Hilfe mit Invidia abnahme

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
ganz genauso sieht es aus. Fahrgeräusch darf nicht erhöht werden.

Standgeräusch darf auch auf 100dB erhöht werden, gar kein Problem....

ABER: eine Erhöhung des Standgeräusches zieht ja meistens auch die Erhöhung des Fahrgeräusches mit sich. d.h. bis zu einer gewissen dB-Zahl ist das Fahgeräusch von 73dB mit dem erhöhten 9x dB Standgeräusch noch gleich, aber irgendwann wird auch das Fahrgeräusch lauter und somit die Eintragung hifällig...

aber wenn du einen neuen schein bekommen hast, dann ist ja NUR der neue Wert drin, oder?

also bei mir stehen 94dB Standgeräusch drin. Fahrgeräusch unverändert. Fahrgeräuschmessung wurde durchgeführt.

Neomaxx

Händler
Seit
14. Februar 2006
na dann lass die kopie mal schön zuhause :)

kein Polizist weiß, was die T23 als eingetragenen Wert beim Fahrgeräusch hat.

aber wenn die meinen, das Ding ist zu laut, dann ist es zu laut und die schleppen dich ggf. zur Prüfstelle, damit ein Gutachten erstellt wird.

(ich sprech da aus Erfahrung... :D )

wenn das dann zu deinem Gunsten ausfällt, fallen die Kosten der Staatskasse zur Last.

also immer schön mit Gummi ääääh... silencer :)

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Wie Black-Celica selbst schon erwähnt hat:

bei mir wurde es nur grob geschäzt und die dB daten im schein auch geändert...
Also was da an Fahrgeräusch grob geschätzt wurde, kann stimmen, muß aber nicht :D Der Dipl.Ing. aus Pforzheim hat wohl ein Meßgerät im Ohr oder so ähnlich.. :D

B

Big Mac

Guest
also da ich sie auch eingetragen bekomm hab erzähl ich mal n paar details.normaler tüvler hat gesagt er kanns nicht eintragen und ich müßte zum cappo.der sich das teil angeschaut und gemeint obs ne nummer gibt.naja nicht wirklich.der dann die maße von dem ganzen teil genommen und gemeint das er jetzt ne geräuschprüfung mit dem db messgrät macht.und des mit darfs 100dg haben stimmt net ganz.im stand darf 95db nicht überschritten werden.so der die messung gemacht und alle werte grad so eingehalten.hatte so noch 1-2 dg luft.also nicht viel.mit silencer! und halt in pforzheim.
weiß nicht was an diesem vorgehen nicht in ordnung sein und warum man es dann wieder austragen bekommen sollte.ist alles im grünen bereich.da müßten die die ebay scheiße wo jeder 3er bmw und golf fahrer drunter hat gleich gar nicht eintragen.hört euch doch mal n 325er mit so nem ebay topf an.da fallen dir wirklich die ohren ab;)

Neomaxx

Händler
Seit
14. Februar 2006
der SLR Mercedes hat ein Standgeräusch von 100dB. kann ich dir schriftlich geben, weil ich den Ausschnitt aus der AMS Zeitschrift immer im Geldbeutel habe. ;)

mit den 95dB als max. ist völliger quatsch. ich hab die offizielle PDF Datei daheim auf der Festplatte. da kannst du das nochmal GANZ GENAU nachlesen was wirklich FAKT ist. Dort steht auch drin, wie man das Stand- und Fahrgeräusch korrekt misst.

die TS hat ein Standgeräusch von 93dB. die 143PS S 87dB. wie gesagt, Standgeräusch ist "fast" egal. FAHRgeräusch darf nicht lauter werden. hat er das auch gemessen? also so richtig? mit abgesperrter Fahrbahn und korrekt aufgebauten Microfonen usw? ich glaube nicht...

MinniR1

New Member
Seit
14. September 2007
Brauche TÜV auf eine Invidia komlett Anlage!

Erstmal Sorry bin ihr neu und kenn mich nett so aus.
Servus Leute habe großes Problem, ich habe eine Celica S mit einer Invidia komlett Anlage ab Kat und das rechts links ohne Silencer. Im stand sehr dezent aber einmal Gas gegeben sehr heftig!!!:D
Bei ca. 4000 U/min hat die 95db und wenn er runter dreht ca. 97db.
Natürlich kein gutachten aber will es trotzdem eingetragen haben egal ob der Bulle es wieder austragen kann oder nicht! Geld ist auch kein Problem!
Schließlich heißt es ja auch nichts ist unmöglich...

Kann mir da einer weiter helfen?

Raspa

Well-Known Member
Seit
18. Januar 2008
Beruf
Zerspannungsmechaniker
Silencer rein un kein problem mehr mit eintragung hab daselbe wie du :D Kommst unter 90 db :cool:

MinniR1

New Member
Seit
14. September 2007
Ja hab mir zwei Universelle Invidia Muffler geholt und hab mir ab kat eine 63,5mm
Anlage rechts links machen lassen klingt echt geil hat im stand 95db da sagt der TÜV nein! Also meint ihr mit den Silencer geht das.
Das wäre cool danke