Hilfe mit Invidia abnahme

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Und das so günstig! Da bezahlt man schon fast mehr für eine eintragung mit teilegutachten :)
Dafür das die "Eintragung" wertlos ist, darf sie auch nicht viel kosten. Der prüfer wird schon wissen warum er dir nur paar Euro abgeknöpft hat :D

Klar kann es passieren das es probleme gibt, wenn die polizei die eintragung im schein nicht akzeptiert. Aber die wahrscheinlichkeit ist sehr viel geringer als ohne irgent etwas.
Irrtum.. Du hast maximal ne 50:50 Chance, ob sie es durchgehen lassen oder nicht. Und nicht vergessen --> Immer schön den Silencer drin haben, denn der steht im Schein dabei ;)

celicaguy

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
Silencer war drin sonst wars selbst für die uneintragbar...
hab ich bei mir gefragt :D

naja ich fahr guten gewissens damit rum und bin zufrieden damit, wenn mir einer(pozilei) was will sehn ma weiter ob es bestand hat oder nich.

PS: ne einzelabnahme(geräuschmessung und AU) von nem ESD ohne irgentwelche papiere kostet um die 2000EUR

mfg basti

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
PS: ne einzelabnahme(geräuschmessung und AU) von nem ESD ohne irgentwelche papiere kostet um die 2000EUR
2000¤?? Wer hat dir denn den Quatsch erzählt? :D Gute 300¤ mit Messung und eventueller Eintragung kann man einplanen, aber keine 2000 Öcken! Dafür hat man dann aber wirklich ne solide Eintragung, die dann auch einer Nachmessung beim TÜV im Falle des Falles Stand halten sollte.

Zuletzt bearbeitet:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Boah... ich könnt an die Decke springen... 2000 ¤ wer erzählt so einen qequirlte Scheiße?!

Realistisch sind 300 Euro und dann war es teuer.

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Boah... ich könnt an die Decke springen... 2000 ¤ wer erzählt so einen qequirlte Scheiße?!

Realistisch sind 300 Euro und dann war es teuer.
Sag ich doch, danke muc. Mein DEKRA Mensch hat mir es mal grob so vorgerechnet:

2 Prüfer für die Messung jeweils 1 Stunde = 200¤ + eventuelle Eintragung in die Papiere ca. 50¤ (weiß ich nicht mehr genau). Die 200¤ für die Messung sind aber auch zu entrichten, falls es zu keiner Eintragung kommt--> logisch

celicaguy

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
das war ein zitat des einen prüfers bei uns der sich zuerst die invidia angesehen hat. ich hab ihn reden lassen aber ihn dahingehend auch nich ernst genommen. ich weis das ne einzelabnahme in so nem fall keine 2000eur kostet.

mfg basti

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Öh... hatte den Post von dir glatt überlesen... :rolleyes: Da ich aber unabhängig von dir die gleiche Summe genannt habe, sollte einsichtig sein, dass das hin kommt. ;)

2000 Euro wäre eine Summe, wenn mehr gemacht ist und man auch noch ein neues Abgasgutachten (keine AU) machen lassen muss, für Auspuff alleine ist das aber normal noch nicht fällig.

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Richtig. Und ich find es schlimm wenn die leute nur zu meckern haben.
Sorry aber langsam ist es so :(
Wir meckern nicht, wir stellen nur richtig. Wer hier behauptet, ne Eintragung eines Import ESDs ohne Geräuschmessung ist "bombenfest" im Fahrzeugschein, der führt die Leute nur in die Irre das führt immer wieder zu den gleichen Diskussionen --> Punkt

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Ich habe damals für meine Änderung im Fahrzeugschein (dB Standgeräusch angepasst) + Standgeräusch- + Fahrgeräuschmessung + §21 Abnahme für meine Anlage ab Kat knappe 200 EUR bezahlt.

Es dürften hier seeeeehr wenige sein, die eine Stand- UND Fahrgeräuschmessung hinter sich haben :rolleyes:

Black-Celica

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2007
Beruf
kauffrau im einzelhandel
Ich habe damals für meine Änderung im Fahrzeugschein (dB Standgeräusch angepasst) + Standgeräusch- + Fahrgeräuschmessung + §21 Abnahme für meine Anlage ab Kat knappe 200 EUR bezahlt.

Es dürften hier seeeeehr wenige sein, die eine Stand- UND Fahrgeräuschmessung hinter sich haben :rolleyes:
bei mir wurde es nur grob geschäzt und die dB daten im schein auch geändert...

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Ich krieg jetzt echt nen Kotzanfall. Warum ist das in manchen Orten so leicht und bei uns geht GARNIX! Verdammt - ich will jetzt auch nen gescheiten Auspuff.

ICH WERD ZUM HULK!:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: