GB Interesse TRD Exhaust

Matce

Gesperrt
Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
hey, wir bekommen bei TRD schon den niedrigsten rabatt :)

Preis für den normalen liegt bei 690.- , für den verlängerten bei 800.- :)

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
na wie siehts jetzt aus seit ihr bei dem preis auch dabei? Also ich glaub noch günstiger bekommen wir den nirgends, ich hab mich mal schlau gemacht wieviel es kosten würde wenn man den trd selbst importieren lässt, da kostet der trd zwar nur 499 dollar aber dafür ist der versand nach deutschland für 400 dollar sehr teuer!

Also 690€ ist wirklich ein top preis find ich!

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
@Matce
Noch nichts neues in Sachen TÜV?!

ES MÖGE SICH DOCH BITTE MAL EINER MIT EINGETRAGENEM TRD MELDEN!!!

tomka

Gesperrt
Seit
28. Februar 2006
ES MÖGE SICH DOCH BITTE MAL EINER MIT EINGETRAGENEM TRD MELDEN!!!
pssssst.... ist doch geheim! ;)

aber wenn hier leuts mit ner eigetragenen invidia, ner hks oder mit ner tanabe fahren (was es hier ja geben soll, ohne dass ich es bestätigen kann), warum soll dann die eintragung des trd so undenkbar sein... :rolleyes:

was die eintragung wert ist und wie die eintragung zu stande kam, das ist ja wieder ein anderes thema. :eek:

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
@tomka
Deswegen sag ich ja legaaal!
Der Unterschied ist ebenfalls, daß es zu Invidia einen Silencer gibt mit der man die Sache tatsächlich eintragen kann... Aber beim TRD gibts keinen und auch keine Vorrichtung dafür... Das ist das, was die Sache TÜV dann doch n bissl schwieriger macht! ;)
Und wenn Matce sagt, daß es viele gibt, die die Sache legal eingetragen haben, dann sollte es doch auch eigentlich ein leichtes sein, diese Leute mal hier aufzutreiben.

Btw.
Einen weiß ich, der bei Matce den TRD gekauft hat... Und der hat keinen TÜV auf den TRD... Hab nämlich Freitag mit ihm telefoniert! Aber das nur am Rande... ;)

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Nu ja, so richtig leise ist der TRD ja nun auch nicht. Kenn ja den vom MAD. Eintragung ist alles andere als einfach. Wir beide sind da ja schon länger dran.

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beruf
IT-Systemelektroniker
ja aber wenn man bedenkt das viele ne invidia eingetragen haben, dann denk ich mal das es mit dem trd aufjedenfall leichter ist? Ich hab aufjedenfall mehr chancen nen trd eingetragen zu bekommen als die Invidia! Oder täusche ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:

tomka

Gesperrt
Seit
28. Februar 2006
ich glaube was man eher eingetragen bekommt kann man sich auch schön reden... :rolleyes:

warum es leichter od. auch schwerer sein soll ne invidia oder nen trd eingetragen zu bekommen...
beides muss geprüft werden, die prüfungen müssen positiv ausfallen und dann kann es in den papieren stehen.

fraglich ist doch, ob alle die ihre invidia und consorten über diesen weg eingetragen bekommen haben, oder ob das subjektive hörvermögen und der ermessensspielraum des prüfers derart gut gelaunt waren, dass der stempel kam.

diese spekulation "geht doch einfacher einzutragen als..." ist derart unrelevant für diese frage. :cool:

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Absolut!
Nur hat man beim Invidia die Chance den Silencer einzubauen! (Den man dann auch gerne nach dem TÜV Besuch wieder herausnimmt... ;) )
Nur gibt es keinen Silencer für den TRD...

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Absolut!
Nur hat man beim Invidia die Chance den Silencer einzubauen! (Den man dann auch gerne nach dem TÜV Besuch wieder herausnimmt... ;) )
Nur gibt es keinen Silencer für den TRD...
Mensch MAD, so nen Silencer kann man sich auch selbst bauen, bzw. bauen lassen. Ist total simpel aufgebaut, zumindest bei der Invidia. Und ich möchte behaupten, daß die Invidia selbst mit Silencer nicht wirklich leiser als der TRD ohne Silencer ist. Wenn es nur darum geht den TRD für die TÜV-Messung ruhig zu stellen, muß man eben mal bissl kreativ werden. :)

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
@Owner
Das Problem wird nur sein, den Silencer fest zu bekommen... Da gibts nämlich kein Loch! ;) Und ein reinbohren und mir den Auspuff versauen, will ich sicherlich nicht...
Was stellste Dir denn als kreative Maßnahme zur Beruhigung vor?

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
@MAD: Jetzt stell dich nicht so an, Du sollst ja kein 10mm Loch da reinbohren. Und wenn du oben anstatt unten bohrst, sieht man es danach auch nicht mehr. :)
Es gibt doch auch diese Auspuffklappen, die man verstellen kann.. Sowas in der Art könnte man z.B. zwischen den Flansch von ESD und Endrohr schrauben, halt nur fest eingestellt und schlank, das es von außen wie eine Dichtung wirkt. Weißt, wie ich meine? :) Es muß doch nur ein paar dB schlucken, halt so das es für die Messung reicht. :)

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Das mit der Klappe wäre noch eine Idee... Da hast recht... Mal schauen, wie wird!
"Einfach so" wirds aber sicherlich nichts werden mit der Eintragung...
Es hat sich ja schließlich auch noch niemand mit nem legal eingetragenen TRD gemeldet...

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Das mit der Klappe wäre noch eine Idee... Da hast recht... Mal schauen, wie wird!
"Einfach so" wirds aber sicherlich nichts werden mit der Eintragung...
Es hat sich ja schließlich auch noch niemand mit nem legal eingetragenen TRD gemeldet...
Ja haste denn überhaupt schon einmal messen lassen? Weiß du denn schon, das Du der TRD so wie er ist, zu laut ist?

tomka

Gesperrt
Seit
28. Februar 2006
die klappen fand ich schon immer reitzvoll...

bequem vom innenraum einstellbar... :p
und dann schon wieder illegal... ;)