Doppel Din Schacht in der T23

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich bräuchte diese linksrechtsblenden und die halterungsbleche für den radio

gibts diese bleche überhaupt einzeln zu kaufen ?!?

B

Big Mac

Guest
mal ne ganz andere sache zum thema.empfehle dir nicht das teil von maqma zu holen und erst recht nicht von selectronica.die geräte sind der letzte schrott was haltarkeit angeht und die von selectroscheiße stellen sich bei der garantie abartig bescheuert an.meine damit das sie alles nur erdenkliche tun um dir das gerät nicht reparieren zu müsse oder zu tauschen.also absolut nicht empfehlenswert

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
mal ne ganz andere sache zum thema.empfehle dir nicht das teil von maqma zu holen und erst recht nicht von selectronica.die geräte sind der letzte schrott was haltarkeit angeht und die von selectroscheiße stellen sich bei der garantie abartig bescheuert an.meine damit das sie alles nur erdenkliche tun um dir das gerät nicht reparieren zu müsse oder zu tauschen.also absolut nicht empfehlenswert

Welche würdest du dann empfehlen ?

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
jo das plastik hab ich gesehen aber ich frag mich grad obs die metallteile auch gibt mit denen man den radio festschraubt ;-)
ev kommt ja wer schnell an die daten

Jimbo

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich hab ein Doppeldin Radio von JVC drin.
Aber mir hat das mit den Toyota Blenden nicht gefallen, und deshalb bau ich mir gerade selber einen Doppeldin Rahmen:
als Grundgerüst habe ich die 1-Din Radioblende hergenommen, zersägt und mit GFK laminiert....bin mal gespannt was am Ende dabei rauskommt :D

B

Big Mac

Guest
keine ahnung.kennwood find ich ganz in ordnung.aber zahl lieber n mehr und du hast was ordentliches anstatt die 200-300 euro in sand zu setzen.hab insgesamt zwei von so billigteilen gehabt.waren beide n schuss in ofen.probleme sind meißtens,das sie nach kurzer zeit schon keine CDs/DVDs mehr lesen oder der bildschirm im eimer ist

Celica-Austria

Well-Known Member
Seit
8. März 2006
Beruf
Prüf- & Messtechniker
seitliche Blenden

Hallo Leute,

stimmt der Preis für die beiden Plastikteile is echt ne Frechheit.

Ich habe mir damals zwei Stück von meinem Händler geholt um meinen Doppeldin zu verbauen. Hab dann aber gesehen, dass die originalen Blenden die ich ja schon drinnen hatte gleich sind! Mein Händler hat mir zwar vorab gesagt es sind nicht die gleichen aber zurücknehmen wollte er die neuen Blenden dann auch nimma.
Ich habe somit seit einigen Wochen zwei Stück Radioblenden in schwarz zuhause liegen. Wenn wer von euch welche benötigt, schreibt mir einfach kurz.

mfg Chris

Seit
27. Oktober 2009
Der Radioschacht bei der Celi ist GRÖSSER als doppel DIN (nicht 1,75 DIN :) ).

Es gibt aber bei Toyota Blenden dafür zu kaufen dann passt das und sieht wesentlich besser aus.

Hab das DPX-701 von Kenwood, ist doppel DIN, passt astrein ;)

P.S. die Blenden kosten 7,53 + Merkelsteuer, Teile-Nr. 86221-52060 für rechts und 86221-52050 für links.
Gibts diese Adapter auch irgendwo im Netz zu beziehen und hat einer evtl. nen Link. Ich hab mit Händlern bei solchen angelegenheiten bisher immer äußerst schlechte erfahrungen gemacht und bin auch viel unterwegs, da würd mich ne einfache bestellung irgendwo im netz schon "anmachen" ;-)

Onkel Berg

Well-Known Member
Seit
31. Oktober 2009
Beruf
Selbständiger Tuner
Also zum Thema Maqma kann ich nur sagen: FINGER WEG! Ich hab auch ein Touchscreenradio gekauft und das war schon kaputt als es ankam. Hab dann versucht es umzutauschen, aber das ende vom Lied war, das der Vertrieb (SelectronIA) Insolvenz gegangen ist. Am besten ist aber die Gebrauchsanweisung von dem Ding.Da stehen so sachen drin wie:

Bitte berühren sie das Display nicht mit Fingern oder anderen Gegenständen!:confused:
(Hallo wie soll ich denn ein Touchscreen sonst bedienen?Vielleicht mit anpusten?)

Bitte verbauen sie das Radio nicht in der nähe von Kabeln.:confused:
(Ahja...)

Also man merkt schon an der tollen Beschreibung das es nichts taugen kann. Ich hab denen ne mail geschrieben und die meinten ich solle es Reseten wenn der Bildschirm spinnt, dann hab ich in der Bedienungsanleitung geschaut wo der Resetknopf ist und siehe da, er war nicht da wo er beschrieben war.Ham se den anscheinend einfach mal vergesse...:D

Also ich würde zum Thema Doppel Din das Pioneer AVIC-F 900BT. Das hat alles drin. Festplatten Navi, Freisprecheinrichtung, USB, SD, 3 Chinchausgänge, guten Klang; Ist echt ein super ding und ist verhältnissmäßig günstig. Kostet ca 1000€ wobei das für so ein Gerät in der Qualität und Ausstattung nicht so viel ist.Hab mal ein Bild für euch:

8542716_2078.jpg

Soviel von meiner Seite zu dem Thema Doppel Din und Maquma...

Gruß Da Onkel

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Ich hab mir erst eins von Pagoon für 350€ gekauft und bin vollkommen zufrieden damit. Hat alles was man braucht und funtzt auch super.
Für die Blenden habe ich aber bei Toyota 13€ + MwSt. je Seite gezahlt.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
@DreamSwitcher: also mir is nicht bekannt, dass man die im Internet beziehen kann. Hab ne zeitlang nach einer Alternative zu diesen Seitenblenden gesucht, da wär ich dann bestimmt drüber "gestolpert".
Aus welcher Ecke kommst du denn? Vielleicht kann dir jemand die Teile besorgen (gegen Vorauskasse) und zuschicken oder so übergeben.