Komplimente

also bei mir hält sich das so ca. die waage

die einen sagen sieht super aus die anderen meinen so ein proll schlitten und ob ich wohl einen "zukurzen" habe :D

die einen kriegen ein kurzes danke und die anderen .... sind einfach nur stereotypes (über die ich mich aber trotzdem jedes mal voll ärgere :mad: - aber ich laß mir halt nix anmerken)

ach ja wurde schon im fahrenden auto beschossen von apfelputzn - bespuckt - und stinkefinger kommt auch ab und an in meiner "hood" ... also frag bloß nciht wo ich her komme .... in the ghetto ..... argh - ein lob auf die tiefgarage die hält die celi heil )

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte hier jetzt seitenweise meine Erlebnisse mit der Celi aufschreiben - aber ich bin zu faul! :D

Kurze O- Töne in Bezug auf die Celi:

- Is dat n Ferrari?
- Isse eine Lamborghini?
- Hat bestimmt mächtig Dampf unter der Haube! 2 Liter- Maschine?
- Boah, guck ma, wasn geiles Auto!
- Ui, wie gehen denn bei dem die Türen auf?!
- Sowas hab ich ja noch nie gesehen!
- Ah, ist das der Neue von Lexus?
- Dann biste ja in 2h zu Hause (Hamburg) . (ich stand auf einem Rasthof bei Köln)
- Einfach nur "..."
- Der is aber ganz schön tief! (Meine?!)
- Ist der auch bei 250 abgeriegelt?
- It's nice. I like. ;)

usw, usw.

Ich werde eigentlich mindestens alle 2 Tage auf die Celi angesprochen, was Negatives hab ich noch nie zu hören bekommen. :)
Der Wagen ist zwar nicht zum Rumprollen da, aber ich freu mich auch jedes Mal tierisch, wenn ich Komplimente bekomme. :)

Ja bis jetzt waren es immer nur Gute Laute die aus Mündern von den Staunenden kamen, aber die geilste Frage von nem Bekannten war ob bei mir der Wohlstand ausgebrochen ist!:)

Ajo leute gucken halt, laufen dann ganz "unauffällig" am auto vorbei und gucken dann vorallem hinten auf den schriftzug was es ist.
Naja das aber eher selten, bei meinem Kumpel mit dem z3 3.0i ist das echt hart da dreht sich jeder am Straßenrand um.

Viel interessanter finde ich die Reaktionen aus dem perönlichem Umfeld:

1:Ist das Deiner???
2:Emm ja?
3:Boah krass fette Karre :D

bei mir war es eine Ex-Celi-Fahrerin, die (glaube ich) mal eine T18 fuhr...

Sie hat meine Celi angesehen und gesagt: "Das ist sie nun also..."

Wir habe noch kurz geplaudert... hab auch gesagt, sie könne sich ruhig
mal rein setzen und umsehen, vielleicht wäre sie wieder auf den Geschmack
gekommen :D Sie wollte aber nicht :confused: egal...

Ansonsten immer wieder Blicke von allen Seiten ! einfach schön...

Momentan noch mehr Blicke, da links und rechts die Deutschland-Fahne weht !;)

Zitat von servus:

Wieso wusste ich das schon beim schreiben, wollte es schon anders formulieren.
Was weiß ich was die jetzt genau sagen.

Einer (etwas älterer Herr hat zB gesagt)
Ah deiner? Schönes Audo wasn das?

-Celica.

Ahh ja, subber audo, subber audo. Ich hadde ja auch ma nen Toyoda subber audos, da gibts nichts. Ne echt subber audo. Dia japaner die könne schon audos baue ne, subber audo, subber audo

blablablalbal :D

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat auch mal eine Horde Jungs hinterhergeguckt an der Ampel. Einem habe ich gewunken, der ist bald geplatzt vor Stolz.

