Tolles Video.
Übrigens sind wir nie auch nur auf die Idee gekommen den 86 auf die Autobahn zu lenken. Wer will mit so einem Kurvenauto auf die Autobahn?

Unser klein Aygo ist auf der AB auch verloren, für die Agilität nehme ich das aber in Kauf. In Deutschland kann ich's eher verstehen, dass man auf AB-Tauglichkeit setzt. Viele fahren längere Strecken. Im Umkreis Zürich find ich's sinnlos.
Aber ehrlich, so weit wird doch meist gar nicht gedacht. Wer kauft sich schon einen SUV weil er auf der Bahn ruhiger geht? Es geht zu oft nur um -Verlängerung.
Nun glaube ich aber nicht, dass 86 in diese Sparte fällt:
- ist nicht exklusiv (=teuer) genug
- keine "Trendmarke"
- nicht unnötig motorisiert
- nicht unnötig auffällig z.B. in der Lautstärke
- kein unnötiger technischer Blast, mit dem man jemanden beeindrucken könnte (Lämpchen, Sensoren, Stimmen, Ziermist...)
- zu fokussiert auf einen ganz bestimmten Käufer
- Prius-Räder

...