andere Ft-86/GT86

celtic

Well-Known Member
Seit
28. März 2006
Wenn man bedenkt das der RX-8 10 Jahre alt ist.:rolleyes: Wirklich ein Hammer Auto und immer noch modern. Der Wankel ist leicht und seidig wie ein Zwoelfzylinder. Hoffe die bekommen den Verbrauch beim Nachfolger besser in den Griff.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Öl is halb sowild. Die TS braucht auch soviel :D

Der Wankel ist schon eine feine sache. Mit dem Facelift sollte der glaub einen liter weniger brauchen ,was dann aber immer noch einiges ist.

Ob da was neues kommt ,frag ich mich auch. Das FL wurde ja eingestellt wegen den euro normen für neu fahrzeuge.

Celica-88

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2012
Beruf
Medizintechnik
Mir ist gestern ein oranger gt 86 entgegen gekommen.Der Typ,der gefahren ist hat mich bestimmt genauso blöd angeschaut wie ich ihn.Nun weis ich aber nicht wie das so mit dem Grüß ist?
Grüßen sich Celica Fahrer und Gt 86 Fahrer?
Oder besser gesagt sollen sich die beiden grüßen?
Oder bleibt das eine Sachen von den Celicafahrern?

Zuletzt bearbeitet:

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Ich grüße Celica-Fahrer wenn ich im Sirion sitze :D Und alle anderen Mopedfahrer (sogar BMW :D) wenn ich auf dem Bike sitze. Es ist also eine Frage deiner individuellen Einstellung ;)

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
bis jetzt hat mich jeder GT-Fahrer gegrüsst - viele erkennen die Celica und wissen bzw. kennen wohl die "Sportcoupe" bzw. Sportwagen :D Familie bei Toyota ^^

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
ich muß zugeben, der GT86 im Toyota-Magazin in asphalt-grey mit großer Theke, KW und 19" OZ Crono hat was:cool:
aber ich kann mich einfach nicht mit diesem Heck anfreunden:eek:

Zeto

Well-Known Member
Seit
9. Juli 2009
Ich kam heute auch mal in den genuss einen orangen GT86 durch den Schwarzwald (feuchte Straßen) zu jagen, mein aktueller Gesichtsausdruck => :D

Das Teil ist einfach nur der Wahnsinn, musste mich schwer zurücknehmen, meine T23 nicht gleich beim Händler stehen zu lassen.
Der Habenwill-faktor ist im moment auf jeden fall ganz groß!

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Na Toyota hat ein Kunden-Magazin. Bekommt man denke ich aber nur wenn man Neuwagen-Käufer ist.
Vielleicht hat ein Händler in deiner Nähe auch welche ausliegen

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Gestern probegefahren.

Hatte zwar nicht viel Gelegenheit zu testen, aber das Verhalten im Kreisverkehr ist sehr gut. Nicht so kopflastig wie bei der Celica. Wobei es bei meiner mit dem Gewinde den Stabis und der Anlage im Kofferraum schon deutlich besser zu fahren ist in der Kurve. :)

Beim einlenken macht das Auto genau das was man ihm "ansagt". Gefällt mir!

Das Fahrwerk ist soweit ich es testen konnte top. War aber bei weitem noch nicht ausgereizt von mir. Klar wenn der Autoverkäufer neben mir sitzt und schwitzt. :D

Die Laufruhe des Motors hat mich auch beeindruckt. Boxer typisch. Vom Durchzug her deutlich besser als die S und ziemlich gleich mit der TS aber absolut kein Licht gegen den Rotrex.

Einziges Manko: Ein Soundgenerator käme mir nicht ins Auto! Wie sch*** ist das bitte! :D

Fazit. Kaufen würde ich ihn noch nicht, weil er mir vom Design bis jetzt nicht ganz so gefällt wie die Celica.