Fotos und Berichte von Fahrradausflügen / -Touren (wo sind die Sportler unter uns?)

Dieses Thema im Forum "Schafe im Wolfspelz" wurde erstellt von celi_t23, 21. Mai 2007.

  1. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Naja - fürn Marathonisti is dass schon ganzschöd dreckig. Für einen Freerider fängt jetzt der Spaß erst an, oder?? Mach mal Bilder :D

    Am 18.08. gehts zum Pfälzerwaldmarathon. Hoffe das Wetter is gut. Könntest du mir wenns Regnet dein Bike leihen :eek: :confused: :cool:
     
  2. rpm6200

    rpm6200 Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich sag nur LGK - na? wer weiss es?
    Nächste Woche ist Termin.
    Wer kann Tipps geben?
    10Kg Race-Hardtail oder 15Kg Enduro? - Expertentipps willkommen.
     
  3. Montags-Celi

    Montags-Celi Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    2. Versuch der 155 km Runde bei den Vattenfall-Cyclassics

    Ich habe ja das Hamburger Sommertreffen etwas früher verlassen, weil heute für mich die 155 km Runde bei den Vattenfall-Cyclassics auf dem Plan standen.

    Also hier ein kleiner Rennbericht:

    Vorweg schon mal, auch dieses Jahr kam ich nicht aus eigener Kraft ins Ziel. Vielleicht sollte ich mich für nächstes Jahr rechtzeitig anmelden, dann muss ich auch nicht in diesem eklig gelben Trikot mit dem Posthorn auf Brust und Rücken fahren. Sieht eh scheiße aus und immer wenn ich damit die Cyclassics fahre, ´komme ich nicht an. Aber immerhin kam ich deutlich weiter als letztes Jahr. Letztes Jahr stoppte mich nach 17 km der 2. Plattfuß endgültig (1x vorn + 1x hinten) und der Besenwagen war schon so nah, daß ich eine Formel 1 Boxencrew gebraucht hätte um rechtzeitig fertig zu sein und dann vor ihm zu flüchten.

    Heute bin ich nach 62 km von einem Mitfahrer umgenietet worden. Noch mal vielen Dank DU Ar.....ch. Dabei zerbrach eine Speiche im Hinterrad und die Felge + Schaltwerk haben auch stark gelitten. Leicht lädiert (paar Schürfwunden) gings dann weiter, bis sich nach insgesamt 104 km die Kette, mit einem lauten Knacken (reissende Kette + blockierendes Hinterrad) verabschiedete.

    Dabei gings sehr schnell von 38 km/h auf Null. Allerdings verzögerte mein Rad schneller als ich, so daß ich über den Lenker flog. Das lustige an der Sache war, daß das Bike stand, jedoch falsch herum auf Lenker und Sattel.

    Ich gebe nicht auf, nächstes Jahr folgt dann der dritte Versuch. Alle guten Dinge sind 3. Jetzt muss erst einmal das Bike repariert werden ---> Schaden ca. 400 EUR, aber der Verursacher ist ja zum Glück versichert. Nur muss ich mindestens 2 Wochen auf meinen geliebten Stevens Cyclocrosser verzichten.

    Das Publikum an der Strecke war auch wieder mal super drauf und hat einen richtig voran getrieben. Jedoch kamen nicht solche Sprüche wie bei unserer gestrigen Ausfahrt mit der Celi + der Supra.

    "Booaaah geile Autos - und alle selbes Modell."
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2007
  4. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    So. Ich war auch mal wieder unterwegs:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Timeless

    Timeless New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da hätt' ich auch noch was :)

    SwissBikeMasters 2006
    [​IMG][​IMG][​IMG]


    SBM 2007
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    ...und mein treuer Begleiter
    [​IMG]
    '04 Stevens M7 Race
     
  6. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Geil! Wieviel Kilometer und Höhenmeter? Auch will!!!
     
  7. Timeless

    Timeless New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt zwei Distanzen...
    Klein: 75km / 3000hm (die hab' ich gemacht)
    gross: 120km / 5000hm

    Höchster Punkt auf 2221 M.ü.M. (dort wurden auch die einen Fotos gemacht)
    Bei schönem Wetter eine wunderschöne Strecke.. wenn's kalt ist (wie diese Jahr)
    ist's ein bisschen hart *g*

    ...weitere Infos gibts hier: www.eurobike.ch
     
  8. Montags-Celi

    Montags-Celi Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nachdem 2008 für mich die Cyclassics aus Termingründen ausfielen, werde ich morgen Versuch Nr. 3 starten, endlich mal auf der 100er Runde ins Ziel zu kommen.

