     
  7. Ce1eX

    Ce1eX Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Distanzscheiben :D :D
     
  8. Tommy

    Tommy New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Leipzig
    @zet hast du die aus rohrmaterial gedreht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2007
  9. ThinkAbout

    ThinkAbout Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    EDV-Techniker
    Ort:
    G.
    @player danke für die infos :) werd gleich mal nachfragen.
    wennst nen denkanstoß haben willst -> wie scho mal erwähnt TACHORINGE :D
     
  10. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    -Alu-Ringe für die Hochtöner. (!!!!)
    -Blende um den kleinen Spalt beim Doppel-Din Radio zu verdecken (naja sieht aber wohl schwarz besser aus :D).
    -Alu Ringe für die Nebelscheinwerfer.
    -Alu Rand für die digitale Uhr
    -Alu Ringe für Zigarettenanzünder und/oder Klima-Drehknopf.
     
  11. ThinkAbout

    ThinkAbout Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    EDV-Techniker
    Ort:
    G.
    hab grad nachgefragt, wir haben ne cnc maschine :)

    @zet wär das möglich dass du mir das programm bzw. die abmessungen schicken könntest.

    werd dann je nach möglichkeit auch ein paar drehen :)
     
  12. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    hey top die ringe sind schon da hab sie sofort eingebaut halten ja auch ohne kleber... ja für tachoringe wäre ich auch noch dabei :D
     
  13. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hassfurt
    sind sehr gute ideen, brauche nur noch muster.

    tachoringe wie ich hab sind nicht gedreht sondern gepresst, weil das material sehr dünn ist.

    Aluringe für die NSW sind sogar kein problemm, werde bald probieren.
    Alurand für die digitale Uhr und Blende für das radio sind schon komplieziert.

    Muss mir die klima und Zig. anzünder genauer ansehen vieleicht klappt da auch was.
     
  14. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    komisch... ich muss mal schauen ich glaub ich hab auch noch irgendwo eine cnc maschine im schrank liegen:D;)
     
  15. Tommy

    Tommy New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Leipzig
  16. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hassfurt
  17. T23-S

    T23-S New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    LK. Traunstein (TS)/ Chiemgau
    Homepage:
    @Zet
    Ringe sind heute angekommen, vielen Dank!
    Die Passgenauigkeit ist verblüffend exakt und hab sie mal ohne kleben eingedrückt.
    Bin dann ein paar Mal Pflastersteinstrasse gefahren und sind nicht rausgefallen, schau ma mal, obs ohne kleben auf dauer geht.
    Der Effekt/die Optik ist super, Klasse und grosses Lob an Dich !!! :)

    :D Würde sagen, dass Du die übrigen paar Leute gefälligkeitshalber auch noch bedienst, wenn sie Dich doch so anflehen :D



    --
     
  18. zet

    zet Guest

    lüftungsdüsenringe

    so leutz,nochmal ich

    @playerdenn-haben wir nicht schon über die sache mit dem programm,werkzeug,material etc gesprochen????naja,schick mir mal per pn deine e-mail adresse,dann lass ich dir n bild des ringes zukommen mit den massen,kannst dir die ringe dann selbst drehn.und JAAAAA,schau an,die tachoringe sind tatsächlich verschiedener durchmesser(wie lange schaust du schon auf den tacho,oder hast nen digitalen,dass es dir noch nicht aufgefallen ist*fg*???).sollten deine tachoringe gepresst sein,sind die bestimmt nicht aus alu sondern aus kunststoff und über verchromte kunststoffteile haben hier einige schon berichtet dass sie nach ner zeit abblättern(viele hier würden sagen SUCHFUNKTION BENUTZEN*fg*)

    @thinkabout-nunja,das mitm drehn und fräsen hat dir schon einer erklärt*lol*

    @tommy-nunja,auch DEINEN usernamen schreibt man nicht mit zwei N,nur mal so am rande.
    und 2tens,distanzscheiben selbst zu fertigen,ne abe oder gutachten zu kopieren und es für die selbstgedrehten zu verwenden grenzt an urkundenfälschung.nicht abzusehn welche folgen sowas bei nem verschuldeten,oder unverschuldeten unfall nach sich ziehen würde,denn die gutachter sind auch nicht dumm.
    rohre in den gewünschten massen sind recht selten,ausserdem bekommt man rohre fast immer aus reinalu.dieses ist in reiner form aber recht zäh und schlecht zu bearbeiten(wenn man stark glänzende flächen bekommen will),zumindest mit normalen berbeitungswerkzeugen.JETZT kommen schon werkzeuge ins spiel die eine sehr hohe schnittgeschwindigkeit erfordern(sogenannte PKD-werkzeuge,aber uch DIES hab ich hier schon mal geschildert),ob player DIE hat ist fraglich.aaaalso muss man vollmaterial UND legierungen nehmen,und DIE bekommt IHR aufm freien markt bestimmt nicht,ich sage nur BBS-felgen.

    @m2fast-freut mich dass die ringe da sind und dass sie passen.ob auch DU auf ne stoßdämpferteststrecke gehst um zu testen ob die ringe halten weiss ich natürlich nicht*g*.

    @t23s-freut mich dass alles so schnell und reibungslos gegangen ist.da ja hier fast alle der meinung waren dass die teile eh eingeklebt werden müssen,wird es dir nicht schwerfallen dies zu tun.nur frag ich mich ob de in nem kriegsgebiet wohnst,dass de gepflasterte strasen und bombentrichter hast weil die ringe rausgefallen sind???*g*.es haben schon manche hier die ringe bekommen und bei vielen halten sie auch so,musst dir halt überlegen was de machst*g*.

    und an den rest.

    die ringe sehen recht einfach aus,sind sie EIGENTLICH auch.
    nur,wieviele ich fertigen musste um auf die jetzigen zu kommen hab ich einem hier schon geschildert(ich glaub wingsweiz wars).
    da man die genauen masse nicht hat,macht man einen ring,geht ins auto und probiert ihn aus.nantürlich passt sowas nicht auf anhieb.
    um die rennerei zwischen auto und werkstatt zu vermeiden macht man sich n knet-modell des ringes,gießt ihn mit flüssigkunstoff aus und hat dann an der maschine die form um die passgenauigkeit zu prüfen.
    um nicht etliche ringe zu fertigen die NICHT passen muss die form der hochtöner,der klimaregelknöpfe etc. auch genommen werden.

    und nochmal,eigentlich sollten es nur zehn sätze werden,heisst m2fast wär der letzte gewesen.nun ist die liste etwas länger geworden,sie soll aber nicht unendlich werden.

    es gibt auch noch andere projekte,nicht nur die lüftungsdüsenringe.

    hoffe ich konnte euch einen einblick in son KLEINES geschäft verschaffen.

    grüße

    z
     
  19. Crazy-Nugget

    Crazy-Nugget New Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also bei mir sind 2 Ringe auch wieder rausgesprungen, hab sie jetzt mit Sekundenkleber rein und hält seit 2 Tagen ohne Probleme.
    Geld wird noch überwiesen, hatte leider die letzten 2 Tage zu viel für die Schule zu tun.
     
  20. zet

    zet Guest

    ringmasse

    so,

    bei celica-dreams sind die masse für die ringe.
    wer sie selbst herstellen möchte ,jedoch auf der liste steht,soll sich melden,sodaß DIE,die sie nicht selbst herstellen und sie von mir beziehen möchten ne chance haben sie zu bekommen.
    der nächste der angeschrieben wird (sobald n satz fertig ist) ist t23-freak.

    grüße

    z
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2007

Diese Seite empfehlen