Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sek: 8,7 8,4
Höchstgeschwindigkeit in km/h: 205 225
Hatten das Thema ja schon öfters. Der Corolla TS ist >1s langsamer von 0-100 angegeben als die Celi TS, was rein von den Daten her eigentlich nicht möglich ist... gleicher Motor, gleiches Getriebe, gleiches Antriebskonzept, gleiche Reifenbreit... Der Corolla wiegt etwas über 100kg mehr, das macht aber bei weitem nicht so einen großen Unterschied aus wie von Toyota angegeben. In Zeitmessungen diverser Zeitschriften lag der Corolla TS im Bereich von 6,6-7,5s für 0-100... Eine S kann untenrum sicherlich dranbleiben, aber spätestens beim schalten im 2. Gang ist der TS weg.
Meine Vermutung: nen Kaltheizer gewesen... Der TS Motor gibt erst die volle Drehzahl frei, wenn die Motortemperatur einen gewissen Wert überschritten hat... d.h. die ersten km ist nix mit 2ter Nocke oder er kann echt nicht fahren. Sonst dürftest du keine Chance haben...
ehrlich gesagt hätte ich mehr erwartet...
ich dachte immer die TS-Motoren sind so ähnlich wie die I-Vtec bei Honda...
da ich mehrere Freunde habe die CTR's fahren
aber ich glaub da hat honda echt nen bissl mehr power mit dem V-Tec bzw I-Vtec...oder hab ich unrecht!?
Schau dir diverese Videos bei youtube etc. an. Die TS ist immer genauso schnell wie der Honda ITR, da entscheidet eigentlich nur der Fahrer, wer schneller ist.
also wenn man jetzt mal die 143PS gegen ca. 180PS + Mehrgewicht stellt, dann ist da wirklich kein allzugroßer unterschied. wobei es immer drauf ankommt, wie man aus dem Stand kommt... da entscheiden oft ja schon millisekunden und Kupplungsstellung bei solchen kleinen PS Unterschieden
Naja, die meisten hier in D liegen schon bei ~185PS, also 7 Ps sind nicht die Welt... Dazu kommt, dass die S auch keine 143PS in den meisten Fällen hat
Ich habe nicht gesagt das max Drehmoment ich habe gesagt vom anfang an das heisst untenrum... das Diagramm sagt dir nur das maximale aus !
Ein Diagramm zeigt dir den GESAMTEN Drehmomentverlauf an... Wenn es nur 1-Punkt wäre, wärs wohl kein Diagramm...
Die V-Tecs sind 2 Liter motoren und somit haben die von anfang an ein Größeres Drehmoment...
Das trifft häufig zu, kann aber auf gewisse Fahrzeuge bezogen auch quatsch sein. So hat z.B. der Honda B16A (1.6l Sauger aus CRX und Civic) fast 90% seines maximalen Drehmoments schon bei 2000rpm anliegen, was für einen Sauger ein extrem guter Wert ist. Der hat da dann vielleicht schon mehr als viele 2.0l Motoren. Bei Unterschieden von unter 0.5l ist der Unterschied eigentlich recht gering und es kommt eher auf die Technik und Abstimmung an.