lüftungdüsen-ringe

Tommy

Well-Known Member
Seit
13. Juli 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
hallo zet

@tommy-nunja,auch DEINEN usernamen schreibt man nicht mit zwei N,nur mal so am rande.
tut mir ja leid das ich dich mit "d" geschrieben habe. (habs geändert) :D

und 2tens,distanzscheiben selbst zu fertigen,ne abe oder gutachten zu kopieren und es für die selbstgedrehten zu verwenden grenzt an urkundenfälschung.nicht abzusehn welche folgen sowas bei nem verschuldeten,oder unverschuldeten unfall nach sich ziehen würde,denn die gutachter sind auch nicht dumm.
ich glaube du verwechselst mich technoboy, der die distanzscheiben spaßenshalber vorgeschlagen hat ;)

@all

habt ihr vor die ringe mit klarlack zu versiegeln, damit diese im lauf der zeit nicht "anlaufen"???

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
@ Zet

Hast Dich wohl etwas verlesen:):confused:
Ich schrieb. daß ich mehrmals zum Test über eine Pflastersteinstrasse (wohne in der Altstadt) gefahren bin und die Ringe ohne zu kleben !!! nicht !!! herausgefallen sind. Also werde ich nicht kleben, da die Passgenauigkeit echt super ist.

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
so leutz,nochmal ich

@playerdenn-haben wir nicht schon über die sache mit dem programm,werkzeug,material etc gesprochen????naja,schick mir mal per pn deine e-mail adresse,dann lass ich dir n bild des ringes zukommen mit den massen,kannst dir die ringe dann selbst drehn.und JAAAAA,schau an,die tachoringe sind tatsächlich verschiedener durchmesser(wie lange schaust du schon auf den tacho,oder hast nen digitalen,dass es dir noch nicht aufgefallen ist*fg*???).sollten deine tachoringe gepresst sein,sind die bestimmt nicht aus alu sondern aus kunststoff und über verchromte kunststoffteile haben hier einige schon berichtet dass sie nach ner zeit abblättern(viele hier würden sagen SUCHFUNKTION BENUTZEN*fg*)
Also ich glaube du hast mich ganz falsch verstanden, hättest du nicht @player geschrieben, hätte ich gedacht, dass es um anderen user handelt.

Also ich bin nicht blöd und weis natürlich, dass die tachoringe unterschiedlich gross sind. Hab gedacht, dass es bei dem link und die lüftungsringe handelt. Hab nämlich nicht gelesen was da stand. :eek:
Und meine Tachoringe sind aus ALU und die sind GEPRESST worden da kann ich mir dir wetten. Die sehen ganz anders aus als in diesem link.

Und die Email adresse schiecke ich dir zu.

Gruss Denis

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
War heute bei meinem Meister in meinem ehm. Ausbildungsbetrieb.

Der hat gesagt, dass er nach material schauen will was es alles gibt und was günstiger ist.

Wenn man diese ringe aus Vollmaterial drehen wird, dann muss man ca. 90% von dem materiel ausdrehen. Wenn man natürlcih passendes Rohr findet, dann ist das natürlich günstiger.

Falls es sogar Edelstahl Rohr in diesen massen gibt, dann kann man auch aus edelstahl drehen.

Werde also am DO. oder FR. bescheid wissen und dann einen neuen Tread aufmachen.

Danke an dieser stelle nochmal an ZET für die bilder!

Gruss
Denis

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
...kaum ist man beruflich mal "etwas" im stress.... werden coole dinge zum spottpreis für die celi angeboten :(:rolleyes:

also: egal wer noch welche macht/anbietet, zu dem oder einem ähnlichen Preis würde ich auch einen satz nehmen!!

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker