GB Interesse TRD Exhaust

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
how much would it cost with shipping if we buy it at your shop? What are the differents between the trd usa and trd japan?

greetz

KinwayTRD

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
TRD Japan Celica Exhaust. US$680.00 and DHL Express shipping (2 to 3 days AIR with tracking number) US$270.00 . We have one in stock and ready to ship. If you order it today. You can receive it on this Saturday

Thanks,

Ken

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ZOLLEU -> 3,7 % = 26,64 EUR
EUST -> 19 % = 136,80 EUR

Macht zusammen 163,44 EUR. Aber mal ehrlich, da ist noch me Menge Luft nach unten! :D

Diese Preise würden gelten, wenn man den tatsächlichen Betrag von 950 Dollar angeben würde.
Als plausibles Rechenbeispiel. Ich würde wohl 200 Dollar angeben für Ware inkl. Versand. Sprich man wäre bei rund 150 EUR. Somit käme man am Ende auf rund 50 EUR für Zoll und EUSt. ;)

Ich würd's so machen. :)

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
ZOLLEU -> 3,7 % = 26,64 EUR
EUST -> 19 % = 136,80 EUR

Macht zusammen 163,44 EUR. Aber mal ehrlich, da ist noch me Menge Luft nach unten! :D

Diese Preise würden gelten, wenn man den tatsächlichen Betrag von 950 Dollar angeben würde.
Als plausibles Rechenbeispiel. Ich würde wohl 200 Dollar angeben für Ware inkl. Versand. Sprich man wäre bei rund 150 EUR. Somit käme man am Ende auf rund 50 EUR für Zoll und EUSt. ;)

Ich würd's so machen. :)
Ok, danke für die Info! :)

Dann muß der Zollbeamte nur noch glauben, das der neue TRD ESD inkl. Versand aus Japan 200 USD gekostet hat. Ist das nicht ein wenig sehr unglaubwürdig??? Die Jungs vom Zoll können ziemlich genau nachforschen, was das Teil inkl. Versand kostet. Wäre mir bissl zu heiß.

Nimmt Ken eigentlich noch 4% zusätzlich für die Bezahlung über PayPal?

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Die 4 % kassiert ja PayPal und nicht Ken! ;)

Ach, ich würde das nicht so eng sehen. Bei mir hat das bisher immer reibungslos funktioniert.
Hab beispielsweise die Sendung von den 3 APR Spiegel Sets (war noch n 4. dabei) im Wert von 650 bis 700 Dollar auch auf 200 runter geschraubt! :rolleyes: :D

Waren zwar etwas überrumpelt von dem 4. Set, welches ich nicht bestellt hatte, aber dieses haben sie dann kurzer Hand gar nicht erst mit in die Rechnung einbezogen! :)

Gut, die 200 Dollar sind viell. wirklich etwas zu wenig. Aber 300 max. klingt schon besser.
Bisher hab ich noch keinen Zollbeamten dabei ertappt, dass er akribische Nachforschungen erstellt hat! :eek:

Muss so wieso mal schauen, wie es sich mit meiner aktuelle Fuhre verhält.
Ist ebenfalls per Express Mail Service unterwegs und hängt gerade beim Zoll.
Vielleicht kommt es sogar direkt zu mir... :rolleyes:
Wir werden sehen.

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden

Klar, deswegen muß der Käufer sie aber trotzdem drauflegen, weil Ken ja kein Minus machen will. So meinte ich das. Hab eben nochmal zusammengerechnet... Die ganze Aktion rechnet sich nicht wirklich in meinen Augen.

720€ ( ESD & Fracht)
+ 4% PayPal Gebühr
+ Zoll & Einfuhrsteuer ( ich nehme mal 50€ an)
+ 200€ Geräuschmessung ( auch fällig wenn die Messung negativ ausfällt )
+ 50€ eventuell anschließende Eintragung

Da komme ich mal locker über 1000€ wenn ich alles legal haben will für nen einzelnen ESD bei dem ich keine Garantie habe, ihn überhaupt eingetragen zu bekommen. Rechnet sich das wirklich?

Wie muc schon erwähnte bekommt man für das Geld locker ne Einzelanfertigung mit TÜV oder auch nen HKS, Greddy bzw. Tanabe über TSpecial und die Eintragung für 120€ ist auch ( offiziell und legal ) geregelt. Beim HKS z.B. käme ich auf ca. 825€ + Benzinkosten.

