T23 Flügeltüren

djcroatia

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2008
Hallo zusammen,

habe mir schon vieles im Forum durchgelesen und bi nauf der Suche nach einem schönen Celica T23.

Habe einen schönen gefunden, leider hat dieser Flügeltüren.

Kann man so etwas ohne Probleme zurückrüsten oder bleibt da etwas übrig? Bei manchen höre ich immer (keine Toyotas) das der Kotflügel bearbeitet werden muss.

Danke.

Ich denke das du da nur die Schaniere vom Original dranmachen musst. Aber vll weiß einer der anderen mehr. Gibt ja mehrere so Flügeltüren haben.

Falls du die abmachst, will sie haben! :)

War mir klar das einer vor mir die teile haben will :D
Beim einbau wurden mit sicherheit die kotflügel umgebaut und gebördelt aber sobald du die originalscharniere eingebaut hast sieht und merkt man nichts davon.
Im Prinzip nur die LSD- teile gegen originalscharniere tauschen und fertig aber das kann ganz schön arbeit machen ;)

Das klingt ja schon mal einmal gut, mir hatte man u.a. gesagt der Kotflügel ausgeschnitten wird und wenn man zurückbauen möchte, benötigt man einen neuen Kotflügel.

Wenn es nur das/die Schaniere sind, wäre es perfekt

hmpf, manchmal bräucht ich echt blutdrucksenkende mittel
1. DIE celica
2. Flügeltüren für die Celica gibt es bis heute nicht! ... schätze du meinst die Scherentüren...

bräuchtest die originalen scharniere und entweder neue kotflügel oder bekommst es mit spachteln hin, kommt auf die menge drauf an, was wiederrum von den verbauten scharnieren abhängt
lässt du die kotflügel so, sieht man es ein bisschen, hast eben einen spalt, wenn auch recht klein

darf man fragen, wieso du die zurückrüsten willst?
viele geben gutes geld aus, um sie so zu haben ...

weil die Schüssel für seine Frau sein soll!

Was du außerdem noch benötigst sind Türfangbänder... im Normalfall werden die beim Umrüsten auf LSD einfach zerschnitten und dann ausgebaut (Der Checker sei dank!:rolleyes:)

Und die Normalen Scharniere werden natürlich auch noch benötigt!

Neue Kotflügel wirst eigentlich nicht wirklich brauuchen. Manche schneiden den Falz raus und manche legen diesen um wen er nur umgelegt ist kann man versuchen diesen wieder zurück in die Ursprungsform zu bringen.... is halt alles a weng Arbeit und Zeitaufwändig.

Wen ich du wäre würd ich mir lieber eine ohne LSD Türen holen oder mit dem Show Effekt der LSD Türen Leben!

Bei dem Auto kann man immer sagen das is Serie! :cool:

Und mal ehrlich wir Fahren hier alle Celi um eben nicht mit der Masse an Golfs Corsas und was weiß ich noch alles zu schwimmen. Und bei ner Celi sehen LSD noch immer Stylischer aus als an nem Polo!

Also falls du wirklich die stock Schaniere brauchst mit allen was man braucht meld dich bei mir habe alles noch im original Zustand da und nichts defekt, zerschnittet etc. ;)

hmpf, manchmal bräucht ich echt blutdrucksenkende mittel
1. DIE celica
2. Flügeltüren für die Celica gibt es bis heute nicht! ... schätze du meinst die Scherentüren...

Sorry, bitte nicht hauen ;)

weil die Schüssel für seine Frau sein soll!

Was du außerdem noch benötigst sind Türfangbänder... im Normalfall werden die beim Umrüsten auf LSD einfach zerschnitten und dann ausgebaut (Der Checker sei dank!:rolleyes:)

Und die Normalen Scharniere werden natürlich auch noch benötigt!

....

Wen ich du wäre würd ich mir lieber eine ohne LSD Türen holen oder mit dem Show Effekt der LSD Türen Leben!

Bei dem Auto kann man immer sagen das is Serie! :cool:

Und mal ehrlich wir Fahren hier alle Celi um eben nicht mit der Masse an Golfs Corsas und was weiß ich noch alles zu schwimmen. Und bei ner Celi sehen LSD noch immer Stylischer aus als an nem Polo!

Yep, genau ist für meine Frau.

Hatte das mal am Disco-IQ gesehen, war alles irgendwie ein wenig wackelig, Show ist das eine, nutzen naja, ich denke da gehen die Meinungen auseinander.

Hätte immer die Angst, dass wenn jemand versucht die Türen zu öffnen, sie nicht nach oben drückt, sondern so wie es eigentlich geht. Denke mal das dies auf die Dauer auf die Schaniere geht, so war es zumindest beim Disco-IQ. Deswegen musste der von uns immer verschlossen sein/werden.

Habe eigentlich einen perfekten gefunden, TS, KM-Zahl geht, STHZ und sieht sehr gepflegt aus, innen komplett Leder. Nur halt "Scheerentüren".

Ich schau mal, aber vielen Dank für die Infos/Hilfe.

Hatte das mal am Disco-IQ gesehen, war alles irgendwie ein wenig wackelig, Show ist das eine, nutzen naja, ich denke da gehen die Meinungen auseinander.
das ist nicht nur beim IQ so, auch einer der Gründe warum ich bei meiner noch keine dran habe.
Vor allem sollte deine Frau mal ausprobieren ob sie damit zurecht kommt die Türen so zu öffnen.

hab letzt bei mir mit Thomas neue Stärkere Dämpfer Verbaut ... da wackelt nix mehr und die Türen öffnen von allein einfach nur kurz am Türgriff die Türe entriegeln und die Türen öffnen automatisch nach oben*g* :cool:

Nur beim zumachen braucht man am besten ne Zugkette um die Türe wieder runter zu bekommen :eek:

Na Blödsinn geht zwar etwas stramm aber man bekommt es hin ... auch mein zierliches Weibchen schafft das ganz gut! :D

Weiterer Vorteil auch bei strammer Kälte fallen die Türen nicht mehr runter . Und mal ehrlich wie viele Leute werden mit dem Auto mitfahren die nicht wissen das da LSD verbaut sind? Spätestens nach dem zweiten schrei wissen sie Bescheid das ein Scharnier über 700Teuros kostet ;)

Wäre mein erster Wagen mit LSD, beim Disco-IQ musstest du die Türen selbst hochschieben, kann aber auch sein, dass das Gewicht wegen der 1.000 kleinen Scheiben dafür mitverantwortlich war/ist.

Wäre mein erster Wagen mit LSD, beim Disco-IQ musstest du die Türen selbst hochschieben, kann aber auch sein, dass das Gewicht wegen der 1.000 kleinen Scheiben dafür mitverantwortlich war/ist.

Das kann gut sein! in der Celi sind Standard 2700NM drin sollte auch eigentlich grad so für die Türe reichen... da ich aber kräftig Alubutyl und andere Lautsprecher Verbaut hab sind die Türen um einiges Schwerer geworden und habe somit immer Probleme gehabt die Türen hoch zu bekommen bzw. oben zu halten bei kälteren Temp. ann man das dan komplett vergessen! Nu hab ich 3300NM drin verbaut und die Türen gehen auch bei Eissiegen Temp von alleine nach oben auf! Sehr schön!:cool:

Zurück