Interessenten für Platine für Klimasteuerung.

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von Merlin, 3. Januar 2007.

  1. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    Also wie sie die Platine schneiden ist mir ja egal, kann man auch mit Wasserstrahl machen. Und auserdem ist die Platine ja nicht komplett aus Kupfer. Es gibt sicher auch anderre Platinen.

    Das wichtigste ist das Layout der Platine so das alles passt und auch alles funktioniert. Einfarbig ist kein Problem nur bei RGB wird es eng werden.
    Mal sehen ob es dann langsam weiter geht.

    Bin noch im Urlaub und erst ab 20. Mai wieder in Österreich wo ich mich dann um den Rest kümmern kann.

    Mfg. Denny
     
  2. Double D

    Double D Member

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Augsburg - Eastside
    *meldeinteresse*

    Gibt es irgendwas neues ?!?
     
  3. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    Nein noch nicht bekomme einfach keine Rückmeldung von der Firma.

    Mfg. Denny
     
  4. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    Ich bekomme am Wochenende einen Rückruf von der Firma.
    Mal sehen was bei raus kommt und wie es weiter geht.

    Mfg. Denny
     
  5. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    So Habe nochmal mit der Firma geredet.
    So wie es aus sieht ist der Prototyp soweit fertig.
    Es wurde eine flexible Leiterplatte genommen.

    Mal sehen wie es weiter geht und wann ich den Prototyp bekomme.

    Mfg. Denny
     
  6. Hasimaus

    Hasimaus Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Schienenbahnfahrer
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hey
    Das hat ja ganz schön lange gedauert.Bin aber dabei falls das irgendwann
    mal was werden sollte.

    Grüsse
     
  7. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    Mich hatt es auch langsam genervt.

    Habe da in den letzten Tagen etwas Druck gemacht.

    Sobald es was neues gibt sage ich bescheit.

    Mfg. Denny
     
  8. x-e-s

    x-e-s New Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Maintenance Field Supervisor
    Ort:
    Leimen
    hätte wohl auch interesse an der rgb sache...bis jetzt aber noch unter vorbehalt. kommt auf den preis an...

    gruß
    eike
     
  9. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    Wurde aufgenommen.

    Ab nächster Woche bin ich wieder in Österreich und habe da etwas mehr Zeit mich darum zu kümmern.

    Über die Feiertage wird es etwas schwieriger werden aber für Anfang nächstes Jahr muß die Entscheidung fallen wie es weiter geht.

    Mfg. Denny
     
  10. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Gibt es Neuigkeiten ? Hätte immer noch Interesse !
     
  11. vanDelving

    vanDelving New Member

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das wird wohl nix mehr, wenn die über ein Jahr für ne Antwort brauchen oO

    Melde aber auch mal Interesse an der RGB-Variante an, hört sich interessant an.
     
  12. Hasimaus

    Hasimaus Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Schienenbahnfahrer
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Was lange dauert wird endlich gut,oder so ähnlich
     
  13. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Es wird doch sicherlich noch andere Firmen geben, die so eine Platine zu einem fairen Preis anfertigen können ?
     
  14. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    Naja wie gesagt haben sie vor 2 Monaten gesagt das der Prototyp fertig ist und seit dem noch nix bekommen.
    Da ich zur Zeit in Österreich wieder bin ist es immer etwas schlecht da hin und her zu telefonieren.
    Werde nächste Woche nochmal anrufen und dann die letzte Frist setzen.
    Langsam reicht es mir auch.

    Eine anderre Firma zu finden wird auch nicht leicht werden.
    Habe noch eine anderre Idee die auch klappen könnte aber dazu brauche ich die Teile der Klimaanlage (Gehäuse) wieder, das hatt die Firma auch noch.

    Möchte dazu aber nicht unbedingt meine komplette Klima die im Auto ist raus nehmen und wieder zerlegen.

    Bin am Donnerstag wieder kurz in Deutschland und werde dann schauen was nun los ist.

    Mfg. Denny
     
  15. just-s

    just-s Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    Brackenheim
    Ich will nur Bescheid geben das du mich von der Liest streichen kannst, da meine Klima gerade umgelötet wird.
     
