Ich hab gestern mein 35qmm verlegt. Das ist was für einen Vaterlandsverräter
der Mutter und Vater erschlagen hat.
Bin durch den Gumminupsi direkt hinter der Batterie( leicht unterhalb).
Untensilien: Stoffhandschuhe (Der Kunststoff ist scharfkantig und der Motorraum dreckig),10er Maulschlüssel, 1 Messer, 1 dicker Schraubendreher und etwas dünne Leitung (geht auch Schnur).
Stomkabel Fahrerseite, weil auf der Beifahrerseite der Schlauch für die hintere Scheibenwischanlage durchläuft. Chinch somit auf der Beifahrrerseite
1. Leitungen abklemmen von der Autobatterie. (10er Maulschlüssel)
2. Batterie rausheben.
3. Spitzen Gegenstand nehmen (Messer oder Schraubendreher) und durch die Muffe durchstechen.
Mit Gefühl machen, sonst hat man ein riesen Problem. Bester Platz auf 10 Uhr. Von Vorne gesehen.
4. Stromkabel nehmen (einfacher geht es wenn das Kabel eine Ringöse drauf hat)
5. Dünnen Draht an die Öse befestigen und durch die Muffe fädeln. Vom Motorraum nach innen Ziehen. Funktioniert ohne Probleme.
6. Das Kabel durch das Lenkgestänge ziehen. Ich hab zuerst ganz sauber das Kabel durch die Querstreben gezogen hatte dann aber 1m zuwenig Kabel.
7. Seitenverkleidung mit einem beherztem Ruck entfernen. Falls einer von den weißen Halterungsnupsis hängen bleibt, vorsichtig mit dem 10er Maulschlüssel und einer weichen Unterlage die Teile raushebeln.
8. Man sieht jetzt 4 Kunststoffstege die kann man leicht hochheben und perfekt das Kabel nach hinten verlegen.
9. Hinten dann die Verkleidung auch vorsichtig abrupfen.An der Einstiegsseite anfangen. Das Tolle ist, alles ist gesteckt.
10. Ganz wichtig: aufpassen auf die Kunststoffstöpsel!!!!!! Die fallen sofort in de Karosserie und sind weg.
11. Das Kabel kann wunderbar durch die Karosserie gelegt werden. Um am besten nach hinten zu kommen einfach unter der Strebe hinten seitlich durch (Sind 2 Öffnungen vorhanden)
12. Für das Massekabel gibt es eine einfache Lösung. Hinten im Kofferraum sind 2 Halteschlaufen am Bodenblech. Eine davon abschrauben und die Öse der Masseleitung mit drunter schrauben.