T23 Kofferraum dämmen?

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von xxFuTixx, 18. Mai 2010.

  1. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    ich hab die hutablage gar nicht mehr im auto das ding steht bei mir im dachboden :D das mit dem griff ist mir noch nicht aufgefallen bei mir vibriert aber grad mein handschuhfach mussi mir au no was einfallen lassn auch iwas einklemmen oder so ^^
     
  2. Wurstpirat

    Wurstpirat New Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln
    Bei den Türgriffen hatte ich das auch. Da hab aber ein langer Streifen Klebeschaumstoff geholfen. Bei dem Kofferraumgriff wars umständlicher, und eine Vorzeigelösung ists auch nicht geworden, aber es funktioniert (noch).
     
  3. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    so hab mir heute knapp 10m² alubutyl stärke 2,2mm bestellt zum dämmen. werde mich da drum kümmern je nach dem wie ich es schaffe. hab aber in spätestens 2 wochen urlaub mal schauen was draus wird werd auf jedn fall mal bericht erstatten =)

    werde zuerst den kofferraum dämmen und falls noch was übrig sein SOLLTE die türen o.ä.

    greez
    martina
     
  4. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    so leute nun steh ich vor nem großen problem :D:D:D

    ich habe teile am auto, die extrem mitschwingen.
    die wären:
    kotflügel+radkasten, heckstoßstange und teilweise unterleben vom auto, sprich auspuffhalterungen etc... na klasse :D wie um himmels willen soll ich das wegbekommen :confused:

    und ja sprüche wie: mach doch nen kleineren woofer rein.... NEIN! :D

    hier gibt es doch einige leute, die 2 woofer im auto haben, wie habt ihr das in den griff bekommen? ich habe nur einen woofer im auto und das is echt heftig :D fällt bei euch das auto halb auseinander? :D

    wäre froh um hilfe, bevor ich nächste woche das "projekt" in angriff nehme :)
     
  5. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    sodala hab heut mal das auto ratzebutz leer geräumt hinten :D werd jetzt dann die nächste woche zum dämmen anfangen. hoffe, dass das material schnell kommt, dass ich schnell weiter machen kann, hatte ausversehen nur nen m² bestellt :eek::D


    wäre lieb, falls die fotos vllt jemand hochladen könnte ich raff das ned :p

    greez
    martina
     

    Anhänge:

  6. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    Hey Martina Tipp von mir fürs wieder-einbauen:

    Unbedingt diese weißen Stöpsel-Klammern vorher mit Klebeband festkleben, damit die an Ort und Stelle bleiben beim reindrücken. Wenn eines dabei rausfällt, kannst alles wieder abmachen. :rolleyes:

    Übrigens hättest du das Kofferraumlicht in der Verkleidung lassen können, man kann den Stecker dahinter einfach rausziehn.


    Und warum freut sich der Typ da so über nen Woofer in ner Scheibtruhe? :D

    [​IMG]
     
  7. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    Lol ja danke luki mach ich :D wird eh lustig XD

    das is mein papa, der musste mir helfen weil ich den alleine nicht tragen kann :D:D:D:D und ein paar schrauben so fest waren, da hatte ich keine chance :p
     
  8. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    und am besten gleich vorher auf der außenseite der verkleidung die stellen der Klammern markieren, damit du die gezielt reindrücken kannst.

    Wenn einer dieser Stöpsel nicht richtig sitzt, dann wackelt die ganze Kofferraumverkleidung, dann war das dämmen auch umsonst, wenn die mitschwingt :eek:
     
  9. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    hihi dankee =) werd ich drauf achten =) is ja ne morz arbeit man. das dämmen wird au no witzig ^^ vor allem bei 35 grad i hhab dacht i schmilz in dem auto :D
     
  10. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    Hast du auch die Verkleidung am Ende der Heckklappe runter genommen?

    Falls deine Heckklappe nicht von alleine aufgehen will, durch den schwereren Spoiler, könntest dir auch gleich den Motor vom Heckscheibenwischer ausbauen, der ist ziemlich schwer, dann geht sie vielleicht leichter auf.
    Aber wenn du die Klappe zu viel dämmst, wird sie auch wieder zu schwer. :(
     
  11. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    also ich brauch meinen heckscheibenwischer noch :p aber ich denke ich werde für die heckklappe schaum nehmen. da hilft mir aber jemand, das der mechanismus nicht eingeschränkt ist. aber erst nachdem die spoiler drauf sind, weil wir müssen das schloss ausbauen, um den spoiler anschrauben zu können ^^

    ja schwer wird die klappe leider aber egal. die neuen federn kann ich selber net einbaun das mir zu kompliziert xD wird mir die klappe im winter wieder aufn kopp fallen :D hab aber eh nie wa sim kofferraum da kein platz liegt alles auf der rücksitzbank also egal *gg*
     
  12. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    hehe ja das sieht nach nem schwung arbeit aus :p

    hab aber leider nicht so viel dämmstoff, da ich aus versehen die kleine rolle bestellt hatte und nur eine woche urlaub ^^ hab eute gleich nochmal 2,5m² bestellt. denke ich werd das auf 2 mal machen. jetzt die seiten und kofferraumdeckel. ersatzradmulde und drum und dran im august bevor der kofferraumausbau kommt =) da komm ich ja dann so auch noch ran, ohne nochmal das ganze auto zerlegen zu müssen.
    wobei ich den deckel später zusätzlich noch ausschaumen werde (unter beachten des öffnungsmechanismus der heckklappe natürlich :D)

    wichtig sind bei mir vor allem die seiten. habe einen 38cm 1600W woofer mit 800RMS verbaut, da schwingt der komplette kotflügel mit -_- werde die celi auch mal auf die hebebühne fahren und schaun, was sich gegen das kleppern am unterboden machen lässt. die vermuting liebt bei auspuffaufhängung die vibriert. aus dem radkasten scheppert auch was raus, mal nachforschen ^^

    edit: hab mir noch dämmschaum bestellt, um die verkleidung mit zu dämmen =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2010
  13. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.241
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    was hast du mit dem tankdeckel gemacht eric? .... der klappert bei mir auch, je nach Beat:D
     
  14. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    Wie viel Kilo wiegt dein ganzes zusätzliches Dämmmaterial Eric?
     
