So jetzt mal eine schlechte Nachricht.
Da ich von der Firma keine Antwort mehr bekomme und keine Lust mehr habe hin und her zu telefonieren wird das ganze auf Eis gelegt.
Ich finde es wirkilch schade das es nur an den Platinen liegt und die es nicht hin bekommen.
So da ich selbst aber nicht warten kann und mir die Zeit davon läuft und ich langsam fertig werden will, habe ich es für mich anders gelöst.
Es ist nicht die einfachste und beste Lösung aber es geht.
Habe ja einige Kilma Ersatzteile rum liegen und habe mir gedacht die RGB SMD's und Widerstände auf die Lichtleiter Optik zu kleben.
Die Rechte Optik ist schon fertig und verkabelt. Muß nur noch die Elektronik versiegeln, damit sich nix löst, da die SMD's und Widerstände ja auf Platik gemacht wurden und man darauf nicht löten kann.
Insgesammt sind dort 10 RGB SMD's und 30 SMD Wiederstände verklebt und mit Kabel verlötet. Jetzt wird das ganze noch mit Harz versiegelt.
Fuktionstest ist sehr gut verlaufen und es ist sehr Hell geworden.
Muß gann nur noch die Tasten von hinten etwas bearbeiten, da das ganze an einigen Stellen venige Millimeter breiter ist, dann sollten die Tasten wieder leichter gehen und nix mehr berühren.
Das Problem bei meiner Notlösung ist das es nicht für Massenanfertigung geeignet ist. Wenn da mal was aus fällt ist es fast unmöglich die Teile aus zu wechseln. Auch ist dann der Einbau in die Klima nicht so einfach, da an manchen Stellen noch was angepasst werden muß.
Aber ich bin froh das es funktioniert und ich die Tastenfarbe ändern kann wie ich will. Das wird dann ein Einzelstück werden was es Weltweit in der Celi noch nicht gibt.
Bilder folgen später wenn alles soweit fertig ist und der anderre Rechner wieder geht. Es gibt dann dafür einen anderren Tread.
Mfg. Denny