Zitat von Genius:
das Bild zeigt den Tacho von meinem Kumpels, Facelift S, Bodykit, 215er Bereifung
ebene Fahrbahn, bei 239km/h ist die Digicam voll gewesen
Wobei 215/40 knapp 2% kleiner als die Stock-Reifen sind.
Ich habe mal aufgrund dieser "Sie fahren xxx km/h"-Schilder und der Reifengröße ne
Tachoabweichungs-Tabelle erstellt, lt. der die 239 km/h effektiv 215 km/h sind. Haben mir auch schon mehrere bestätigt, dass die Tabelle rel. genau ist.
zudem ist uns schon aufgefallen, dass wenn man zu früh in den 6ten schaltet, man diese Geschwindigkeit nicht hin bekommt! den 5ten bis kurz über den roten bereich und dann beschleunigt sie munter weiter....
wieso, kein plan...
Ja, wenn's mich mal juckt, ziehe ich auch den 5. bis 235 km/h und dann in den 6. Den konnte ich bisher aber noch nie ausfahren (lege es aber auch nicht drauf an, interessiert mich nicht wirklich). Das schnellste waren letztes Jahr, auf dem Rückweg vom Car-Freitag, 255 km/h, dann musste ich vom Gas, weil der Verkehr wieder dichter wurde. Da hatte ich aber noch nicht die FSL dran, k.A. ob die etwas bremst.
Aber das interessiert mich auch nicht sonderlich. Dafür kann ich hier jetzt mir 230 km/h noch rel. locker durch ne Kurve, die vorher (ohne Heckflügel, FSL und Domstrebe) mit 215 km/h schon kritisch war. (Die A30 ist hier rel. eng und uneben.) - Hmm, naja, mit dem Mazda habe ich mich nur mit 190 km/h getraut...