endgeschwindigkeit

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Hehe, ich weiss nicht was meine "rennt", ganz ehrlich. Gaspar meinte sowas, dass der stage1 Turbo so 240 "everytime" schafft. :D
Ich hab´s nie probiert. :rolleyes:

Jango

Well-Known Member
Seit
3. November 2006
Beruf
Dipl. Wirtschaftsinformatikerin
Kurvenräuber klingt gut, macht auch am meisten Spaß.
Ich sag nur: Harz + Kyffhäuser = einfach nur geil!

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ach was, da gibt's wohltatsächlich jemanden, der die Kyffhäuser kennt!
Ich geh kaputt! :D Stimmt, die Ecke ist echt genial, auch wenn ich inzwischen selten dort bin.

Bad Kösen oder an der Unstrut lang, macht auch total Fun! :)
Muss dieses Jahr mal wieder ne Tour machen in einigen schönen Ecken bei uns! :)

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Ich muss gestehen, daß ich letzte Woche zum ersten Mal seit locker 1/2 Jahr mal wieder schneller als 170 gefahren bin... Und ich fahr jeden Tag Autobahn...
Daher is mir Vmax echt TOTAL schnuppe...

Kurven sind da schon was anderes... ;)

celibo

Well-Known Member
Seit
21. September 2006
Also Mir fehlt schon ein bisschen die Topspeed aus meiner alten t18.240-250 auf der Geraden aber warum muss man eigentlich ein foto bei 240 machen? also bei der geschwindigkeit kann soviel passieren.

dimmu2k

Well-Known Member
Seit
20. Mai 2006
Ach, da kann garnix passieren. Da ist man viel schneller als jeder Unfall. ^^
Im ernst, meiner Meinung nach spricht nix dagegen solange die AB frei ist und es nicht so windig ist und man folglich keinen anderen gefährdet.

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beruf
Industriekaufmann
:D :D :D :D
immer schön fotos beim verkehr machen :D :D :D :D :D :D :D :D :D
beim straßenverkehr. nicht das ich hier gleich ärger bekomme.

aber man kann auch fotos machen lassen. gibts doch genügend so komische kasten die graue fotos machen :D :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:

celibo

Well-Known Member
Seit
21. September 2006
:D Is ja in odnung trotzdem hatte ich noch nie das bedürfnis bei hoher geschwindigkeit ein foto zu machen.

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Genius:
das Bild zeigt den Tacho von meinem Kumpels, Facelift S, Bodykit, 215er Bereifung
ebene Fahrbahn, bei 239km/h ist die Digicam voll gewesen:mad:
Wobei 215/40 knapp 2% kleiner als die Stock-Reifen sind.

Ich habe mal aufgrund dieser "Sie fahren xxx km/h"-Schilder und der Reifengröße ne Tachoabweichungs-Tabelle erstellt, lt. der die 239 km/h effektiv 215 km/h sind. Haben mir auch schon mehrere bestätigt, dass die Tabelle rel. genau ist.

zudem ist uns schon aufgefallen, dass wenn man zu früh in den 6ten schaltet, man diese Geschwindigkeit nicht hin bekommt! den 5ten bis kurz über den roten bereich und dann beschleunigt sie munter weiter....
wieso, kein plan...
Ja, wenn's mich mal juckt, ziehe ich auch den 5. bis 235 km/h und dann in den 6. Den konnte ich bisher aber noch nie ausfahren (lege es aber auch nicht drauf an, interessiert mich nicht wirklich). Das schnellste waren letztes Jahr, auf dem Rückweg vom Car-Freitag, 255 km/h, dann musste ich vom Gas, weil der Verkehr wieder dichter wurde. Da hatte ich aber noch nicht die FSL dran, k.A. ob die etwas bremst.

