T23 Suche Papiere für eine invidia n1

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von Stinker74, 14. März 2022.

  1. Stinker74

    Stinker74 New Member

    Registriert seit:
    4. März 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Drahtzieher
    Hallo ihr lieben . Bin auch der Suche nach Papiere für einen invidia n1 auspuff. Habe jetzt einen fox duplex drunter und ich finde der ist sogar leiser wie mein original auspuff. Hat von euch jemand den invidia n1 drunter wenn ja wie sieht es mit TÜV aus.
    Danke im voraus für eure Hilfe.
     
  2. Bencelica

    Bencelica Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bochum
    Hey,
    soweit ich weiß, ist die N1 offiziell im Bereich der StVZO nicht zugelassen, ergo gibt es auch keine Papiere, um die legal einzutragen. Ich meine mich zu erinnern, dass einige User hier vor 2012 bei bestimmten Prüfern eine Eintragung mit Silencer als Einzelabnahme bekommen haben, würde aber mal stark davon ausgehen, dass das heute nicht mehr möglich ist und selbst wenn doch, auch keiner Anzweifelung und erneuten Prüfung durch zB die Polizei standhalten würde.
     
  3. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.234
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    Wie @Bencelica schon geschrieben hat....es war schon immer schwierig eine N1 eingetragen zu bekommen. Manche haben regelrecht TÜV-Tourismus betrieben zu den wenigen bekannten Prüfstellen die eine N1 abgenommen haben.
    Seit 2012 braucht man einiges mehr an Prüfungen für so eine Zulassung, bspw Fahrgeräuschmessung, paar hundert € sind da erstmal weg, ohne Garantie die Eintragung zu bekommen.
     
  4. Stinker74

    Stinker74 New Member

    Registriert seit:
    4. März 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Beruf:
    Drahtzieher
    Also ich denke ich lasse meinen fox drunter .
     
  5. Eero

    Eero Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Technik & Grafik
    Ort:
    Hi!

    Ich gehöre zu denjenigen, der seit nun knapp 10 Jahren mit einer N1 herumfährt. Sie wurde damals in Tirol (Ö) typisiert (mit Bedingung nur in Verbindung mit Silencer) und ich hatte in den 10 Jahren keine Schwierigkeiten. Ich hatte in 10 Jahren logischerweise immer wieder mal Verkehrskontrollen, aber keine einzige war, weil ich zu laut gewesen wäre (fahr allerdings wirklich brav mit Silencer :D ). Ein Polizist hat sogar mal gesagt: Der Auspuff klingt echt nice - gefällt mir :D Aber heute - 10 Jahre später - würde ich mir den Versuch der Typisierung wahrscheinlich auch nicht mehr antun. Daher mein Rat: Lass die Fox drunter, wenn sie dir klanglich gefällt. Leiser heißt nicht automatisch uncool. Hauptsache der Sound ist "knackig".
     
    Stinker74 und muc gefällt das.

Diese Seite empfehlen