Hi Leute,
es gibt ja grundsätzlich was das Einfahren eines neuen Motors angeht zwei Lager:
1. Volle Rotz einfahren weil der Motor so mehr Leistung hat. Das Risko ist ein Kopfschaden!
2. Gemächlich einfahren damit nix passiert aber weniger Bums weil Hausfrauenmäßig eingefahren.
Wenn ich da an die Celi vom Habu denke - die geht einfach höllisch im Vergleich zu meiner. Auch meine Süße hat ihren CC nicht unbeding zimperlich eingefahren und der ist auch zügiger unterwegs als viele andere des gleichen Modells. Wenn ich mich jetzt in meine Celi setze, denke ich schon, dass sie "schlecht Eingefahren" ist.
Jetzt zur eigentlichen Frage: Gibt es sowas, wie Motoren "gut" und "schlecht" einfahren und wie sollte man es wirklich machen?
es gibt ja grundsätzlich was das Einfahren eines neuen Motors angeht zwei Lager:
1. Volle Rotz einfahren weil der Motor so mehr Leistung hat. Das Risko ist ein Kopfschaden!
2. Gemächlich einfahren damit nix passiert aber weniger Bums weil Hausfrauenmäßig eingefahren.
Wenn ich da an die Celi vom Habu denke - die geht einfach höllisch im Vergleich zu meiner. Auch meine Süße hat ihren CC nicht unbeding zimperlich eingefahren und der ist auch zügiger unterwegs als viele andere des gleichen Modells. Wenn ich mich jetzt in meine Celi setze, denke ich schon, dass sie "schlecht Eingefahren" ist.
Jetzt zur eigentlichen Frage: Gibt es sowas, wie Motoren "gut" und "schlecht" einfahren und wie sollte man es wirklich machen?