andere Ft-86/GT86

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Bin bei dir Fish!
Der GT gewinnt hier auch schon wieder gegen Audi TT und 370Z

Das ist mittlerweile der xxxte Vergleich den der GT86 gewinnt. Nicht schlecht fuer ein Auto den einige "Motortechnisch :rolleyes:" finden. Und alltagstauglicher als jeder Porsche, 370Z, Ferrari... ist er allemal.
Haters gonna hate ;)
danke ;)
Also ich geh auf die Rennstrecke. Nicht jeden Tag und ich fahre in der Regel ohne Rauch durch die Kurven, aber mit dem 86 war das auch nicht mal noetig, um das doofe Grinsen zu bekommen :)

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich glaube da gehts einfach um die dicksten eier !
nicht schon wieder ein auto wo mich jeder halbwegs sportliche einkaufswagen deutscher hersteller versägt auf der geraden.

mir persönlich ist sowas egal , hauptsache es macht spass , ich zahle nicht so viel steuer (für PS in österreich) das ding geht ordentlich ums eck und ist ein ecktes coupe ( kein einkaufswagen mit stärkerem motor ) ....

wer beschleunigungsrennen fahren will oder endlich mal die 300 knacken hat sich mit dem 86 definitiv den falschen wagen ausgesucht....

Zuletzt bearbeitet:

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Mir ist es auch bums ob der gti schneller ist der neben mir an der ampel steht. Aber ich finde den preis was toyota verlangt einfach nur unverschämt! Und bitte kommt mir nicht dann kaufen den wagen nicht soviele. Is ja toll aber umso schneller stampft toyota die coupes wieder ein!

Mein Rx8 war auch nicht das schnellste auto und nur wirklich stark in kurven ,aber das hab ich nur hab ich das in 3 jahre 2 mal ausgenutzt!

Nicht das hier einige denken ich hasse den Gt86, nee nee ! Optisch schlägt der im moment alles was auf deutschen strassen unterwegs ist(bis auf diese hässliche felgen)! Innen aufs nötige reduziert. Finde ich auch super! Aber die knapp 200nm die der wagen hat sprechen echt gegen ihn und für uns leihen wirds schwer den wagen bei trockener strasse auch nur annähernd quer zufahren!

Sollte Toyota noch was an den preisen ändern steht bei mor auch nichts im wege. Aber 36k vollausgestattet ist mir für einen Toyota wirklich zuviel knete! Gebraucht kommt mir nicht in die tüte, wenn der boxer mal über den jordan geht wird richtig richtig teuer!

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
ich glaube da gehts einfach um die dicksten eier !
nicht schon wieder ein auto wo mich jeder halbwegs sportliche einkaufswagen deutscher hersteller versägt auf der geraden.

mir persönlich ist sowas egal , hauptsache es macht spass , ich zahle nicht so viel steuer (für PS in österreich) das ding geht ordentlich ums eck und ist ein ecktes coupe ( kein einkaufswagen mit stärkerem motor ) ....

wer beschleunigungsrennen fahren will oder endlich mal die 300 knacken hat sich mit dem 86 definitiv den falschen wagen ausgesucht....
seh ich genauso und die macher des gt86 ebenfalls...

naja, aber das lamentieren hat keinen sinn! es wird immer leute geben, die sagen 200ps sind zu wenig, weil sie das konzept des autos einfach nicht begreifen. (nicht böse gemeint, planet)

edit: mit dem hohen preis hat planet allerdings recht.

ich rechne damit, dass er sinken wird...

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Kosh der Rx8 hat genau 50:50 gehabt. Selbst der tank ist aufgeteilt einer links einer rechts! Wie gesagt, sollte bei mir alles wieder so laufen wie es soll geb ich meinen yaris her und hol mir den gt86,aber nicht um diesen wahnsins preis!

Finde es halt schade das Toyota nicht auch mal zeigt das sie die besten und schönsten coupes bauen ,die auch wirklich power unter der haube haben. 200ps sind okay,aber nicht für so ein auto!

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@ planet : ich glaube blutige drift anfänger sollten maximal am parkplatz bei nässe mal probieren und nicht auf öffentlichen strassen..
laut herrn clarkson lässt sich das wägelchen trotz der wenigen NM erstaunlich einfach im drift halten....

ich würd einfach sagen : abwarten was die ersten besitzer so sagen

celtic

Well-Known Member
Seit
28. März 2006
Ich kann Planets Kritik schon nachvollziehen. Wenn man nur auf die PS schaut gibt's halt schon Alternativen. Man muss aber beachten das hier ein Auto von Grund auf und Riesenaufwand neu konstruiert wurde, mit eigener Plattform. Laut Chefkonstrukteur sind 90% der Teile neu, wohingegen normalerweise nur ca 30% neu konstruiert werden. Und das kostet nunmal!

Außerdem will man die Unterhaltskosten im Rahmen halten mit dem kleinen Motörchen/ Teerschneidern....Die Celica TS hat fast genausoviel gekostet. Wenn man die Inflation auch einbezieht relativiert sich der Preis noch mehr

Der RX 8 ist meiner Meinung nach am nächsten dran vom Konzept. Wenig Drehmoment, Hochdrehzahl..Schwerpunkt usw. Geht aber nur ein paar Zehntel besser und hat zuletzt über 38000 gekostet.

Ich muss aber zugeben ich hätte schon 220 PS / 7L Verbrauch/ 0-100 6.2s erwartet.

Breiti93

Well-Known Member
Seit
4. Mai 2010
Also ich bin am WE mal Probgefahren..und muss sagen Top Auto.. :)

Der Preis ist schon recht so wie er is..:) ist immerhin ein Sportler..:)

Und was micht stark fasziniert hat war der Innenraum..ned alles nur Plastik..:)

also für mich ein Sportler in eine Preisklasse wo so schnell keiner reinkommt..:)

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Der RX 8 ist meiner Meinung nach am nächsten dran vom Konzept. Wenig Drehmoment, Hochdrehzahl..Schwerpunkt usw. Geht aber nur ein paar Zehntel besser und hat zuletzt über 38000 gekostet.

Ich muss aber zugeben ich hätte schon 220 PS / 7L Verbrauch/ 0-100 6.2s erwartet.
Ich bin vom Kumpel damals den kleinen Rx8 gefahren und ganz ehrlich das Verhältnis Verbrauch zu Fahrspaß hat sich nicht relativiert... unter 11 Liter war nichts zu machen, auch nicht bei 120 auf der autobahn.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Richtig spass hast auch nur mit dem grossen Rx8! ;)

Und 38k zahlst in tausend jahre nicht. 32k hab ich fûr meinen 40th anniversary bezahlt!

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Der RX8 war grossartig! :D
Aber der Verbrauch/Unterhalt stimmt nicht. Das Thema hatten wir schon vor Jahren...
S2000 war auch grossartig! :D
Aber kein Coupé...

Zuletzt bearbeitet:

Celica-88

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2012
Beruf
Medizintechnik
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben :)

Ich verfolgte die Entwicklung des Gt 86 schon seitdem ich noch keine Celi hatte.Damals Waren schon "erste Fotos" in Zeitschriften.
Da hab ich mir gesagt,den kauf ich mir,wenn er so ähnlich aussieht wie da druff.Die jahre vergingen und die Celi s kam.
Dann die Freude: Der Gt-86 kommt bald raus!
Natürlich wollte ich mir den kaufen,die S behalten und mir den zulegen.
Naja,ich muss sagen,jetzt mag ich ihn nicht mehr.
Er gefällt mir nicht mehr so gut wie auf den Ganzen Fotos.
Er ist zuweit abgekommen meiner Meinung nach von den ersten Studien.
Ausserdem habe ich mir einen 2 liter Turbo gewünscht.
200 ps hin oder her.Egal.Mit Turbo kann man da immer was machen...
Aber dann ein Sauger?
Für den Preis?
Kein Schiebedach im Angebot? (für mich ein absolutes Muss)

Und dann zwischen 200ps und 320 ps nichts dazwischen?
(so etwa 250 währen ideal)

Von den Daten bin ich auch etwas enttäuscht.
Die Leute sagten "Leichtgewicht" und "super ps-Gewichtsverhälnis) Da ist die Ts aber besser drann.

Das einzige was ich richtig hammer geil finde ist der Innerraum-perfekt!So muss ein Sportler aussehen!

Was ich an dem Auto persönlich ändern würde wäre
1:turbo oder kompressor
2:Schiebedach
3:Leichter machen.

Sonst hab ich eig. nicht viel auszusetzen.Da darf der dann auch ruhig 35000 euro kosten.

Im groben und ganzen ein superschönes Conceptauto wo aber leider die Ingenieure nicht das gehalten haben was sie immer wieder angepriesen haben.

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
...
Kein Schiebedach im Angebot? (für mich ein absolutes Muss)
...
dann gehörst du zu den leuten, die das konzept nicht verstandne haben.
ein schiebedach gibt es aus 3 gründen nicht:

1. die form des daches ist speziell, um eine gute aerodynamik zu entwickeln (senke in der mitte). da passt kein schiebedach rein, einfahc von der form her

2. ein schiebedach würde den schwerpunkt nach oben verschieben

3. ein schiebedach würde entweder die verwindungssteifheit verringern, oder - bei entsprechedem materialeinsatz - mehr gewicht benötigen udn punkt 2 verschlimmern

aus ähnlichen gründen hat das auto auch keinen größeren kofferaumdeckel.

damit muss man leben, das auto geht keine kompromisse ein. der fahrer muss das tun.
und das macht es zu nem waschechten sportwagen, während die celica halt nur ein kompromiss ist...

wer diese nachteile nicht akzeptieren kann, für den ist das auto einfach nix.
wer höhenangst hat, sollte auch nicht bergsteigen...

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Das macht den GT86 höchstens gleich einem waschechten Sportwagen ... also mit Kompromissen seitens des Fahrers. Aber ein Sportwagen ist es nicht. Nicht mehr als ein weiteres Sportcoupe - fertig
Per Definition ist der GT86 auf jedenfall viel näher an einen Sportwagen als an einem Sportcoupe. Kompromisslos, eingeständige Entwicklung, gutes Leistungsgewicht und de facto ein Zweisitzer. Sportcoupes sind im eigentlichen Sinne ja nur sportliche Ableger von 08/15 Limos. Das trifft ja in dem Sinne nicht mal mehr auf die T23 zu, da diese nicht mehr auf dem Carina beruht.