Duell gegen Corolla TS

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Beiträge
3.081
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
#1
Nachdem ich heut meine Kleine geputzt und gewienert habe,
dachte ich mir, drehste mal ne Runde!
So...schön durch 2 Dörfchen hier bei mir in der Nähe und dann auf die B1 zu Burger King!^^
Als ich dann auf der zweispurigen B1 mit 70km/h dahin geglitten bin,
kam auf einmal ein böses Geräusch von hinten, dann an mir vorbei...
(der Typ da drin mit einem Grinsen)
ich guck..."Jawolla"...Corolla TS in freier Wildbahn...2-Spürig...
ich wieder neben ihm...gucke da...Ampel auf Rot...nochmal "Jawolla"
(keine Angst Jungs und Mädels...Celi war schon warm;))
Scheibe runter...bei Grün gehts los...alled kla:D
Ich hab mir gedacht...hhmmm Markus...die 192 PS wirste net schaffen...
versuchste einfach mal...um nen Vergleich zu sehen, wieviel de da noch brauchst.(bei mir verbaut: Invidia, Injen CAI, Shortshifter)
So...wir starteten durch...
ich habe gedacht ich guck net richtig...1.Gang...meine Front war weiter vorn als seine...ab in den 2.Gang...fast auf gleicher Höhe, aber immer noch war ich ein wenig vorraus...dann mussten wir leider abbremsen, da vor uns ein paar andere noch im weg waren:mad::mad::mad:
Also leutz, ich hätte echt gedacht der macht mich fertig aber
die ca. 50PS mehr hat man überhaupt nicht gespürt!!!
Also einerseits war ich stolz auf meine Kleine, aber wiederum ziemlich enttäuscht vom Corolla TS...hätte echt mehr erwartet von 192 PS!!
Also...habt keine Angst vor Corolla TS;);):D
 

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Beiträge
3.081
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
#3
meine habe ich im 1. und 2.gang bis kurz vor dem begrenzer gezogen (da der silencer der invidia draussen war und man echt einen unterschied spürt bei hohen drehzahlen;))
er war auch alleine, wie voll der tank bei ihm war weiß ich auch net;)bei mir waren nur noch 3 striche:D
ob er noch weiteren balast im kofferraum hatte...kein plan...
ich mein...er hats ja drauf angelegt:D:D
aber echt...hab mich gefreut wie nen honigkuchenpferd:D:D:D
 

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beiträge
2.388
Zustimmungen
4
Ort
Hannover / Laatzen
Beruf
Mechatroniker
#5
Als ich vor paar tagen mit einer Celica S eine Probefahrt gemacht habe ist mir das gleiche passiert, nur muss man dazu sagen das die Corolla mehr wiegen... jedenfalls hab ich das gleiche gemacht und bis 140 gezogen... bei 140 waren wir gleich auf, mussten dann abbremsen da ein blitzer in sichtweite war
 

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Beiträge
3.992
Zustimmungen
1
Ort
Düsseldorf
#7
schaut mal hier alsi der corolla ts braucht von 0 auf 100 8,4 und die celi s 8,7 und wenn der bissl mehr getankt hat ists denk ich mal klar...

http://automessdaten.au.funpic.de/index.php?autodaten_vgl

Name: Toyota Celica 1.8 16V S (99 bis 02) Toyota Corolla 1.8 TS 3-türig (ab 02)
Marke: Toyota Toyota
Modell: Celica 1.8 Corolla 1.8 TS
Typ: S -
Hergestellt von: 1999 2002
Hergestellt bis: 2002 2004
Startjahr: 1999 -
Endjahr: - -
Start (Baujahr): 19.11.1999 -
Ende (Baujahr): - -
Karosserie: CP SR
Baureihe: Celica Corolla
Eintrag: Celica Corolla
Hauptbaureihe: Celica Corolla
Baureihen Variante: - Limousine
Art des Antriebs: Front Front
Art des Getriebes: Schaltung Schaltung
Anzahl der Gänge: 6 6
Türanzahl: 3 3
Anzahl der Sitze: 4 5
Fahrzeugklasse: Mittelklasse Untere Mittelklasse
Motorart: Benziner Benziner
Bauart des Motors: Reihe Reihe
Hubraum in ccm: 1794 1796
Anzahl der Ventile: 4 4
Anzahl der Zylinder: 4 4
KW: 105 141
PS: 143 192
PS U/Min: 6400 7600
Nm: 172 180
Nm U/Min: 4200 6800
Gemisch: Einspritzung Einspritzung
Auflader: keine Aufladung keine Aufladung
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in Sek: 8,7 8,4
Höchstgeschwindigkeit in km/h: 205 225