Bei mir und meiner Celi waren es die "Standards", also das unauffällige Hinterhergucken bis zu den kleinen Kindern mit "boah, geil!". Nur ein Erlebnis ist mir im Gedächtnis hängen geblieben:

Ich stand in Hürth bei Köln am Straßenrand und wartete auf jemanden. Da kam ein älterer Herr daher und lobte mein Auto, wie schön es doch sei... Er beugte sich vor um das Nummernschild zu sehen... "Ah, Leihwagen, wa?", sagte er. Ich kam aus dem Grinsen nicht mehr raus. Europcar, so glaube ich, fährt ja HH Kennzeichen.
Als ich ihm dann sagte "Nee, wirklich aus Hamburg", kam nur ein "Ahhh... ich liebe Hamburg... Besonders die Reeperbahn!"

War ja klar... :D

Heute fuhr eine rote Celi TS mit einem jungen Fahrer neben mir (Selten, dass man hier einen jungen männlichen Fahrer in ner Celi sieht), der telefonierte. einige Meter weiter an einer Ampel fuhr er langsam neben mir und knippste mich mit dem Handy ;) Freut einen auch irgendwie :D

Ja hey würde ich ne Supra (also die neue :p) hier in D sehen würde ich die auch ablichten ;)

Zitat von Borstenhorst:

Ganz genau. Wenn du nen 1a Zustand möchtest.
Es gibt aber auch anscheinend Exemplare, die man für knappe 27 bekommt. Wird aber immer schwieriger und die Kiste komischerweise immer teurer.
Ich würde nicht empfehlen, UNBEDINGT auf niedrige km Stände zu bestehen. Das Auto läuft dermaßen zuverlässig und vor allem langlebig, dass auch >100.000 ne gute Basis sind (viele tunen noch bei 250tkm ohne Probs). Aber sowas weiß man erst nachdem man sich selbst so ein Ding zugelegt hat *schmunzel*

OT
Ja man muss ganz ehrlich sagen, Supra ist der Hammer, was man aus dem Auto machen kann...
Hört sich abgedroschen an, aber sowas wird heute garnicht mehr gebaut :( Ich meine was willst du dir denn neues holen, denke da gibt es derzeit nix gescheites außer rx8 (naja der wankel) und 350 Z

Zitat von Neomaxx:
ich sag dann: "na und? ich hab da kein Problem damit. ich muss nicht erst hupen oder mit 150 durch die Stadt fahren, damit sich jemand nach meinem Auto rumdreht oder mit den Fingern auf meinen Wagen zeigt :D "

:D Guter Spruch! Und so wahr :) Trotzdem erwisch' ich mich manchmal dabei, dass ich auf der AB mit Absicht "nur" 160 fahre, um wenigstens den Eindruck zu erwecken, "ich könnte jederzeit deutlich schneller"... ;)

Meine Erlebnisse sind längst nicht so zahlreich wie eure - aber here goes:

- bei der Probefahrt stand ein Krankenwagen an der Ampel neben mir. Der Beifahrer wär' fast aus dem Fenster gefallen, so sehr hat er sich raus gelehnt, um alles von der Celica zu sehen :)

- Vorbeifahrt an 'nem Pärchen mit Kinderwagen, Papa schiebt, keiner schaut. Im Rückspiegel sehe ich aber, dass Papa sich umdreht ;)

- das erste Mal tanken bei der heimischen Tankstelle. Der Mechaniker macht ein anerkennendes Gesicht und sagt: "Hey, der sieht aber schnittig aus. Was'n das? 'N CRX?" :eek: :D

- letztens, ich steh im Supermarkt an der Kasse und kann den Parkplatz sehen, auf dem meine Celi steht. Auf einmal schleichen da zwei Typen drum rum, schauen in den Innenraum etc. War auch ganz cool anzuschauen ;)

- ich komm' nach Hause und fahre auf den Hof. Als ich aussteige, steht ein 10-jähriger da und fragt mich: "Darf ich Ihnen mal was sagen?" Ich: "Schieß los!" Er: "Jedesmal, wenn ich hier vorbei komme, sag ich zu meiner Mama: 'Das ist das cooooolste Auto, das ich je gesehen hab'!" :D :D

ich hatte auch schon so ähnliche komplimente bekommen.

aber eines hatte anscheinend noch keiner:

an dem tag wo ich mir die celi gekauft und nach hause geholt habe:

Ich: schau mal, da draußen steht mein neues auto
Mein Bruder: seufz, seufz, erm das, das ist doch das auto aus dem Auto-computerspiel!?

musste heftig grinsen :D

Dann will ich auch mal:

- auch alter Herr mit Hut
ich räume gerade etwas in den Kofferraum. Er war auch ganz begeistert vom Design. Haben dann bestimmt noch 10 Minuten miteinander geredet. War ganz witzig.