    7.163 km Vorbereitung, verteilt auf verschiedene Bikes, dürften zumindest konditionell ausreichen. Dieses mal wird auch kein Gelbes Trikot mit Posthorn angezogen, das hat mich bei den 2 vorangegengenen Versuchen doch nur an einer erfolgreichen Teilnahme gehindert.

    Der Cyclocrosser und der Renner sind perfekt vorbereitet und auch schon blitzeblank geputzt. Nun muss ich mich nur noch entscheiden, mit welchem Bike es morgen an den Start geht.

    Mal sehen, wie das Wetter morgen wirklich ist. Regenschauer sind zumindest angesagt, die Regenbekleidung bleibt aber trotzdem zu Hause. Ich brauche ja den Platz in der Satteltasche und den Trikottaschen für wichtigere Dinge. Es müssen schließlich 3 Reserve-Schläuche, 2 Reifenheber, 4 Trinkflaschen a 0,5 Liter, 2 Corny-Riegel und 2 Bananen verstaut werden.

    Hier mal ne kurze Zusammenfassung der 100 km-Distanz

    Die 100 km-Distanz ist auf den ersten 95 Kilometern identisch mit der 155 km-Distanz und führt zunächst über den Freihafen bis nach Harburg. Im Anschluss stehen die ersten Steigungen in der Nordheide an. Durch Jesteburg, Dierkshausen und Holm-Seppensen wird die Strecke nach Süden hin abgegrenzt. Zurück geht es durch das Stadtzentrum Buchholz sowie bei Langenrehm über die höchsten Erhebungen der Harburger Berge. Diesen schließt sich eine Abfahrt von Ehestorf nach Hausbruch an, bevor auf dem Weg zurück in das Stadtzentrum Hamburgs als optisches wie sportliches Strecken-Highlight die Überquerung der Köhlbrandbrücke ansteht. In der Innenstadt trennen sich die Felder auf dem Klosterwall. Die Fahrer der 100 km-Distanz müssen an dieser Stelle auf direktem Wege ins Ziel fahren und können nicht mehr auf die Westschleife abbiegen. Sie passieren die Binnenalster und werden über den Gänsemarkt und die Caffamacherreihe zum Ziel in der Mönckebergstraße geleitet.
    Startplätze: 10.000
    Start: 08.00 Uhr (Startvorgang von 08.00 bis 09.30 Uhr)
    Klosterwall / Mönckebergstraße / Steinstraße
    Erste Zieleinfahrt: ca. 10.22 Uhr


    Streckenverlauf bei Google Maps

    und so sieht das Höhenprofil aus

    [​IMG]

    Ich darf erst um 09.10 Uhr starten. Für mich gibt es aus den vorangegangenen Jahren keine Wertung, also heisst es "hinten anstellen". :mad:

    Im Ziel will ich dann so gegen 11.40-11.50 Uhr sein, also in deutlich weniger als 3 Stunden die Distanz bewältigen.

    Für alle die sich mal auf der HP der Vattenfalls-Cyclassics umschauen wollen
     
  9. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Sollen wir mal einen 2 Jahre alten Thread wieder beleben?? Jaaaaaaaa! :D :D :D

    Nur dass mein Beitrag mit Ausflügen und Touren nichts zu tun hat :D :D

    Aber mit einer Premiere... ich habe zum ersten Mal auf einem Rennrad gesessen :D :D Dafür aber beim London Triathlon letztes Wochenende :)

    [​IMG]

    Unter verschärften Bedingungen. Nach 1 km ist ein Pedal gebrochen. :rolleyes:
     
  10. Montags-Celi

    Montags-Celi Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    War keine Rennrad-Style-Polizei anwesend? Die hätten dich mit ihrer Null-Toleranz-Einstellung sofort aus dem Rennen genommen und böse bestraft.

    Wer findet die Fehler auf dem Bild?