  16. andym

    andym New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also wenn fertig, benötige ich nur die Platine ohne Wandler oder sonst was. Danke
     
  17. Teiger888

    Teiger888 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Wenn das mal irgendeine wird bin dabei
    für die rgb

    mfg Teiger 888
     
  18. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    So jetzt mal eine schlechte Nachricht.
    Da ich von der Firma keine Antwort mehr bekomme und keine Lust mehr habe hin und her zu telefonieren wird das ganze auf Eis gelegt.
    Ich finde es wirkilch schade das es nur an den Platinen liegt und die es nicht hin bekommen.

    So da ich selbst aber nicht warten kann und mir die Zeit davon läuft und ich langsam fertig werden will, habe ich es für mich anders gelöst.

    Es ist nicht die einfachste und beste Lösung aber es geht.
    Habe ja einige Kilma Ersatzteile rum liegen und habe mir gedacht die RGB SMD's und Widerstände auf die Lichtleiter Optik zu kleben.

    Die Rechte Optik ist schon fertig und verkabelt. Muß nur noch die Elektronik versiegeln, damit sich nix löst, da die SMD's und Widerstände ja auf Platik gemacht wurden und man darauf nicht löten kann.

    Insgesammt sind dort 10 RGB SMD's und 30 SMD Wiederstände verklebt und mit Kabel verlötet. Jetzt wird das ganze noch mit Harz versiegelt.
    Fuktionstest ist sehr gut verlaufen und es ist sehr Hell geworden.
    Muß gann nur noch die Tasten von hinten etwas bearbeiten, da das ganze an einigen Stellen venige Millimeter breiter ist, dann sollten die Tasten wieder leichter gehen und nix mehr berühren.

    Das Problem bei meiner Notlösung ist das es nicht für Massenanfertigung geeignet ist. Wenn da mal was aus fällt ist es fast unmöglich die Teile aus zu wechseln. Auch ist dann der Einbau in die Klima nicht so einfach, da an manchen Stellen noch was angepasst werden muß.
    Aber ich bin froh das es funktioniert und ich die Tastenfarbe ändern kann wie ich will. Das wird dann ein Einzelstück werden was es Weltweit in der Celi noch nicht gibt.

    Bilder folgen später wenn alles soweit fertig ist und der anderre Rechner wieder geht. Es gibt dann dafür einen anderren Tread.

    Mfg. Denny
     
  19. StoneColdCrazy

    StoneColdCrazy Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    wenn du mir mal endlich das layout mit den ammessungen schicken würdest, könnte ich die platinen selbst anfertigen lassen... selbst eine 3d platine ist kein thema... aber das machst du ja auch nicht :(
     
  20. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    Ein Layout habe ich nicht, das sollte ja die Firma auch machen. Ich hatte damals denen die Original Lichtleiteroptik hin geschickt, damit sie die genauen Maße haben und anhand der Optik die Platinen anfertigen können.

    Das beste ist das du deine Klima zerlegst und dann die Optik raus nimmst und dir das dann mal anschaust, wie man das machen könnte.

    Ich selbst würde auch lieber eine richtige Platine einbauen wo alles richtig verlötet ist.

    Als RGB SMD's habe ich diese genommen: http://www.led-tech.de/de/Leuchtdioden/SMD-LEDs/PLCC4-Superbright-RGB-SMD--3.2x2.8mm--LT-23_1_2.html

    Qualität für den Preis ist gut und Farbmischung ist auch OK. Habe schon schlechterre gehabt. Nur muß man bei grün und rot etwas stärkerre Widerstände nehmen als normal, da Rot etwas schwach mit der Leuchtkraft ist.
    Ich denke mal wenn man rot mit 20mA laufen lässt und Grün und blau mit circa 15mA ist die Helligkeit auch noch sehr gut (besser als Original). Das ganze mit 5V betreiben, da sollten die Widerstände auch schön kalt bleiben.
    Ich habe es jetzt bei mir mit 8V laufen aber Widerstände die für eine 12V Versorgung gedacht sind am laufen. Da ist es auch noch sehr hell.

    Aber das ganze müßte man noch genau ausmessen wegen der Farbmischung.

    Mfg. Denny
     

Diese Seite empfehlen