T23 Gebt mir ein Gewehr!!!!

Shade

Well-Known Member
Seit
25. April 2010
Hatte auch mal ne Zeit lang die Viecher zu Gast. Die lieben die warme Haube, anscheinend kommt auch noch warme Luft aus der Hutze.
Sobald die Temperaturen fallen, sei es Nacht oder Winter. Machen die es sich auf der Hutze bequem. :D
Wobei man die Hutze noch "relativ günstig" seperat lackieren lassen kann im Notfall. Beim Dach siehts da wieder ganz anders aus :(

PS: Halt mal im Winter, die Hand über die Hutze nach ner Fahrt, du wirst überrascht sein!

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
ich glaube net, dass das ne katze ist. katzen sind gewöhnlicherweise sauber und hinterlassen net pfoten abdrücke. ich tippe eher auf marder. hab das problem im sommer auch jedes mal. das mistvieh hinterlässt sämtliche spuren und wenn der/die herrn/dame sich zu wohn fühlt, hinterlässt er mir als danke schön auch noch net fetten kackpatzen :mad:

noch ne schönere möglichkeit einem den tag zu versauen, gibts eh net mehr ....

btw. abhilfe schafft ne garage o.ä. seit ich eine habe, ists gsd vorbei :D

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
Katzentapser sehn anders aus. Das sind Marder, ich Kämpfe mittlerweile das 4te Jahr gegen diese *****. Letztes Jahr hab ich endlich so ne Chemische-keule im Baumarkt gefunden was geholfen hat. So nen Todesring um meine Celi gesprüht und da ist dann kein Vieh mehr drüber. Ansonsten fällt mir nur noch Gift oder Flinte ein. Gift bin ich vorsichtig wegen den ganzen Katzen bei uns und Flinte....naja die kommen erst zwischen 1 bis 2 Uhr nachts raus und da schlaf ich :D wäre aber mal ein lustiges Spiel für nen Treffen. Catch the marten :D

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
K....Letztes Jahr hab ich endlich so ne Chemische-keule im Baumarkt gefunden was geholfen hat. So nen Todesring um meine Celi gesprüht und da ist dann kein Vieh mehr drüber.
DAS würd mich jetzt interessieren, was das genau ist. Kämpfe auch schon Jahrelang gegen nen Marder. 3 Autos stehen nebeneinander - NUR auf meines springt er drauf (egal ob Celi oder Audi)

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
@Alpincelica: Ich guck heute Abend mal wie das Zeugs heißt. Wir haben auch alles mögliche probiert aber da hilft nur rohe Gewalt. Mir ist aufgefallen das Marder kein Echtcarbon mögen :D. Das Vieh traut sich nicht auf meine Haube. Der springt gerade so auf den Kotflügel und entert die Scheibe hoch das er nicht dran kommt. Ansonsten ist der immer Quer drüber gelatscht :rolleyes:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
mag ja sein, dass die Katzen oder Marder oder was es auch sonst ist die Hutze der Celi mögen. Problem is nur ..... der Yaris hat gar keine Hutze :D:D:D

Hat jemand der immer Marderbesuch hat mal ein Bild vom Pfotenabdruck? Das was bei mir auf dem Yaris war sieht nach einer kleinen Katzen-Tapse aus.
Wenn es bei mir auch ein Marder ist, kann ich erstmal die Motordämmung erneuern. Dann zieht der Geruch von dem Marder den wohl die Vorbesitzerin drin hatte, hier den nächsten an:mad:

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Was auf jeden Fall hilft, ist Baldrian!

Ganz wichtig, dass Baldrian nicht aufs eigene Auto, sondern auf das vom ungeliebten Nachbarn! :D Der hat dann das Problem mit allen Katzen aus der Umgebung.

