H&R Spurverbreiterung 40mm DRS

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Eugen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibts unterschiedliche längen der Originalen Bolzen von Facelift zu Preface ? Ich hatte mal 40er bestellt und anprobiert, leider waren die Bolzen zu lange, sind übergestanden. Jetzt brauch ich aber 40er und daher wundert mich es, das die als DRM passen sollen.

du machst die 40er einfach auf die vorhandenen Bolzen. Die Felge kommt dann auf die Bolzen die in der Spurplatte integriert sind. Mußt aber schaun, ob deine Felge hinten so "Taschen" hat, wo die überstehenden Originalbolzen reinpassen.

Nur die Bolzen für 20er Platten (DRS-System) sind länger, müssen eingepresst werden.
Wollte auf diese Bolzen aber schonmal 40er drauf machen, das wär problemlos gegangen, zumindest mal bei meiner TTE-Felge;)

Ah jetzt macht das ganze Sinn :D meine alten RH hatten keine "Taschen" und deshalb haben nur die 50er gepasst. Die neuen Felgen haben aber 10 Löcher, dann müsste die DRM doch passen oder ?

Öh - ja :D

alle Angaben ohne Gewähr:D

OK habe alles versucht und gemessen. Entweder ich kürze die originalbolzen oder ich brauch längere. Die neuen Felgen haben keine Taschen und die anderen Löcher haben nen zu grossen Lochkreis :(

Frage: Mit wieviel aufwand, kann man längere Bolzen einbauen?

die 40er bekommst du meines Wissens nach nicht mit DRM-System.
Die Bolzen von den 20er könnte man nehmen, hat meine Werkstatt auch ausprobiert. Aber woher du die einzeln ohne Platten bekommst weiß ich nich.

Die längeren Bolzen müssen eingepresst werden, ob man das selber kann, k.a.
Denke da braucht man spezielles Werkzeug für. Und das sollte ordentlich gemacht werden, da hängt dein Leben dran um es mal drastisch zu sagen;)

Sorry Eugen für's OT

Übrigens gibt es auf der H&R-Page ne Einbauanleitung für die entsprechenden Systeme, da sieht man das mit den Gießtaschen (so is scheinbar der Fachausdruck;)

Zurück