Ich hab mich da mal schlau gemacht, hatte ja auch Teilkasko bei der Celi.
Also da ich ja grade mal 20min vom Subversa weg wohne, weiß ich wie der Rechtsverhalt bei uns ist.
Die machen das nicht auf Kulanz. Seit das in Graz passiert ist, muss man eine extra Versicherung anlegen und die zahlt solche Schäden. Die Teilkasko zahlt leider keine Schäden die auf höherer Gewalt beruhen

.
Bei mir wars genauso, wir waren 4 Leute die einen ähnlichen Unfall innerhalb von 1std auf einer Strecke von 1km hatten. Glaubst die Teilkasko hat irgendwas bei mir gezahlt

. Hab jetzt 4monate lang herumgestritten mit denen und ich war kein Einzelfall. Ausrede: Aufgrund der starken minus Temperaturen ist das vom Menschen nicht mehr beeinflussbar und somit verständlich das sich eis auf der Autobahn bildet. HALLO!!!!

Könnten doch wenigstens ein Schild aufstellen "Eisgefahr".
Versuchen kann man es, aber bis jetzt ist mir noch kein Fall bekannt bei dem die Versicherung gezahlt hat

. Und wenn dann müsste die Versicherung vom Haus zahlen.
Achja wegen der Bauweise. Das hat jetzt auch damit zutun warum die Versicherung bei uns nicht zahlt. Da ich ja Planerin (plane aber keine Häuser) bin, kenn ich die Richtwerte bezüglich Windstärke. Solch ein Windstärke hat es bei uns noch nie gegeben. Daher "muss" ein Haus diese Windstärke nicht stand halten, und somit wäre die Baufirma nicht verantwortlich, solange die Richtwerte erfüllt werden.
lg. celifreak