- Kiddies
ich wohne direkt an einer Schule und parke oft direkt davor. Ich könnt euch vorstellen was da abgeht. Ich bin ja jeden Tag arbeiten also sehen die Kids die Celi meistens nur morgens für 10 Minuten. Dann hab ich ja noch den Chirper drin. Alles schaut wenn ich einsteige, das ist meistens dann doch schon etwas peinlich. Aber eine Situation möchte ich doch nochmal erzählen. Ich steige ein, bin gerade mein Bedienteil vom Radio am befestigen. Stehen so 5 Kids daneben und sind am rätseln "bohr was´n das fürn Auto?" Einer von denen ganz Stolz "Celica!!!" alle nach hinten "yo stimmt". Ich könnte wetten die dachten das währe ein CELICA halt. Von Toyota war nix zu hören. Mein Logo vorne ist raus. Der hat sicher vorher schon öfters mal bei mir nachgeschaut ;) .

- Kiddies 2te
War erst vorgestern, Kind geht so am Wagen vorbei, guck nach rechts sieht die Celi, Mund auf, geht total erfürchtig langsam rückwärts und sucht paralysiert irgendein Emblem auf der Frontschürze. Und wenn er nicht gestorben ist dann rätselt er noch heute ... :D

- Kiddies 3te
Mein ehemaliger Nachbarsjunge, als er mich zum ersten mal mit der Celi gesehen hatte: "Geiles, Auto!", beim nächsten mal "Der hat ja sogar einen Heckscheibenwischer, das ist ja voll super!" :confused: . Er war halt voll begeistert. Jedesmal gabs einen coolen Spruch :cool: .

- mein Chef
Der fährt einen Mazda RX8 (geiles Teil übrigens). Gibt immer viel worüber wir uns unterhalten können :D :D . Seine Frau sagt immer zu mir (positiv gemeint). "Sie mit ihrer platten Flunder oder zu Ihnen passt so ein Auto, mein Mann kommt ja noch nicht mal vernünftig in seins rein. Und der wollte einen Porsche oh Gott, alter Mann und Porsche" :D .

- Treffen anderer Celifahrer
Ich fahr vom Einkaufen vom Parkplatz einen kleinen Hügel hinunter nach rechts. Kommt mir doch eine schwarze Celi entgegen. Wir sind vor Schreck fast zusammengekracht, euch jeder ist reflexmäßig nach innen gefahren. Haben uns dann angegrinst und kurz Hi gesagt, war witzig :D .

und so weiter und so fort..... im laufe der Zeit kommen schon, bis jetzt fast ausschließlich positive, Erlebnisse zusammen!

Zuletzt bearbeitet:
mhhh... habe das recht häufig. Sehr oft kleine Kinder die einem zu winken oder Leute, die ihre Handycam rausholen und Bilder machen.

Beim tanken werde ich auch öfters angesprochen. War sogar schon am anderen Ende der Stadt und wurde dort angesprochen: "Ey, du studierst doch, oder? Sehe dein Auto jeden Tag in der Uni" etc.

Das dreisteste waren mal 2 Mädels. Die haben an der Ampel an meiner Scheibe geklopft und wollten meine Nummer haben -.- Hab ich natürlich nicht gemacht, weil ichs ziemlich billig finde jemanden (wahrscheinlich) nur auf Grund seines Autos anzuquatschen.

Aber am coolsten fand ich den alten Herrn. Kam auf Parkplatz auf mich zu und war ganz neugierig. Habe mich länger mit ihm unterhalten. Er war/ist sein Leben lang Mercedes Fahrer aber meinte, der Wagen sei "ne Sünde Wert" :D

Negative Statements habe ich eigentlich noch nie zu hören bekommen. Sogar die liebe Polizei hat an der Ampel schon das Fenster runtergekurbelt und gemeint:" schöner Wagen"

Zurück