andere Ft-86/GT86

ph1794

Well-Known Member
Seit
24. Mai 2011
Beruf
Student und Arbeitnehmer ;)
wer sich einen realen eindruck vom gt86 verschaffen möchte und in der nähe der nordschleife wohnt kann in den autopavillon am nürburgring gehen.

dort steht der (hier vorgestern gepostete) '86 von gazoo racing!

natürlich sieht er etwas anders aus als das original, aber man bekommt einen guten eindruck von den dimensionen, ich fands spannend das teil mal zu sehen.

beim 24h rennen haben die gt's übrigens bei mir persönlich einen ordentlichen eindruck hinterlassen, sie waren zwar alle ziemlich leise und bis auf den verspoilerten von GR waren sie auch nahezu ungetuned, aber von der kurvenlage her sah das richtig gut aus!

mein tageshighlight war dann ein blauer brz in adenau, welcher kurz vor mir herfuhr und sich richtig laut angehört hat (ob da schon ne andere auspuffanlage drunter war?) kennzeichen war fb, eventuell wars der gleiche den fox bereits fotografiert hat.

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ja na klar ein haltegriff für den beifahrer... die sollen sich einen BUS kaufen da hammse genug haltegriffe. getankt haben die auch nicht sonst würde da noch super plus bei kritik stehen

hanswurst24

Well-Known Member
Seit
9. Mai 2011
Beruf
Software-Engineer & SQA
Warum ist Super Plus denn ein Kritikpunkt? Bei dem Verdichtungsverhältnis war das doch vor einem Jahr schon zu erwarten...

Außerdem gilt doch seit je her: von nix kommt nix!

Und... wir hatten das doch schon ein mal... bei den Mehrkosten für Super Plus im Gegensatz zu Super sind das vielleicht 5€ auf die Tankfüllung (grob nach oben gerundet), was so ca. 5-8% sind. Wir reden hier auch von einem Auto, dass es nicht mal eben gebraucht für 10-20k gibt, sondern von einem Neuwagen mit 30k und dann macht ihr ein großes Trara wegen den minimal gestiegenen Haltungskosten... wunderhübsch...

Letzter Zusatz hierzu:
Auch wurde bestimmt schon geschrieben, dass der Motor auch normales Super schluckt, aber eben mit Leistungseinbußen. Es gibt keinen Grund warum das von Toyota Deutschland nicht auch freigegeben werden soll, wenn es in Nordamerika und Japan freigegeben ist (aber eben nicht empfohlen!).

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
es ist ein nachtreil weil dies ein österreichischer bericht is !
heute zahl ich in SBG 1,40 für super und 1,60 für super plus
wem solche "nebensächlichkeiten" egal sind der braucht hier eh nicht mehr diskutieren sondern kaufen ! :p
für mich wäre der 86 dann ein wochenend auto und kein auto mit dem ich in die arbeit fahre..
und dafür ist er mir mit 34.000€ in AUT zu teuer
und ein auto für das ich sau teuere Steuer auf PS Zahle fahre ich sicher nicht mit sprudel der die Leistung drückt, da würd ich mich ja selber bescheissen LOL !!

Zuletzt bearbeitet:

hanswurst24

Well-Known Member
Seit
9. Mai 2011
Beruf
Software-Engineer & SQA
1,40 für Super? Ich glaube ich wohne zu nördlich... Da würde ich ja sofort 'n riesen Tank bei mir aufs Grundstück bauen lassen und voll tanken ^^
Aber der Unterschied bei euch ist da ja schon einiges.
Hier (aktuell) ca. 1,64 Super und 1,71 Super Plus...

@Leistungsverlust: Da weiß ja noch keiner so wirklich wieviel das wirklich ausmacht. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es wenn gerade leicht spürbar sein wird. ^^

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Hier (aktuell) ca. 1,64 Super und 1,71 Super Plus...
Hier 1,58 Super E5 und 1,62 Superplus. Teilweise waren beide aber in den letzten Wochen sogar gleichteuer, sodass ich mir auch mal superplus gegönnt habe... :cool:

Aber wie bereits geschrieben: Bei der Verdichtung war Superplus naheliegend. Ist hier kein großer Unterschied, das mag in Ö natürlich anders aussehen..

hanswurst24

Well-Known Member
Seit
9. Mai 2011
Beruf
Software-Engineer & SQA
Vom GT86 weiß ich nichts, aber der BRZ wird auf der AMI offiziell vorgestellt und es gibt dann endlich Preise und die (wenn ich mich nicht völlig irre) drei Ausstattungsvarianten.

IceCubeSonic

Well-Known Member
Seit
9. März 2006
Für Österreich sind derzeit mal zwei Varianten vom BRZ geplant - eine "Standard" und eine "Premium" !

Wobei derzeit nur feststeht, dass die Premium auf den Markt kommt!

hanswurst24

Well-Known Member
Seit
9. Mai 2011
Beruf
Software-Engineer & SQA
Ich empfehle mal die Fragen hier sich durchzulesen (vorallem Frage drei):
http://gt86drivers.blogspot.de/p/brz-special-ihr-fragt-und-subaru.html

Will heißen "active" und "sport" wird es geben... irgendwie habe ich aber noch eine weitere im Kopf (iwo stand etwas von einer Premium und einer Limited Edition... aber kann dazu nichts mehr sagen, weil ich das gerade nicht finde)

(obiges gilt dann für Deutschland)

celicat23vvti

Well-Known Member
Seit
26. August 2008
Beruf
Maschinenbautechniker/Elektrobetriebstechniker
7,6 auf 100 und 8,2 die automatik :rolleyes:

hört sich ja gar ned gut an.

die ts hatte schon 7,2 auf 100, und der ach su super tolle , leichtbau 86er is sogar schwerer als die ts ( okay gut er hat etwas mehr ausstattung) aber+ 0,2 Liter mehr Hubraum +8 Ps + Hinterrad welcher beim beschleunigen sicher besser ist als der Vorderrad usw. und dann bringt er nur 7,6. :confused:

naja ich find nur das man sich mit dem Aeropack dazu nur lächerlich macht. Sieht nach 300ps aus und geht ned mal wie 200.

Fazit.: ansich ein gelungenes Auto doch etwas zu schwach was die Fahrleistungen angeht.

destoval

Well-Known Member
Seit
17. März 2010
Paar seiten vorher wurde schon ausführlich diskutiert das man bei 96 kmh noch in den 3. gang schalten muss.
bis knapp 100 ist der gt86 in unter 7 sek.

Und wie immer kommt es nicht auf diesen statischen wert an.
0-100 angabe ist was für den stammtisch ;)

Red_Boy

Well-Known Member
Seit
9. Juni 2010
@Celicat23vvti. Dir sind 200PS zu wenig un selbst haste nur 143? Nja wird ja keiner gezwungen das teil zu kaufen :D