    1. Sockenfarbe :eek: - auf dem Renner sind weiße Socken Pflicht (siehe Verfolger)

    2. unser Dragon hat zuviel Fell - Arme und Beine sind haarfrei zu halten wenn man Rennrad fährt. Haare bremsen nur und außerdem ist das bei Verletzungen bäääähhhhh

    3. Speichenreflektoren? (Vorderrad) sind nur unnützes Gewicht und haben an einem Renner nichts zu suchen. Die Dinger verschlechtern auch noch den Luftwiderstand. Das kostet alles nur Zeit und Kraft und der Durchschnitt wird total versaut. Da kann man schnell mal ein paar Millisekunden verlieren.

    4. Der Rahmen ist wohl deutlich zu klein gewesen - Sieht so aus als wäre bei deiner Größe und dem Rahmen nicht mal die Unterlenkerhaltung möglich, ohne sich mit den Knien die Zähne auszuschlagen.

    Trotz allem möchte ich meinen Respekt zur Teilnahme an einem Triathlon ausdrücken. Ich könnte das nicht. Schwimmen und Rennrad fahren okay, aber Laufen wäre für mich das sichere k.o..
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2011
  11. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Du hast einen Triathlon gemacht? Krass! Wie haste denn für das Radfahren trainiert, wenn das dein erstes Mal auf dem Rad war? Ganz schön mutig das Rad direkt auf dem Triathlon zu probieren.

    Und zur gebrochenen Pedale: Du hast einfach zu viel Kraft und weisst nicht wohin damit! :D

    Respekt! Coole Sache! Erzähl mal mehr. Ich wär nach dem Schwimmen schon tot und doppelt so schwer vom Wasser schlucken.
     
  12. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Ich bin ja ehrlich .... es war eine Staffel :D :D

    Und nachdem ich gesehen habe wie sich die Leute in Neoprenanzüge rein und raus quetschen, weiß ich, das werde ich nie mals machen :D

    Der Triathlon findet von unserer Firma aus statt - für einen guten Zweck. Und bei so was dürfen selbst Antisportler nicht fehlen ;)

    Aber wie gesagt, Radeln und Laufen, ja. Schwimmen - never for me. Vor allem, im Hafen, bzw. Docklands von London sind unsere Schwimmer gekrault. Mischung aus Wasser, Bracke und Kerosin vom nahe gelegenen City-Flughafen. Daaaaaaaaaaaas schenke ich mir. Alles andere mache ich für den guten Zweck.

    @Montags-Celi:
    zu 1.: Weiße Socken gehören verboten - außer dem Tennisplatz. Aber sonst... ich habe gar keine, und wenn ich schon Sch.... in der Haltung aussehe, dann zumindest optimal im Style :D :D :D Leider wurde der Spezialhelm nicht fertig - naja nächstes Mal. P.S.: Wenn ich auf einem Rad weiße Socken sehen will, besorge ich Dir noch die passenden Sandalen zu ;)

    zu 2.: Stimmt. Aber rasieren tun sich nur Pussies, ich gehe mit Extra-Handicaps an den Start :D

    zu 3 und 4.: Die Fahrräder wurden gestellt. Deshalb können die Punkte von mir nicht bewertet werden. Außer einer Sache ... alle andere Fahrräder waren abends schon da, meins erst kurz vor Start. Aber... egal... das gebrochene Pedal nach einem Kilometer verschafft Dir andere Gedanken.

    Allein die Tatsache mich mit einem Rennrad nicht derbe auf's Maul gelegt zu haben, macht mich schon stolz. Die Strecke war teilweise eher was für ein Mountainbike :)

    Von der Anstaltung her gigantisch ... und ich glaub im Team noch mehr Adrenalinhaltig als alleine. Weil... bricht Dir kurz nach dem Start das Pedal, denkst aber, Dein Läufer wartet noch auf Dich und Dein Schwimmer soll nicht umsonst durch die Brühe geschwommen sein. :)

    @Montags-Celi: Respekt, bei den meisten haperts am Schwimmen. War auch für die Teams schwer jeweils einen Schwimmer zu finden.

    Naja, dachte nie, dass mal ein solches Bild von mir entstehen würde :D :D
     
  13. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Respekt ! :eek: :)
     
  14. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Der Witz ist, es gibt im Jahr sicher nur 3 Tage mit Sonne und Hitze in London... und die waren an dem Wochenende :rolleyes:
     
  15. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Och ne Staffel. Aber trotzdem cool! :D Wie hat dir London gefallen?
     

Diese Seite empfehlen