T23 Kauf von Celica?

Toyoman

Member
Seit
21. März 2011
Hi!
Ich brauch ein neues Auto.
Ich tendiere zwischen Toyota Celica T23, Lexus IS200 und Hyundai Coupe(2.0 oder 2.7).
Werde alle Autos bis morgen Abend gefahren haben.

Den T23 hab ich vorher gefahren(143PS). Geht wirklich super. Man sitzt sportlich "umrandet" in dem Wagen. Leistung ist für mich genug, schön spritzig.
Leider hat mich etwas irritert: Ist es normal, dass beim Fahren von hinten ein komisches Geräusch kommt. So als ob da ein Radlager oder so kaputt wäre. Irgendwie als ob es von der Hinterachse kommt. Der Händler sagte das haben alle Celicas. Kann nich sein oder? Kann mir nicht vorstellen das Toyota so ein nervendes Geräusch hinnimmt. Also wenn das Geräusch normal ist, wäre der Wagen für mich gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
komisches Geräusch? Als ob ein Radlager defekt wäre? O.o

Vielleicht ist ein Radlager defekt? :P Also das alle Celicas das haben wäre mir neu.

lg

Kommt mir auch sehr suspekt vor. Und das soll ja nicht meinen Ersten Eindruck trüben.
Bisher konnte ich nur einen fahren. Hätte ich einen 2. hier in der Nähe zum fahren, würde ich hier nicht fragen und könnte den Vergleich selber ziehen.

Das kann ich mir eben auch nicht vorstellen, dass alle so rumdröhnen von der Hinterachse her. Das muss doch ein Radlager sein.

Das ist mal eine klare Aussage!:)
Naja, es war halt wieder so ne typische Hinterhofhändler-Karre. Einfach Durch! Dehalb kauf ich bei solchen Gebrauchtwagenhändlern nicht.:p

Was ich noch beim fahren bemerkte, dass der Tacho für mich sehr gefährlich ist bzw. eine Freude für die Blitzer sein wird ;)
Da sind die 50 ja schnell übersehen, weil sie so weit unten sind, wo bei den meisten Tachos doch erst die 20 ist :D

Zurück