GB Interesse TRD Exhaust

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
@Owner
Jau, aber da war nichts zu holen... Eintragung nicht möglich... Aber ich geb die Hoffnung auf eine LEGALE Eintragung nicht auf! Weniger legal ist die Sache sicherlich möglicher...

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Echt? Hm, dachte eigentlich der TRD packt das. Haste die Werte noch im Kopf? Wieviel dB müßte er denn "leiser" werden? Bei welcher Prüfung ist er durchgefallen, Stand- oder Fahrgeräuschmessung?

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Er hat nicht gemessen, sondern die Sache direkt abgewiesen!
"Zu laut, das kannste vergessen... Brauch ich nicht messen, trag ich Dir so nicht ein..."
Das gabs jetzt schon ein paar Male...

Ich hab mich aber letztens mit einem Prüfer unterhalten der das eher was sportlicher sah... Ich hab die Hoffnung daher noch nicht aufgeben!

Mir gehts vorallem ums LEGALE! Anders ist das kein Problem... Da hätte ich auch schon Papiere für... Aber so solls nicht sein!
Ostern hab ich Urlaub und dann werde ich nochmal eine TÜV-Tour machen... Vielleicht findet sich ja noch einer...

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Tja, was willste machen, wenn der Dich mehr oder weniger gleich vor die Türe setzt?
Leider sind die Prüfer hier irgendwie nicht so kulant wie anders wo...

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
@Owner
Das is echt ne Lösungsmöglichkeit... Wenn alle Stricke reissen werd ich auch sowas verbauen. Passen wird das bestimmt! Vorallem is das nicht sooo dick wie manch andere...
Haste dafür irgendwie n Preis zur Hand?

tomka

Gesperrt
Seit
28. Februar 2006

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
@tomka: Ja, Du hast schon die richtige Richtung gehabt, nur eignet sich deine Klappe nicht unbedingt weil die direkt ins Rohr eingeschweißt werden müßte. Zudem müßte sie genau den gleichen Rohrdurchmesser haben und es gäbe kein Zurück mehr.

@MAD: Die Teile gibts bei QAS (www.quantumautosport.com). Einmal das Original von A´Pexi für 179€ und einmal als Nachbau von QAS selbst für ca. 112€. Ohne Verstellmöglichkeit kanste dir das aber auch schnell selber bauen lassen.

FloWin

Well-Known Member
Seit
15. März 2006
ich hab mal geguckt und den normale länge für ne S gibts für ca. 380€ plus versand. meine 190x50x40 box für den Greddy ab kat oder den Apexi hat mit fedex 2 tage gedauert und ca. 150 euro gekostet. das wären dann 530€.

(das ist dann der noramle internet preis) aber ich kann mal bei meinem lieferanten anfragen wenn größeres interesse besteht lass ich mir mal von denen einen preis geben! da kann dann auch jeder selbst bestellen und bezahlen und bekommt den auspuff direkt nach hause.

tomka

Gesperrt
Seit
28. Februar 2006
@Owner: dass es keine detail-lösung war... schon klar :rolleyes:
aber die dinger haben bestimmt keine akzeptanz beim tüv... ist doch einer eigentümlichen manipulation der abgasanlage gleich... da kommt bestimmt wieder einer der tüv-regeln quer. :rolleyes:

@FloWin: klingt schon zu schön um wahr zu sein... mach ma ne rechnung für die lange version ;)

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
390€ für den trd standard länge? Bist du dir da sicher das es wirklich ein trd ist?
Wäre ja total geil

FloWin

Well-Known Member
Seit
15. März 2006
die lange kostet ca. 90 euro für die S mehr, obwohl ich das persönlich schon ganz schön dreist finde für die paar cm rohr!

wie gesagt das ist der normale interentpreis. wenn da intersse besteht frag ich auch noch bei meinem lieferant nach. der schickt nur per fedex!

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
ja also für 390€sag ich dir 100 prozentig werden mehrere interessiert sein! Denn so ein günstiges Angebot hab ich bisher noch nicht gesehen!

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
jo ich weiß ich hatte schon mal nach dem versand gefragt nach deutschland, da meinte der händler das es 400$ kosten würde, aber wer weiß vielleicht ist der lieferant vom flowwin günstiger

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
@Owner: dass es keine detail-lösung war... schon klar :rolleyes:
aber die dinger haben bestimmt keine akzeptanz beim tüv... ist doch einer eigentümlichen manipulation der abgasanlage gleich... da kommt bestimmt wieder einer der tüv-regeln quer. :rolleyes:
Naja... Im eigentlichen Sinne machste ja keine Bauartveränderung des ESD. Selbst mit dem verbauten Teil sollte der TÜV nichts dagegen haben können, er wird eben bei der Eintragung eine Bemerkung mit eintragen, falls er es überhaupt mitbekommen sollte. Ähnlich wie beim Gewindefahrwerk, wo auch die eingestellte Höhe mit in die Papiere kommt.

Wenn man es natürlich ganz genau nimmt, ist die Eintragung mit dem Teil natürlich wertlos, weil die Klappe nachm TÜV Termin eh immer offen sein wird und die Werte dann ja nicht mehr passen.

tomka

Gesperrt
Seit
28. Februar 2006
...wie beim kw auch *g*

also ne eintragung zu bekommen... denke dass das eh machbar ist...

ne legale eintragung zu bekommen (was ja das ziel sein sollte)... ist mit der klappe wohl auch nicht drin...

mittels eingebauter klappe sich unauffälliger im straßenverkehr zu bewegen... klarer pluspunkt ;)

na ich lass mich überraschen... bringt wer nen schallpegelmesser mit zum ring? dann kriegen wir schon mal nen richtwert :p

KinwayTRD

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
I can organize this GB (TRD Japan exhaust) for you guys if interested. Also, we are an official Apexi dealer too

Thanks,

Ken