andere Ft-86/GT86

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
ich will mir ein gt86 kaufen
kann man ein turbo auch günstiger einbauen?
Das Kit soll weniger als $5000 kosten. Das ist doch absolut im Rahmen, zumal man im Idealfalle weder eine neue ECU, Kupplung o.ä. braucht, da der GT86 hier ne gute Basis bildet. Eine stärkere Version von Toyo wird bestimmt nicht nur 4000€ Aufpreis kosten..

Dennoch würde ich gerade am Anfang sowas erstmal verwerfen und mal abwarten, wie der Motor mit der recht hohen Kompression das verträgt.

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
GT86 gewinnt im Autobild-Vergleichstest gegen BMW 125i Coupé.

Weiter so Toyota, ist wirklich ein geniales Auto ! Genau das was ich wollte :)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
das hab ich mich auch schon gefragt als marv erzählt hat gegen was die testen:confused:
naja, mal den Test lesen, vielleicht gibt der Aufschluß:D

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Freude am Fahren? Zweifellos, und nicht zu knapp. Aber gezähmt und narrensicher. Hausfrau oder Heizer – im BMW kommt jeder klar. Der Toyota wirkt direkter, wilder, männlicher. Und härter. Mit seinen 4,24 Meter Länge und 1,78 Meter Breite hält er – so wie es ähnlich auch der 1er zelebriert – eine Kerntugend echter Sportwagen hoch: das kompakte Format. Während mancher, der sich dafür hält, inzwischen schwer am Wohlstandsspeck zu tragen hat und sich mit seiner aus dem Leim gegangenen Figur auf engen Landstraßen selbst im Wege steht, fegt der GT 86 um die Ecken, wie man es in dieser Klasse lang nicht mehr erlebt hat. Was Autotester-Legende Fritz B. Busch einst über den Jaguar E-Type gedichtet hat, darf hier aus gegebenem Anlass wiederholt werden: "Ich fahre nicht Auto, sondern mein Hintern hat Räder."

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
auf der nordschleife erwischt:

http://www.tourifotos.de/galerie/album=2012-07-26/foto=IMG_5015.JPG.html

werkswagen, oder nicht?
was mich stutzig macht - an dem tag war für terroristenfahrten geöffnet
(siehe das mopped im hintergrund)
naja toyota kanns sich bestimmt leisten wenn nen golf3 ne macke reinmacht
Wieso Werkswagen.... Schweiz hat doch auch schon Auslieferungen bekommen. Da wird der Sohn von Frau Antje seinen GT86 schon bekommen haben ... und wie es sich gehört, Jungfernfahrt auf'n Ring.

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
weiss nicht ob die Holländer auch schon offiziell verkaufen ...
... kann auch importiert sein oder einer aus Belgien ^^

TC777

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2007
Nicht nur die Schweizer, auch die Österreicher! Ich hatte gestern das außerordentliche Vergnügen, den 86er zu testen :D:D:D

Durch das sehr erfreuliche Entgegenkommen von Toyota Austria und des sehr freundlichen Händlers in der Nähe der Zugspitze kann ich nun sehr subjektiv bestätigen, dass alle Berichte WAHR sind :D:D:D

Das Objekt der Begierde war silberfarben und mit Automatk ausgerüstet. Für mich käme zwar nur ein Schalter in Frage, aber das war zweifellos eine sehr interessante Erfahrung.

Jetzt heißt es nur noch warten...

...warten bis er in orange und mit Aeropaket zu bestaunen ist
...warten bis sich evtl. was in Richtung Kompressor tut
...warten bis das Konto mitmacht

FloWin

Well-Known Member
Seit
15. März 2006
Die entscheidung ist gefallen...gegen den FR-S dafuer aber (wieder) ein subaru:

Grund: AWD (winter= viel schnee), 4 tueren (fuer die hunde ab und zu), meine frau (fr-s war ihr zu langsam)

Leider war der FR-S nicht ganz dass, was ich von der toyo/subaru zusammenarbeit erwartet haben (eher toyota design und boxer-turbo+awd).

Anhänge