andere Ft-86/GT86

CeliSnipa

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Was sollen die ganzen Vergleiche mit der Celica?
Die meisten fahren ihre Celi seit vielen Jahren, ein Auto dass zu einer Zeit gebaut wurde, als die meisten "Alltagsautos" noch 60-80 PS hatten. Die Leistung war dem Design weitestgehend angemessen, zumindest bei der TS. Mittlerweile gibt es zu überaus erschwinglichen Preisen, neue Kleinwagen, die ab Werk eine vergleichbare Leistung zur Celi (S) haben. Außer an 'nem dezenten Aufkleber sieht man den meisten nichtmal ihre Spritzigkeit an.

Der GT86/BRZ (wenn auch als Landstraßenfahrzeug konzipiert) provoziert designtechnisch wie die Celica zur damaligen Zeit, jedoch können die Leistungsdaten wie man sieht heute kaum noch beeindrucken. Auch wenn man nicht an täglichen Ampelrennen interessiert ist, bleibt für mich bei einem Investitionsvolumen von ~30 TEUR ein ähnlich fader Beigeschmack wie bei celicat23vvti.

Ich lass mich im Herbst jedenfalls gerne vom Gegenteil überzeugen.. :cool:

Angelos

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Beruf
LKW Fahrer
Hab heute ein paar gesehen in Frankreich ;). Schauen nicht schlecht aus aber nix für mich da ist nix rüber gekommen wie bei der Celi.

Hier mal ein Bild, die stehen auf einem Autotransporter.

micha

Well-Known Member
Seit
8. August 2009
beschleunigung, eine seite vorher:
für die meisten hier dürfte es eigentlich irrelevant sein, weil sie keine ampelsprinter sind und langfristig eher auf "sparkurs" fahrerisch unterwegs sein werden. die celi ist ein spaßauto und man kann sie guten gewissens so einsetzen, ohne sich dabei mit zu hohen spritkosten rumärgern. bei einem 200psler wird es eher die fragen geben "wie sparsam kann ich meinen sportler fahren ?". jeder der sowas über 200ps hatte, oder von bekannten, weiß wieviel die teile auf dauer kosten..

Zuletzt bearbeitet:
Seit
8. Juli 2009
hey,

ich war gestern auf der Ami leipzig und saß in beiden drin und es ist ein schönes sitzgefühl und seitenhalt.

zur Übersicht wenn man hinten raus schaut ist ja klar man sieht nicht sehr viel aber man gewöhnt sich dran.

ich wollte beide auf der Ami probe fahren nur waren für den tag alle Termine weg:( .

Subaru hatte zwei da stehen einen Schalter und Automatik. der Schalter war in typischen subarublau und der andere war in matt grau mit giftgrünen Applikationen foliiert.

Toyota hatte nur einen und zwar einen Schalter in dem orange was man von der toyo Seite kennt.

preislich waren laut den schildern beide gleich Schalter 29.990 € und Automatik 30.990 €.

und motorentechnich sagten beide das noch stärkere Motoren geplant sind aber genauers wussten sie nicht außer das es Richtung Turbo und ca. 300ps gehen soll.

mfg
daniel

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Danke fuer die Info Daniel!

Sehr geiler Fahrwerkstest hier, Toyota GT 86 V/S BMW 120i, Mazda Roadster, VW Scirocco und Porsche Cayman.

Der Toyota laesst die anderen mit seinen dünnen Prius Reifen ziemlich alt aussehen. Sowas werden wir in deutschen Tests wohl nie sehen :mad:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=L8mF9vRsv7s
naja, das video ist wirklich ernst zu nehmen...
em endeffekt musst du bei ner schnellen kurve nur zu stark einlenken, um untersteuern zu provozieren.

und das heck kriegste bei nem scirocco auch zum tanzen, wnen du entsprechend am lenkrad drehs beim kurvenausganz und kurz die kupplung lupfst.

das ist echt nur n marketing video.

celtic

Well-Known Member
Seit
28. März 2006
Klar, das kann schon sein, aber das gilt ja für alle Videos, Bilder und Medienberichte. Wir werden alle so oder so manipuliert ;)

luckystar2907

Well-Known Member
Seit
20. November 2009
Ich war am Sonntag auch in Leipzig auf der AMI und hab schonmal probe gesessen... (o: Geiles Teil der GT86 und für n Sportwagen echt erschwinglich...

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Gibts den spoiler dann auch in D oder bekommt man dann hier wieder die " uh das ist aber gefährlich für fussgänger" version die lächerlich is?

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@mani,
nee den wird es geben. Dave hat mal nen Auszug vom Zubehörkatalog gepostet. Scheint wohl wirklich als das es endlich die TRD Version der T23 nun legal für BRZ/GT86 gibt ^^ das ich das noch miterleben darf...