Das Sperrdifferenzial in unserem Fall beim Frontkratzer bewirkt ja wirklich einiges am Fahrverhalten.
Der Vortrieb aus dem Stand wird verbessert
Die Tatsache, dass es bei Kurvenfahrten das innere Rad mitsperrt gibt in der Kurve schon einen deutlichen Traktionsgewinn. Das Fahrzeug neigt halt dann dazu Richtung innen zu ziehen wenn man in der Kurve Gas gibt.
Ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig und es sollte jeder der mit dem Auto fährt darauf hingewiesen werden, dass er das Lenkrad festhalten muss!
Wenn es nach innen zieht sollte man halt auch noch aufpassen, dass einen das Heck nicht überholt. Ich muss aber sagen, dass insgesamt derzeit mein Auto noch immer zum Untersteuern neigt. Ich teste das immer im Kreisverkehr und dort merkt man recht schnell ober er über die Vorderachse schiebt oder das Heck ausbrechen will. Muss nochmal meine Dämpfereinstellungen ändern.
Hätte gerne, dass die Karre mehr oder weniger gleichmäßig über alle vier Räder rutscht.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen ein paar PS mehr oder der Differenzialsperre, dann würde ich klar zum Diff greifen.