  15. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    alubutyl, das ich habe, wiegt pro m² ca. 4 kilo. ich hab dann ca. 3 oder 4m² drinnen vorerst wird aber nicht reichen. bei mir bringt auch der heißföhn nicht viel, da das alubutyl mit alufolie überzogen ist und felxibel ist. das krig ich auch so in jeden spalt :p der hersteller selber sagt auch, das ist so flexibel, kein heißföhn nötig. außerdem hab ich gar keinen :D:D:D nur son bunsenbrenner XDD

    der tankdeckel macht auch bei mir was er will :rolleyes:

    klar mach ich es gescheit, für larifari räum ich nicht alles raus :rolleyes::D meinte nur ich muss zuerst die seiten mache, da das alubutyl nicht reicht den rest mach ich im august vor dem kofferraumausbau, das dauert ja nicht so lange, wie der rest =) hab mir wie gesagt auch noch son schaum bestellt, dass sich dass ja nix mehr rührt ^^

    edit:
    so tag 1 ist überstanden, der erste quadratmeter wurde verarbeitet. ergebnis: finger blutig und verschnitten -.- dieses scheiß alu schneidet wie hölle und meine daumen sind wund -_- und das nach einen m²! :D aber hab vorerst ja noch 2,5m² vor mir :p
    mal was positives zu dem zeug: es klebt wie hölle und lässt sich echt in jede ritze kleben, da es sehr flexibel ist und durch das alu doch stabil =) mit einem heißföhn komm ich zwar nicht weit, aber mit den daumen mm für mm alles festdrücken, dann hält es trotzdem 1a!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  16. plast.sabot

    plast.sabot New Member

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Cutter/Mediengestalter
    Ort:
    Kiel
    Für Alubutyl brauchst auch keine Heissluftpistole. Das klebt von allein gut genug!
    Nur mit ner Rolle feste andrücken. :D
     
  17. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    Ja das fest drücken reicht schon LOL. Muss jetzt auf das restliche zeug warten und dann gehts weiter :D
     
  18. Tomcar

    Tomcar Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Projektingenieur
    Ort:
    München
    Ich missbrauch mal kurz deinen Thread :D

    Wieviel qm Alu-Butyl braucht man denn ca. für beiden Türen und die Seitenteile hinten?
    Kofferraumdeckel und Boden hab ich schon gemacht.
    Reichen für mein Vorhaben 3 qm, oder brauch ich mehr?

    Grüße
     
  19. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    also was ich bis jetzt verwendet habe ist ein quadratmeter. ist allerdings nicht so viel dabei rausgekommen :D da man so viel kleinschnipseln muss, dass auch ja alles bedeckt ist :p (siehe fotos)

    ich denke mit den 3qm wirds nicht reichen. denke die 3qm werden vllt grad so für die türen reichen. kenne mich da aber auch nicht soooo aus ^^ vllt kann sich da mal nochmal jmd melden :p

    edit:
    so isch habe fertig :D:D:D
    ist noch was übrig denke 1qm ca.
    war ne morz arbeit aber ich hoffe es lohnt sich xD werde morgen das auto wieder zusammen absteln und dann bericht erstatten, ob es was gebracht hat xDDD
    so sieht das ganze jtzt aus:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  20. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    FERTIG!... mit die nerven -.-

    so es ist vollbracht und ich bin echt stinkig -____-´

    anlage rein angeschlossen alles wunderbar... angemacht... ging... ich super happy.
    gut mal aufdrehen, was das dämmen so gebracht hat.... NIX!!! :mad: nagut nix is übertrieben die seiten schwingen weniger und die heckschürze auch MINIMAL weniger, das nummernschild kleppert immernoch wie vorher trotz 6-facher verschraubung :(:mad: fazit: das auto hört sich trotz allem immernoch wie ne blechbüchse an!!!! :mad::mad::mad:

    naja tipp an alle.... spart euch den scheiß -.- habe für das ganze jetzt insegesamt 14 Stunden gebraucht, geschwitzt mir die pfoten verschnitten und überall blaue flecke und jede menge nerven gebraucht für dieses mickrige ergebnis. werde demnächst meinen kofferraum ausbau krigen...hoff ich... dann wird der woofer andersrum ins auto gestellt, dass er gegen die rücksitzbank schallt. mal schauen ob es dann besser wird.
    ich glaub, das auto ist undämmbar, habe alles fein verklebt an den wichtigsten stellen sogar 3-fach. alles schön angedrückt so wie sich das gehört.... naja.... hätte ich wohl 14h meines urlaubes im bett, auf der couch oder vor dem pc verbringen können, als mich im auto für so ziemlich nix totzuschwitzen.

    liebe grüße
    martina
     

Diese Seite empfehlen