T23 Hallooo!

DanielP

Member
Seit
8. Juli 2010
Hallo!

Ich bin Neu im Forum :D und wollt mich mal vorstellen.
Meine Name ist Daniel bin 22 Jahre alt und bin aus Moosbrunn (nähe WIEN) und suche seit ca. 3 Monaten intensiv eine Celica S oder TS.

Ich mag.. Ich liebe :D dieses auto schon seit fast 3 jahren und nun will ich zuschlagen. suche eine mit wenig km. und 2003er solls sein

Das einzige was mich sehr stark stört ist dieses blöde SB Problem.

Habe da z.b. eine extrem geile CELICA Wittmann Edt. 2003 gefunden mit 36000 km drauf aber die FAHRGESTELLNUMMER fällt genau unter dieser SB Problematik.

und das macht mich extrem traurig :D

Ich wollte eig. schon immer eine TS haben aber die einzig gescheiten sind aus DE und das importieren inkl. CO2 Steuer kostet mich grob 3000€..und das ist schon extrem teuer

LG Daniel !

und wieder ein österreicher :)

wilkommen und viel glück bei der suche.

bei einer wittmann edition kannst eigentlich ned viel falsch machen, und bei dem km stand dürfte das SB problem wohl noch lange auf sich warten lassen...
außerdem müsste die wittmann sowieso schon den neuen SB drinnen haben dem BJ zufolge.. bin mir aber ned sicher.

die wittmann die du meinst steht aber ned zufällig in bruck an der mur beim toyota händler zum verkauf? weil da steht schon lnge eine rum die vermutlich total überteuert ist :D

Hallo erstmal lieber Ösi Kollege oder sollt ich Namensvetter sagen :D

Soda Scherz mal beiseite ne gscheite TS findest bei uns auch (Beispiel dafür: WingsWeiz). Kommt halt immer drauf an was du unter gscheit verstehst.

Bei den 3000€ bin ich mir auf die Schnelle jetzt auch net sicher soweit ich das noch im Kopf hab ists 150€ Typisieren und die NOVA nachzahlen ;) (kann aber sein das sich das geändert hat).

Ansonsten wünsch ich mal viel spass hier und natürlich unfallfreie Fahrt :D

EDITH: Ich weiss gar net ob die Wittmann bei uns so überteuert ist müsst ma mal anschauen fahren ;) Aber ich schätz das er als Wiener net ba uns in der Steiermark zu suchen anfangt :p
EDITH2: Wobei so abwegig is es net wenn ma bedenkt woher mein Auto kommt :D

Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich!

Sch*** auf Shortblockproblematik, der Preis für einen neuen Shortblock kommt ziemlich gleich wie der Aufpreis für eine jüngere Facelift Version und selbst die kann ein Shortblock Problem bekommen.

Auch wenn du eine alte Celica kaufst, die einen neuen Shortblock bekommen hat, heißt das nicht, dass du vor einem erneuten Shortblockproblem geschützt bist.

Einfach irgendwie absichern, dass die Celica im Moment nicht mehr wie 1/2 Liter Ölverbrauch auf 1.000 km bei 5w30 Öl oder so hat.

Schau mal ob die preface TS in Wels beim Händler noch steht, die soll technisch ganz in Ordnung sein, und wenn er sie schon so lange hat, dann kannst den Preis ordentlich drücken ;)

danke!! :D

die wittmann die ich meine ist aus Tirol..vom Privaten.

wegen IMPORT:
was ich weiß muss man 1300€ nur an CO2 abgabe zahlen (200g ausstoß) und 9bzw. 11% Nova (S /TS)

@ WingsWeiz

aber was ich so gelesen habe, kann das shortblock problem auch bei super fahrweise und gutem öl entstehen

Nimm das mit nem möglichen Shortblock nicht zu ernst, das tritt nicht so häufig auf wie man denkt.... und wenn doch, dann hast ne günstigere Celica gekauft und hast nachher nen teilerneuerten Motor ;)

PS.: wennst so schiss vor nem Shortblockproblem hast, dann nimm ne Ts, da tritt das viel seltener auf :D

CO2 Steuer wär mir mal neu :confused:
Na gut müsst mich da mal wieder informieren bin jetzt net mehr so im Bilde ;)

bezüglich Shortblock kenn ich mich genau gar ne aus (betrifft mich ja net :D)

Und zu S und TS gabs da net mal ein Video *unschuldig pfeif* wo man den Unterschied sieht :D Ne Scherz beiseite da kannst dich getrost an unsren WingsWeiz wenden der is von ner S auf ne TS umgestiegen :)

Hi ich will meine verkaufen! Is ne S mit knapp 100 000km Bj 2003! Und das beste der shortblock ist schon getauscht! Wurde von mir dieses Jahr komplett neu lackiert und aufgebaut! Wenn du Interesse hast kannst mit gern ne pn schicken! Zwecks Bilder und und und!!;)http://img443.imageshack.us/i/dsc00840mw.jpg/

Zuletzt bearbeitet:
hahaha:D

Die eine TS aus WELS....ist die im inet zu sehen ?
und wie gefällt dir die TS im vergleich zur S :D

Finde sie jetzt nicht mehr, vielleicht wäre der Will2k mal so freundlich und schaut für dich dort vorbei ob sie noch dort ist.

sie war jedenfalls mal auf willhaben.at, aber da das eine kostenpflichtige page ist, kanns natürlich sein dass er sie rausgenomme hat

Muss ich dazu noch was sagen, ob mir die TS gefällt, wenn ich vorher ne S hatte? :D

wegen IMPORT:
was ich weiß muss man 1300€ nur an CO2 abgabe zahlen (200g ausstoß) und 9bzw. 11% Nova (S /TS)

habe ich dich richtig verstanden: du meinst 1300€ rein an nova :confused: wenn ja woher hast du denn die information?

wenn ich mich net vertan habe, kommst rein co2 auf 500€ und nova wird eh so um die 10-11% sein.

was höchstens teuer wird sind die nachtypisierungen, wenn am fahrzeug was verändert wurde.

ein import aus d zahlt sich schon aus, nur muss dann natürlich auch das angebot passen ;)

Naja a Frauenfahrzeug :p (na ich will ja keinen Beleidigen :D)

Rein vom ersten Eindruck her schauts net so schlecht aus. Achja vielleicht spielts ja für den Daniel ne Rolle aber falls du Leistungsmässig wirklich was bewegen willst (Turbo und dergleichen) tust da mit da S normal leichter :)
oder stimmen da meine Infos net?

Naja a Frauenfahrzeug :p (na ich will ja keinen Beleidigen :D)

Dann laß es doch:cool::p

also ich kenn zwar im allgemeinen die Preise bei euch nicht, aber das Angebot hier macht mir einen ganz passablen Eindruck. Und schwarz ist eh top:D
Laufleistung ist für ne 2003er auch top.

@chico: das hab ich mir auch mal sagen lassen, daß die S besser für Motor-Modifizierungen ist. Aber da können vielleicht diejenigen was zu sagen die das schon gemacht haben.

Viel Erfolg bei der Suche nach deiner Celica;)

@Nera: war ja auch als Scherz aufzufassen :cool:

@Kosh: wenn du meinst wie ich drauf komm: steht in der Anzeige ;) Wenn du allerdings meinst wieso ichs erwähnt hab: rein um mal nen Scherz zu machen :D

Zurück