Zuletzt bearbeitet:

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Stimmt schon. Ist schon ein Haufen Geld ohne die Garantie auf ne Legalisierung. :eek:
Aber so viel nimmt sich das dann doch nicht im Vergleich zu nem neuen HKS.

Die Eintragung kostet dasselbe, nur die Geräuschmessung würde wohl wegfallen.
Oder du fährst einfach mal zu dem TÜVer nach Chemnitz, der mir meinen HKS abgenommen hat. :cool:

Also im Großen und Ganzen ist es wohl ein sehr unrentables Geschäft - ist leider Fakt. :(

Seit
28. Februar 2006
komme, wenn ich mal mit meinen ermittelten preisen aus dem internet kalkuliere, auf folgendens:
540$ trd (lange version, usa)
180$ ups-versandkosten mit abholung beim händler

somit:
720$ inkl versand = 544€ zu verzollen
108€ mwst + 17€ zoll + 544€ = 669€
legal 100%ig verzollt zuhause
(wenn ich falsch liege, korrigiert mich. aber das ist die rechnung, wie ich sie mal beim zollamt vorgelegt bekommen habe)

negativ: kein händler, der mir hilft den deal zu managen... der vor ort ist um ev. schneller und mit mehr nachdruck agieren zu können...

wenn die japan-version qualitativ besser sein soll (wofür ich nun keinen direkten beweis kenne), kann man ja noch nen höheren preis akzeptieren... aber der preis ist ja hier schon kein EK.

die japan-version soll es angeblich nicht in der langen variante geben (was ich mir irgendwie auch net so richtig vorstellen kann, aber wenn es so ist... schade), somit kann ich mir es nun aussuchen, ob ich ne jp-version hole und was verlängern darf und dennoch den gleichen preis (oder mehr) zahle, oder die usa-lang kaufe.

na ich warte mal was die händler hier noch so an bieten... :cool:

DMI

Well-Known Member
Seit
1. März 2006
Beruf
Informatiker

FloWin

Well-Known Member
Seit
15. März 2006
den trd usa gibts ja leider nur noch als restposten zu haben! wenn die händler keinen trd usa mehr auf lager haben dann bekommen sie auch keinen mehr leider...es gibt noch andere alternativen wie den greddy evo 2 und den blitz für den selben preis wie den trd usa

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
hm ... den preis ca hab ich für NORMAL bei TRD direkt ... das kann nicht lang sein!?

"We have one in stock and ready to ship." LOLOL genau - wie bei den hauben usw usw ... und dann steht wieder der zollbeamte vor der tür weil irgendwas nicht passt... mit ken geschäfte zu machen ist fast schon selbstmord (inzwischen bin ich nichtmehr der einzige händler, der das denkt ...)

ahm... nochmal zu eurer TRD Japan/USA Diskussion:

für alle - dies nach 100mal nicht mitbekommen haben... TRD USA EXISTIERT NICHTMEHR! - TRD "USA" ist nurmehr vertrieb von japan - d.h. ALLE PRODUKTE SIND GLEICH UND KOMMEN AUS JAPAN ... ob das nun ne 8mm-mutter ist oder ein auspuff :D

Zuletzt bearbeitet:

TSpecial

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
So, folgendes.

Den Muffler über Japan zu bestellen, also... über Japan kommen die Dinger sehr teuer... 1.149,- EUR

Ich hab sie mal über USA kalkuliert, da haben sie unterschiedliche Preise für S/TS, liegt bei 769,- EUR bzw. 879,- EUR

Wenn ich wüßte, wieviel Anlagen es genau sein sollen, könnte man über den Rabatt reden.

Eintragung gleich, wie für HKS, Greddy, Tanabe 120,- EUR vor Ort in Frankfurt.

Fremdkäufe ausgeschlossen!

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig

FoxHound

Well-Known Member
Seit
7. Mai 2006
Beruf
Maler und Lackierer
Mir is gestern was in den Sinn gekommen :)

Der TRD is ja fürn TÜV zu Laut ! Was ist wenn man da jetzt nen anderen VorSchalldämpfer hinmacht :confused:
Nicht hauen jetzt wenns Schwachsinn ist, war nur so ne Idee. Kenn mich da nich so aus.