Verbrauch (innerorts) in L: 10,3 11,1
Verbrauch (ausserorts) in L: 6,2 6,7
Durchschnittsverbrauch in L: 7,7 8,3
Schadstoff: Euro3 Euro3 und D4
CO2 Ausstoss: 185 198
Leergewicht in Kg: 1175 1285
Gesamtgewicht in Kg: 1565 1655
Länge in mm: 4350 4180
Breite in mm: 1735 1710
Höhe in mm: 1315 1475
Radstand in mm: 2600 2600
Reifen: 205/50R16V 195/55R16
Reifen (hinten): - -
Ladung in L: 390 370
Anhänger gebremst in Kg: 1200 1200
Anhänger ungebremst in Kg: 585 450
Dachlast in Kg: 100 75
Kofferraumvolumen in L: 365 289
Kofferraumvolumen (variabel) in L: - -
Kofferraumvolumen (vdh) in L: - 1190
Umklappbare Sitze: Serie Serie
Tankinhalt in L: 55 55
Kraftstoff: Super Super
Herstellerbezeichnung: ZZT231 CDE120
HSN: 5013 5048
TSN: 413 57
Baujahr HS: (99 bis 02) (ab 02)
HS-Text: Toyota Toyota
TS-Text: Celica 1.8 G-KAT T23 Corolla 1.8 E12 U
Grundpreis Euro: 24800 22750
Fahrzeugklasse: 5 4
 

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Beiträge
3.081
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
#8
ohh doch...der hat bis anschlag gedreht...
wie engineTS sagte...ich hab mich ja auch gewundert...
bin echt enttäuscht von euch Ts'er;)nene;)
möcht gern ma gegen ne CeliTS fahren, aber erst wenn se nächste jahr
nach dem saugmotortuning wiederkommt;)
darf se ja jetzt nur noch 25 tage fahren...saison...
dann kommtse inne werkstatt...lasst euch überraschen...
dann komm ich auf jedenfall mal aufm treffen mit:D:D
falls jemand noch erfahrung mit ner Corolla TS hat, dann schreibt los!!!;)

einfach nur krasse wurst:D
 

janni

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2006
Beiträge
255
Zustimmungen
0
#11
ohh doch...der hat bis anschlag gedreht...
wie engineTS sagte...ich hab mich ja auch gewundert...
bin echt enttäuscht von euch Ts'er;)nene;)
Woher willste das wissen, dass er ausgedreht hat?
Normalerweise hättest du keine chance, da der Rolla nur unwesentlich schwerer ist und nen kürzeres getriebe hat. Oder er hat langsam geschaltet um die Synchronringe zu schonen:confused:
 

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
1.702
Zustimmungen
58
Ort
Sankt Augustin
#12
Hatte mal das Vergnügen mit einer Celi TS auf der Landstraße. Der Typ konnte mir nicht wegfahren und seine Kiste hat schon gekotzt vor lauter Drehzahl. Insofern kann das gut sein mit dem Corolla.
 

janni

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2006
Beiträge
255
Zustimmungen
0
#15
Dann hat der nicht ausgedreht:D

Ich hab Meine Ts Zwar nie von aussen bei 6000rpm gehört, aber im Innenraum wird der schon ziemlich Laut.
 

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
1.702
Zustimmungen
58
Ort
Sankt Augustin
#16
Wenn der hätte weiter drehen können, hätte er es getan ;) Aber macht ja nix, komm einfach nächsten Carfreitag zum NRing, dann fahren wir die Strecke mal. Vieleicht hast du ja mehr drauf :D
 

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Beiträge
3.081
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
#17
Jawolla...ich komm auch;):D
ehrlich gesagt hätte ich mehr erwartet...
ich dachte immer die TS-Motoren sind so ähnlich wie die I-Vtec bei Honda...
da ich mehrere Freunde habe die CTR's fahren;)
aber ich glaub da hat honda echt nen bissl mehr power mit dem V-Tec bzw I-Vtec...oder hab ich unrecht!?
 

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beiträge
2.388
Zustimmungen
4
Ort
Hannover / Laatzen
Beruf
Mechatroniker
#19
Die V-Tecs sind 2 Liter motoren und somit haben die von anfang an ein Größeres Drehmoment...

Diesen PS unterschied wirste sicherlich ab 150 km/h spüren... Die Celica ist kein lahmes ding, der Corolla wiegt halt mehr und das Fahrwerk ist kacke... da ich die Autos beide vor kurzem Probe gefahren bin, war ich nach dem Celica test von dem Corolla super enttäuscht.. Eine Indirekte Lenkung, Fahrwerk vom Bus und man merkt das dieses auto mehr gewicht hat... dazu muss man sagen der der VVT-I sehr gut schon vom unteren Drehzahl zieht und der VVTL-I erst ab dem höheren Drehzahl in die gänge kommt. Ein CTR würde ein Corolla TS bzw Celica S förmlich zereißen aber dafür ist das Design nicht mein fall...
 
Top