Ist natürlich Spass! Bloss nicht machen.

celicatreiber

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2011
also ich hab mir so en günstigem maulwurf und wühlmausschreck aus em baumarkt geholt, seit ich das ding anhab kommen keine katzen und marder mehr unter mein carport :D zwischendrin immer mal wieder 2 bis 3 tage auslassen dass sich die viecher nicht dran gewöhnen

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hat jemand der immer Marderbesuch hat mal ein Bild vom Pfotenabdruck?
der Abdruck vom Marder ist etwas größer als ein Katzenabdruck. wenn du das nächste mal wieder Tapser am Auto hast, hol "nachbars muschi" und vergleich einfach.
"Mein Marder" hat zumindest etwas anstand: hatte letztes Jahr die gelegenheit, ihn zu beobachten (die VIPER-Alarmanlage mit Rückmeldung ist toll! :D). er hüpft vorne rauf, über die Windschutzscheibe aufs Dach. Dort bleibt er sitzen und schaut herum. Dann runter über die Heckscheibe auf meinen OEM-Spoiler, dreht sich rum, sodass der Popo über den Spoiler rausragt und macht "AA" :eek: Dabei hält er den Allerwertesten soweit nach hinten, dass er nichtmal die Heckstoßstange erwischt :rolleyes:

Aj:, Hupen, Alarm der Alarmanlage und Blinken lässt ihn ziemlich kalt :mad: bleibt am Dach sitzen und lacht wahrscheinlich noch

chr1sche

Well-Known Member
Seit
7. April 2011
Beruf
Aussendienstler
Schon mal im lokalen Zoogeschäft (Fressnapf o.ä.) nachgefragt? Meines Wissens nach gibt es spezielle Mittelchen, die man ums Auto streut.

Auch Ultraschallgeräte gibt es fürs Auto, die durch den ständigen Ton (den ich btw bei nem Kumpel auch mal zwei Stunden durchgehend gehört hab als wir an seinem Auto was gemacht haben und dabei fast irre geworden wäre) Marder und ähnliches Kleingetier abschrecken sollen, aber ob die was bringen...?!

Vortex

Well-Known Member
Seit
10. November 2008
Beruf
Ing.
Ich hatte über die Jahre hinweg 5Katzen und weiß wie nen Katzentapser aussieht und das sind defintiv keine. WEIL: Man sieht Krallenspuren. Katzen machen bei so nem FZG wie der Celi keine Kratzspuren bzw ne Katze würde nie aufs Auto Sch*****. Ultraschall, Nasses Hundehaar und was weiß ich hilft bei dem nicht. Nachbar von mir hat ein Gitter in seinem Carport befestigt. Das schwebt 10cm überm Auto. Seitdem hat der auch keinen Marder am Auto gehabt :D

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Sobald die Temperaturen fallen, sei es Nacht oder Winter. Machen die es sich auf der Hutze bequem. :D
Die saß immer nur vor der Hutze auf der Haube.

Und Katzen hinterlassen auch Spuren, laß die mal an nem Feldweg spazieren gehen und dann übers Auto laufen. Wenn sie stuhr eine Linie laufen würden und ne andere Farbe als Sandbraun im Angebot hätten, wäre es ja ein klasse Look - New Hallo Kitty :D
Aber es gibt auch Menschen, die diese Augenblicke toll finden: Kinder.

Als meine noch in der Garage parken durfte hatte ich diese Probleme nicht, nur Mäuse, die ihren Fressmüll in Haufen in den Ecken ablegen und die Reifentüten zerlegen.

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler

Driver89

Well-Known Member
Seit
19. März 2012
Beruf
Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung
und was kann man gegen Vögel machen ? Gestern erst Auto gewaschen heute ein Design Mist Haufen -.- p.s. gehe gleich ans Auto . falls ich katzenabdrücke habe mache ich n foto . damit ihr mal vergleichen könnt :p ob marder oder katze

kVibez

Well-Known Member
Seit
2. September 2011
Hatte das Problem mal auf Arbeit , da is ne Katze oder n Marder auch immer schön über mein Auto gelaufen und hat die Scheiben dreckig gemacht, aber andererseits könnt ihr froh sein dass wenn ihr wirklich nen Marder auf eurer Karre hattet, eure Kabel noch in Ordnung sind.

Lieber nen dreckiges Auto das man wieder sauber bekommt als zerbissene Kabel.

Aber solang ihr nur einen Marder in eurem Gebiet habt bzw nicht mehrere Marder um 1 Revier streiten sollten eure Kabel heile bleiben.