andere Ft-86/GT86

celilover

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2010
Endlich Testergebnisse aus Deutschland. in der Auto Zeitung von BRZ.
Ausgabe von Heute.

Getestet würde der Subaru BRZ mit Optionaler Ausstattung Sport (2000€)
Ausstattung Sport beinhaltet: u.a. Klimaautomatik, 17Zoll Alu_Räder, Sperrdifferenzial, Tempomat und Keyless-Go

Grundpreis BRZ =29000€

Testergebnisse:
0-100km/h 7,1sec (Werksangabe 7.6sec)
60-100km/h (5.Gang) 8.4sec
80-120km/h (6.Gang) 10.5sec

Bremsweg:
100-0km/h (kalt/warm) (33.3m/34.1m)

Testverbrauch: 9.7l SP/100km (EU-Normverbrauch 7.8l)

Leergewicht des Testwagens 1237kg, wobei im Testwagen der Sport Austattung enthalten war siehe oben)

Laut "Auto Zeitung " ist das Fahrwerk vom BRZ genauso abgestimmt wie das des GT86.

Zuletzt bearbeitet:

celtic

Well-Known Member
Seit
28. März 2006
Cool, Danke!
Die Bremswerte sind der Hammer mit Prius Reifen, der Verbrauch ueberrascht mich jetzt schon positiv, ich hab da schlimmeres befuerchtet.
Die 0-100 sind auch ok wenn man bedenkt das man in den 3. Schalten muss um "echte" 100 zu erreichen.

Hab grad die Durchzugswerte vom Porsche Cayman gecheckt
8.2 und 10.2 Und der BRZ bremst auch besser als Cayman, TT und 370Z uuups...:)

Zuletzt bearbeitet:

celilover

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2010
Der Bremsweg finde ich auch klasse.

Der Verbrauch naja, finde ich nicht so toll und dann noch Super Plus.

Meine TS verbraucht im schnitt über 1l weniger.

celtic

Well-Known Member
Seit
28. März 2006
Deine TS braucht 6L??? Meine TS hat exakt 8.4 verbraucht bei normaler Fahrweise. Also fuer mich wirds auch mit SP ne Verbesserung :D

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Cool, Danke!
Die Bremswerte sind der Hammer mit Prius Reifen, der Verbrauch ueberrascht mich jetzt schon positiv, ich hab da schlimmeres befuerchtet.
Die 0-100 sind auch ok wenn man bedenkt das man in den 3. Schalten muss um "echte" 100 zu erreichen.

Hab grad die Durchzugswerte vom Porsche Cayman gecheckt
8.2 und 10.2 Und der BRZ bremst auch besser als Cayman, TT und 370Z uuups...:)
die subaru-sport atsstauung hat 215/45R17 reifen!!

celtic

Well-Known Member
Seit
28. März 2006

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
die subaru-sport atsstauung hat 215/45R17 reifen!!
Der GT86 auch. Der Subaru Active hat nur kleinere Reifen (205er) ;) Jetzt weiß man aber den Preis: Subaru Sport 29.000€ und Active 2.000€ weniger. Im anbetracht des Mehrwertes im Sport dürfte der Active ne Seltenheit bleiben..

Der Bremsweg ist trotzdem ziemlich ordentlich, die Beschleunigung besser als gedacht (und ev. sogar noch Luft nach oben) und auch die Elastizitätswerte sind ganz gut. Aber gerade letzteres wird bei HDZ-Saugern mit geringem Gewicht und kurzem Getriebe oft sehr unterschätzt. War schon bei der TS so!

Hinsichtlich Verbrauch sind die 9,7l Testverbrauch sicherlich auf abgesperrter Teststrecke + extremer Fahrweise entstanden. Denke 8-9l sind realistisch, auf der AB sogar ne Ecke weniger.

Zuletzt bearbeitet:

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Und wo kann man auch schnell um die Kurven fahren? Wenns etwas kurvige ist ist auch gleich 70 km/h angesagt :p ;)
wenn man bedenkt, dass die Kurven, die auf 70 begrenzt sind, aber mit einem sportlichen Boliden deutlich schneller gefahren werden können und man in Kurven nicht blitzen kann (kann man, aber Ergebnis ist verfälscht), stehen die Chancen auf längeren Fahrspaß gut :D

@vortex

das Lenkradzerren war eher an die aufgeblasenen 210, 250, 280 PS Fronttriebler gedacht, die jetzt immer auf den Markt geworfen werden...

ich bin kein Fan von HighSpeed Autobahnfahrten. Ist für mich uninteressant und langweilig... aber auch das ist ja eine Geschmacksache ! :)

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
hehehe, jeremy findet ihn immer noch hässlich und würd lieber den subaru nehmen damit er nicht sagen muss er fährt einen toyota :p
alter drecksack :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
wenn man bedenkt, dass die Kurven, die auf 70 begrenzt sind, aber mit einem sportlichen Boliden deutlich schneller gefahren werden können und man in Kurven nicht blitzen kann (kann man, aber Ergebnis ist verfälscht), stehen die Chancen auf längeren Fahrspaß gut :D
Jaain... wurde mir zumindest damals mitm Celica zum "Verhängnis". Nach einer Kurvenkombination ging es Berg ab und 50m nach der letzten Kurve wurde geblitzt. Ich denke also nicht, dass du nach dem durchfahren der Kurve auf "normales" Tempo bremst :p :D