andere Ft-86/GT86

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Nett. Der STI teilt ja einige Teile mit dem Coupé.
Ist meiner Frau auch zu langsam. :rolleyes: Zeigen will sie sich aber trotzdem mit dem GT86, keinem STI. Der hat hier einen eher zweifelhaften Ruf. ;)

Für die Beschleunigung gibt's glücklicherweise noch effizientere Drogen:
:D

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
Deine Frau redet beim Autokauf mit?
Okay, bei Farbe, Innenausstattung und den äußeren
Formen geh ich mit. Aber Technik und Fahrverhalten?
Wenns danach ginge, hätte ich mir nie die Celica kaufen können.
Entweder man will den Impreza oder den Evo.
Aber der BR-Z kann nicht mit dem Impreza verglichen
werden, das is wie Boxter und Panamera vergleichen und
dann den Panamera wählen, weil der Boxter nicht komfortabel genug ist.
Der BR-Z/GT86 is schon sehr geil. Vielleicht solltest du dir mit deiner Frau
mal den Test von Tim Schrick ansehen. Da versteht man, warum das Auto
ist wie es ist.
Eine 200 PS Sauger mit HA mit nem 300 PS Turbo 4x4 zu vergleichenU
und dann zu sagen, der Sauger sei nich schnell genug, zeugt für mich
nicht gerade von Ahnung auf diesem Gebiet. Klingt eher so, als wolle uns
jemand mitteilen, dass er sich einen Imreza kaufen kann. ;)

FloWin

Well-Known Member
Seit
15. März 2006
lol es muss ja nicht jeder an die obergrenze gehen um ein auto zu kaufe. der STI war weit weit unter meiner obergrenze und so waere auch der FR-S also darum geht es nicht.

Ich hatte schon mal einen.
Wir brauchen 2 autos in unserem haushalt die gut miteinerander harmonieren. Der FR-S passt nicht so gut in unseren haushalt da wir eben erst einen RAM SRT-10 gekauft haben under der ist schon RWD also nix fuer den winter.

TC777

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2007
Ich weiß ja nicht, wie es dem Rest von Euch geht, aber mich bewegen beim Autokauf andere Fragen wie "hm, hab mir grad erst n Gallardo gekauft, da passt ein SLS einfach nicht dazu..."

Sorry für OT, jetzt aber zurück zum GT86 ;)

Ob einem 200 PS reichen ist eine rein subjektive Entscheidung. Darüberhinaus ist es so gut wie sicher, dass der Kleine (müsste eigentlich LT heißen für "little" Tourismo ;)) in absehbarer Zeit mehr Leistung eingehaucht kriegt wo er jeden STI oder sonstwas knacken kann und dann immer noch die Hammeroptik hat.

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
Der FR-S passt nicht so gut in unseren haushalt da wir eben erst einen RAM SRT-10 gekauft haben under der ist schon RWD also nix fuer den winter.
Sorry für OT, aber wozu kauft man nen Monster Pickup, der kein Allrad hat?
Vor allem, wenn man im Winter Allrad braucht.
Das klingt hier alles nach sinnfreiem Posen, nicht nach Diskussionen
über die Qualitäten eines leichten Kurvenräubers.

FloWin

Well-Known Member
Seit
15. März 2006
usa ? reicht das als erklärung :p
ja, muss reichen *ggg*
im srt10 steckt doch der viper motor oder ! vroooooooom !!
Ja USA und das ist auch gut so ;) und ja da steckt der V10 aus der Viper drin, es steht sogar viper drauf.

Sorry für OT, aber wozu kauft man nen Monster Pickup, der kein Allrad hat?
Vor allem, wenn man im Winter Allrad braucht.
Wir hatten vorher schon immer ein auto mit allrad und haben nun immer noch ein auto mit allrad :)--also passt das ganz gut. Der truck hat eine anhaenger kupplung zum ziehen und war ein schnaeppchen.

Was du als "posen" bezeichnest ist fuer mich unversteandlich. Hier werden generell bilder von autos gepostet (jeglicher art nicht nur celicas) ausserdem war ich hier schon ziemlich seit anfang an dabei, kenn viele user aus meiner zeit in EU und bin absolut kein poser. Auch ich muss wie jeder hier fuer mein geld arbeiten.

Back on topic:

Wer leistung will muss dafuer auch bezahlen, wenn dem FR-S mehr leistung gegeben wird, wird er dem entsprechend teurer, aus meiner celica zeit kann ich nur sagen das viel schon von einer TS abgeraten haben da zu teuer oder zu teuer im unterhalt oder gesagt wurde man boosted die S. Leistungstechnich ist man dann besonders in DE durch Tuev begrenzt....hunderte wollten einen turbo in der Celica eine hand voll haben es wirklich gemacht.

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Das klingt hier alles nach sinnfreiem Posen, nicht nach Diskussionen über die Qualitäten eines leichten Kurvenräubers.
Ein Bild eines STI genügt und alle denken an Gepose. Darum kommt das nicht ins Haus.

Und natürlich redet die Frau (kompetent) mit beim Fahrzeugkauf. Ist das nicht möglich, wird die Frau gewechselt. :D

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
wieso ist ein STI gepose?

soll doch jeder das auto fahren, was er mag.

wer sich so ein auto leisten kann udn spaß damit hat, dme sei es gegönnt!
das gleiche gilt für ferrari und co...

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Ja theoretisch schon richtig. Und nur dass das klar ist: STI rox! Aber so funktionieren die Menschen eben nicht ;)

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
Ich finde, dass es nach Posen aussieht, wenn man in nem Thread für Fakten über den GT86 postet, dass man sich lieber nen Impreza STI kauft, weil man ja schon einen SRT 10 hat. Mal ehrlich, wayne!?
Es geht hier um Fakten, Bilder, Videos, Fahreindrücke.
Und nicht darum, dass deine Frau ein schnelleres Auto will.
Nicht der STI macht daraus Posing, oder der RAM.
Aber ich werd mich da jetz raushalten, denn das interessiert mich eigentlich nich. Ich will mehr über den GT wissen, denn ich find ihn GEIL.
200PS sind schon gut, vor allem, wenn man bei euch eh nur 120 fahren darf.
Selbst im einzigen Land mit freigegebenen Autobahnen sind 200PS nich wenig.

red-angel

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2009
Beruf
Pysiotherapeut
der GT86 ist KEIN Autobahn Wagen!

da bist mit fast jedem 3er BMW Diesel auf der Bahn schneller unterwegs (Vmax). ;)
Wer fährt den noch Autobahn!
Das PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS ist für den GT sehr gut, möchte nicht wissen was BMW und Audi für so ein Auto nehmen würden.
Man muß es doch realistisch sehen. Jedes Auto hat vor und Nachteile. Jeder hat andere Ansprüche, der eine will ROT der andere BLAU.

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Wir wünschen ihm einfach viel Spass mit seinem dicken fetten Spritschlucker und fertig. Herzlichen Glückwunsch zum Kauf, ist angekommen das dir der Toyota zu lahm ist. Nächstes Mal bitte nur Infos die einen weiterbringen oder hier dem Thread was bringen - Danke ;)

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Das PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS ist für den GT sehr gut, möchte nicht wissen was BMW und Audi für so ein Auto nehmen würden.
Man muß es doch realistisch sehen. Jedes Auto hat vor und Nachteile. Jeder hat andere Ansprüche, der eine will ROT der andere BLAU.
Der 125i gegen den die Autoblöd den GT86 getestet hat, hatte glaube ich knapp 50.000€ Testwagenpreis... Teurer geht also leicht :eek: