Interessenten für Platine für Klimasteuerung.

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von Merlin, 3. Januar 2007.

  1. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    Interessenten für Platine für Klimasteuerung. Update 1

    So mache erst einmal diesen Tread auf damit wir erst einmal sehen wieviel Leute interesse an so einer Platine haben.

    Habe eine Firma die eine Platine herstellen können per Lasercut und auch ätzen können so das nur die Wiederstände und SMD's verlötet werden müssen.

    Genaue Preise habe ich noch nicht, da es sich sicher an die Anzahl der Platinen entscheidet.

    Ich habe 2 Varianten geplant.
    Erste nur für einfarbige SMD's (wird die günstigste sein)
    Zweite Variante so eine für RGB SMD's werden (möchte ich selbst haben und wird teuerrer werden)

    SMD's und Wiederstände beziehe ich über digweed. Er kann dann sicher auch die Preise der SMD's hier posten.

    Wer will kann sie auch fertig gelötet haben, was ich dann übernehmen werde.

    So das war es erst einmal.

    Ich werde dann im ersten Post festhalten wer was will.

    Preisliste für Teile.
    Festspannungswandler 5 bis 6V Out: 15 bis 20¤
    Ist für beide Varianden vorgesehen damit die Last an den Widerständen nicht so groß wird und Spannungsspitzen abgefangen werden.

    Variante für einfarbige SMD's:
    Borstenhorst
    zwerg
    Asha'man (evtl RGB)
    Dragon (evtl RGB)
    DarkSideTrooper (evtl RGB)
    Eugen
    Blitz
    Aval0n
    Reniro (evtl RGB)
    marc76
    delta_x (evtl RGB)
    Suave
    Tweety
    FoxHound
    Sub_Zero
    Ben (evtl RGB)
    Mav
    digweed (nur 2 Platinensätze)
    dojo (evtl RGB)
    Toya
    Celiffm (evtl RGB)


    Variante für RGB SMD's:
    Merlin
    SkaterAzN
    Predator
    zee_Deveel
    dimmu2k
    just-s
    Celica-Austria
    Hasimaus
    Celica-T23 JAP.1
    Wäck lötet selbst
    HappyPommes
    playerdenn22
    celibo
    Marcel
    Korben
    x-e-s
    vanDelving

    Mfg. Denny
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2008
  2. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    Einfarbige SMD Platine hätte ich Interesse
     
  3. SkaterAzN

    SkaterAzN New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Barsbüttel (bei Hamburg)
    wie ist das mit den RGB dingern?? kannst du die ganzen sachen einlöten und die RGB-steuerung auch anschliessen??
     
  4. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
    bin da total der DAU - was kann das Ding...? :eek:
     
  5. SkaterAzN

    SkaterAzN New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Barsbüttel (bei Hamburg)
    die klima-symbole beleuchten.
     
  6. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
    ok, das konnte ich mir noch zusammenreimen - aber die Unterschiede der beiden Varianten? :confused:
     
  7. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    @SkaterAzN
    Die RGB SMD's werde ich auch selbst verlöten. Das ist kein Problem. RGB Steuerung müssen wir dann extra noch besorgen kostet circa 25€ die dann einfach mit der Platine verbunden wird und auch anderre RGB SMD's können dann gesteuert werden. So hatt man dann überall die gleiche Farbe, z.B. Kofferaumbeleuchtung innen oder Fußraumbeleuchtung.

    Die RGB Platine hatt dann 4 Anschlußkabel die mit der Steuerung angesteuert werden.
    Genaue Umsetzung muß ich dann noch abklären, eventuell ist noch DC/DC Konverter notwendig der immer für eine gleiche Betriebsspannung sorgt und Motorstart's abfängt.

    Mfg. Denny
     
  8. SkaterAzN

    SkaterAzN New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Barsbüttel (bei Hamburg)
    einfarbig, is dann halt nur einfarbig und mit rgb kannst du eigentlich jede beliebige farbe einstellen, du kannst also jederzeit die farbe wechseln. man muss aber dann eine entsprechende rgb-steuerung haben.
     
  9. SkaterAzN

    SkaterAzN New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Barsbüttel (bei Hamburg)
    wenn das so ist, dann hab ich intresse an RGB.
     
  10. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    @mephisto

    Unterschied ist das man bei der Einfarbigen nur eine Farbe zur verfügung hatt die Verlötet ist. Bei der RGB kann mann jede belibige Farbe ansteuern b.z.w. erzeugen und kann sie später ohne neuen Umbau ganz einfanch ändern wenn die Farbe nicht mehr gefällt.

    Kostet dann etwas mehr aber man ist dann flexibler und hatt dann ruhe.

    Mfg. Denny
     
  11. zwerg

    zwerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Ich betreue eine Töpfergruppe
    Ort:
    Brüggen
    Ich hab an der einfarbigen Variante interesse
     
  12. Merlin

    Merlin Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Seefeld in Tirol
    So werde am Montag meine Glasoptik zur Firma schicken, damit die Kosten ermitelt werden können.

    Mfg. Denny
     
  13. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Melde mal Interesse für die RGB Version an :)
     
  14. zee_Deveel

    zee_Deveel Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bereichsleitung Technik / Service
    Ort:
    Baden Württemberg
    Melde mich hiermit ganz offiziell für die RGB Variante an!
     
  15. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Interesse für einfarbig.

    Je nach Aufwand (Kosten- Umbau) evtl. auch RGB.
     
  16. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:

    Dito! Interesse.... so wie Asha, einfarbig je nach Aufwand RGB :)


    Edit: OT: Geil, endlich mal wieder ein "Sch.... egal, ich bestell mit"-Groupbuy, hatten wir seit den Flexschläuchen und Schaltgestängescheiben nicht mehr :D :D :D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2007
  17. dimmu2k

    dimmu2k New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Homepage:
    Wird dann durch die neue Platine auch das Display mit beleuchtet oder nicht? Es wird also nur die Platine getauscht auf der die ganzen SMDs (oder so) draufgelötet sind. Wie ist das dann mit diesem durchsichtigigen Kunststofflichtleiter, wird der dann noch gebraucht? Und wie kann dann bei den RGB SMDs die farbe verstellt werden, ist da dann irgendwo ein Schalter?
    Tut mir Leid wegen der wahrscheinlich einfachen Fragen aber ich bin elektrotechnisch nicht so bewandert. Hat schon einer so eine RGB Beleuchtung eingebaut?
     
  18. SkaterAzN

    SkaterAzN New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Barsbüttel (bei Hamburg)
    es wird nicht die platine getauscht, sondern die dursichtige lichtleiteroptik durch eine platine. also wird das display nicht durch die hier angebotene platine beleuchtet.
     
  19. DarkSideTrooper

    DarkSideTrooper New Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Duisburg
    dito
     
  20. dimmu2k

    dimmu2k New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Homepage:
    Na dann hätte ich doch Interesse an der RGB Platine, kommt aber noch ein wenig darauf an was der Spass kostet.
     

Diese Seite empfehlen