Also zum Thema Maqma kann ich nur sagen: FINGER WEG! Ich hab auch ein Touchscreenradio gekauft und das war schon kaputt als es ankam. Hab dann versucht es umzutauschen, aber das ende vom Lied war, das der Vertrieb (SelectronIA) Insolvenz gegangen ist. Am besten ist aber die Gebrauchsanweisung von dem Ding.Da stehen so sachen drin wie:
Bitte berühren sie das Display nicht mit Fingern oder anderen Gegenständen!

(Hallo wie soll ich denn ein Touchscreen sonst bedienen?Vielleicht mit anpusten?)
Bitte verbauen sie das Radio nicht in der nähe von Kabeln.

(Ahja...)
Also man merkt schon an der tollen Beschreibung das es nichts taugen kann. Ich hab denen ne mail geschrieben und die meinten ich solle es Reseten wenn der Bildschirm spinnt, dann hab ich in der Bedienungsanleitung geschaut wo der Resetknopf ist und siehe da, er war nicht da wo er beschrieben war.Ham se den anscheinend einfach mal vergesse...
Also ich würde zum Thema Doppel Din das Pioneer AVIC-F 900BT. Das hat alles drin. Festplatten Navi, Freisprecheinrichtung, USB, SD, 3 Chinchausgänge, guten Klang; Ist echt ein super ding und ist verhältnissmäßig günstig. Kostet ca 1000€ wobei das für so ein Gerät in der Qualität und Ausstattung nicht so viel ist.Hab mal ein Bild für euch:
Soviel von meiner Seite zu dem Thema Doppel Din und Maquma...
Gruß Da Onkel