Aber das interessiert mich auch nicht sonderlich. Dafür kann ich hier jetzt mir 230 km/h noch rel. locker durch ne Kurve, die vorher (ohne Heckflügel, FSL und Domstrebe) mit 215 km/h schon kritisch war. (Die A30 ist hier rel. eng und uneben.) - Hmm, naja, mit dem Mazda habe ich mich nur mit 190 km/h getraut... :)

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von ts-user:
Aha :eek:
Ich fahr auch ne TS aber den 5. bis 235??
Muss ich ma ausprobieren aber ich meine der geht vorher in Begrenzer.
Dachte ich auch erst. Aber als einige hier geschrieben haben, dass sie ihre TS bis 240 ziehen, habe ich auch mal probiert, wie weit der geht und bei knapp über 8000 rpm war ich tatsächlich auf 235 km/h. Bis in den Bregrenzer habe ich sie natürlich nicht gezogen, aber 240 km/h könnten durchaus möglich sein.

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
oh mann, erst sagt ihr "was ne alte frage, unwichtig *nerv*" und dann geht ihr doch wie immer voll drauf an ;)

aber wieso lässt denn unser frischling nix mehr von sich lesen?? *g

btw: mit meiner Cross Country S (äußerlich alles stock) 235km/h auf grader Strecke, Drehzahl war ca bei 6400

Toyo81

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Energieelektroniker
230 mit 4 Personen!!! :D und er maschierte weiter:D

zum ganz ausfahren bin ich noch nicht zu gekommen

Zuletzt bearbeitet:

shad

Well-Known Member
Seit
8. November 2007
Beruf
Leiter EDV-Abteilung
Auch wenn einige den Vmax-Vergleich verabscheuen, so ist es doch die einzige kostenlose Möglichkeit, die eigentliche Leistung indirekt vergleichen zu können.. wenn zwei stock TS unterschiedliche Endgeschwindigkeiten haben (bei gleichen Umweltbedingungen, wie Wetter, Temp, Gewicht des Fahrers, Tankinhalt etc etc) dann stimmen die Leistungen nunmal auch nicht überein.

Probieren wollt ich es letzten Sommer auch mal: 250km/h laut Tacho bei 30 Grad Außentemp. Laut GPS sind das 235km/h. Nach 2km hab ichs wieder langsamer angehen lassen - wurde mir im wahrsten Sinne des Wortes zu heiß.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Zitat von shad:
Auch wenn einige den Vmax-Vergleich verabscheuen, so ist es doch die einzige kostenlose Möglichkeit, die eigentliche Leistung indirekt vergleichen zu können.. wenn zwei stock TS unterschiedliche Endgeschwindigkeiten haben (bei gleichen Umweltbedingungen, wie Wetter, Temp, Gewicht des Fahrers, Tankinhalt etc etc) dann stimmen die Leistungen nunmal auch nicht überein.
Genau das funzt aber nicht über ein Forum, da muss man schon wirklich zur gleichen Zeit am gleichen Ort sein und dann noch mehrere Fahrten machen...

So ähnlich wie mir das auf dem Weg nach BIT letztes Jahr z.B. ging, da hatte ich ne TS hinter mir dran. Ein wirklicher Vergleich war selbst das nicht, da der ja hinter mir war (Windschatten). Da hab ich dann mal Vollgas gegeben und blieb an mir dran, näher ran kam er aber nicht. Erst im Tempolimitbereich zog er auf der rechten Spur auf gleiche Höhe und hob nur noch den Daumen, war witzig. :cool: Zu nem Vergleich er vor mir kam es leider nicht mehr, da er auf ne andere AB abgefahren ist...

Zuletzt bearbeitet:

FoxHound

Well-Known Member
Seit
7. Mai 2006
Beruf
Maler und Lackierer
Zitat von shad:
Laut GPS sind das 235km/h. Nach 2km hab ichs wieder langsamer angehen lassen - wurde mir im wahrsten Sinne des Wortes zu heiß.
Tja das mit dem zu Heiß werden kenne ich noch von meiner Probefahrt im 350Z, 250 Sachen aufm Tacho und dann noch ein bisschen bis die Elektronik eingreift und auf die vollen 250 km/h bremst.
Da wurde mir dann auch schon gut warm :D

P.S. Autobahn war sehr sehr leer ;)