Hallo Com.,
ich durfte gestern auch das Vergnügen haben den GT86 mal unter meine Lupe zu nehmen.
Also ich will hier auch nichts schlecht reden, und versuch es so neutral wie möglich zu formulieren.
Man(n) muss zu geben, dass in den ganzen
getunten GT86/Scion/BRZ Youtub Videos oder in den ganzen aufegmachten Bildern hier im Thread einem das Wasser im Mund anläuft, und man einem Wahn verfällt, jedoch wenn man sich den live ansieht, einem ganz anders wird.
Ich war regelrecht gegen den Kopf gestoßen, als ich drinne saß, alles war totall eng, dabei bin ich kein Riese mit meinem 1,76m Größe. Selbst ein Kollege von mir hat dies bestätigt!
Die Sitze engen zusätzlich und extrem ein, daher kann ich nicht verstehen, sorry Leute- wie man die Sitze gut findet kann- Es sei denn, man fährt den Nürburgring auf und ab!

dann sind sie höchstwahrscheinl geeignet...
Hinten ist absolut kein Platz! man kann die hinteren mitfahrer regelrecht hinten NUR hinlegen, statt normal sitzen zu lassen.
Der Kofferraum ist ein desaster! das hätte ich nicht gedacht!
Da passt noch nicht mal meine Trainingstasche hinein.
Was haben die sich dabei gedacht'??
Was ich auch ganz doll miserabel fand, sind die Seitenspiegel, die sind so riesig, das versperrt einem widerfällig die Sicht zu Seite im Winkel von ca.50-bis 65Grad. Ist das überhaupt erlaubt???
Der Gt86 ist verdammt sehr klein, erinnert mich an den Hyundai Coupe, und selbst diesen fand ich immer häßlig.
Von vorne der böße Blick ist gelungen, erinnert mich an den silbernen Prelude der Generation 5 mit verlängerter Motorhaube... das war es auch!
Innen drinn, die Ausstattung hätte hochwertiger sein können!
Naja, meine Meinung:
Die Celica T23 TS hat bereits ca.200Ps, und sogar ein Turbo, der tierisch schipaß macht, also wozu weitere mehrer Zehntausende von Euros ausgeben, um weiter mit einem 200 PS Auto zu orgeln?
Vom Auto/insbesondere Raumangebot/Sound hat man sich auf jeden Fall mehr versprochen.
Der Gt86 sieht nach mehr aus, als es in Wirklichkeit bietet bzw aussieht.
Für mich hat er leider nicht überzeugt eher enttäuscht!
Fazit:
Die Celica ist auf keinen Fall mit dem Gt86 zu vergleichen!
Da liegen Meilenweite Unterschiede am Himmel!
Der Gt86 ist einfach ein neues Auto, das Neue sportliche Auto von Toyota / Subaru.
Das war es auch! Erstmal!