Die Himmlische Erschlagen von Oben

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Aua! Das sieht richtig übel aus. :(

Kann mich nur anschliessen, tut mir schrecklich leid für dich. Muss so ein Dach nicht so konstruiert sein, dass es auch beim Sturm dort bleibt, wo es ist?

Toya

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Oh je....meine Beileid!:(

Zur Sachlage.

1.Für mich sieht das angebeliche Dach aus wie eine Art Werbetafel die man Senkrecht auf die Häuser stellt.
Und das Holzgebalk da, sieht nicht gerade stabil aus.
Lass mal nachprüfen ob das durch einen Tüv abgenommen worden ist.
Beziehungsweise ob das erneut überprüft wurde. Den für solche anbauten müssen die auch immer wieder Tüv machen. Auch wenn es ein Dach war, muss der Hausbesitzer haften wenn das Dach mängel hat.

2. Und wie schon die anderen geschrieben haben, Versuch das die Gebäudeversicherung zahlen muss.

Ich Drück dir beide Daumen!!! Viel Glück!!!
Wenn du dein Auto wieder reparierst, Clean die Seitenblinker, Heckscheibenwischer, Kofferraumschloss, Celica Schriftzug hinten und die Antenne weg;)

edit: Mach mal bitte ein Bild von dem Haus, wo das Dach runtergefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
oh mann... Mein Beileid. Aber sei froh das dir nix passiert ist.

Und eigentlich zahlt doch schon die Teilkasko für Umweltschäden. Habe eben bei mir im Vertrag nachgesehen. Da steht drinne Schäden durch Hochwasser, Hagel, Unwetter, umstürzende Bäume, herumterfallende Dachpfannen etc. sind ggf. versichert.

Ansonsten würde ich mal wie Toya verfahren. Ein Dach darf sich nicht so einfach lösen... Entweder wurde da beim Bau geschlampt oder es war schon morsch o.ä. Dann wäre der Vermieter oder die Baufirma dafür wahrscheinlich haftbar, so lange du es belegen kannst. Ich würde es auf jedenfall prüfen lassen.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Celi-Guy:
Ein Dach darf sich nicht so einfach lösen... Entweder wurde da beim Bau geschlampt oder es war schon morsch o.ä. Dann wäre der Vermieter oder die Baufirma dafür wahrscheinlich haftbar, so lange du es belegen kannst. Ich würde es auf jedenfall prüfen lassen.
Geht's noch? Unwetter sind höhere Gewalt und nicht jedes Dach, das von einem Unwetter abgetragen wurde, hat schlampige Ausführung zu Grunde :rolleyes: Dafür geschieht das oft genug.

Seit
13. Februar 2006
:(
Aua!
Das ist ja mal gaaaanz übel!
Mein herzlichstes Beileid.

Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass keine Versicherung dafür aufkommen soll.
Schäden welche von herabfallenden Dachziegeln verursacht werden (und das weiss ich aus eigener, schmerzlicher Erfahrung), werden jeweils von der Gebäudeversicherung des Hauseigentümers bezahlt.
Wieso sollen die nicht zahlen müssen, wenn das ganze Dach runter kommt?

redceli

Well-Known Member
Seit
10. März 2006
ganz schlimm was da passiert ist. Das Bild habe ich im Netz gefunden. Links das silberne ist die Celi. Ich bin geschockt!

Sturmböen bis 120km/h, am 10km entfernten Flughafen wurden kleine Flugzeuge umgeworfen. Weitere Unwetter werden befürchtet.

Horst

Zuletzt bearbeitet:

freternia

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Steuerfachangestellter
Shit... mein herzliches Beileid zu deinem Unglück. Hoffentlich zahlt die Versicherung der Gegenseite doch noch.

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Zitat von Edi:
Schäden welche von herabfallenden Dachziegeln verursacht werden (und das weiss ich aus eigener, schmerzlicher Erfahrung), werden jeweils von der Gebäudeversicherung des Hauseigentümers bezahlt.
Wieso sollen die nicht zahlen müssen, wenn das ganze Dach runter kommt?
hab eben mit einem kumpel telefoniert, der ist schadensreferent bei einer großen versicherung, hatte dem die fotos gemailt, und der meinte – so weit ich mich jetzt erinnern kann, dass die Gebäudeversicherung in erster linie die schäden für die eigene bude bezahlt – sprich fürs dach...

der schaden der am auto entstanden ist, dass muss die eigene haftpflicht / kasko versicherung zahlen – wenn die Sache allerdings auf höhere Gewalt geschoben wird – schauts schlecht aus...

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
oooohhhhhhhhhhhhhh shittttt

wahnsinn???????
und da steigt die Versicherung aus??auch die vom Haus??
jetzt bin ich mir 1000&ig sicher dass ich mir eine Teilkasko zu legen werde oder Vollkasko, was eben beinhaltet sein wird

tut mir unglaublich-schrecklich leid, aber ich denke da helfen keine Worte mehr :( :(

werd mal fragen was man da machen kann, schließlich hab ich ja ne Anwältin ganz in der nähe ;-)

Zuletzt bearbeitet:

blue_rage

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Ohhhh Fu**!!! :eek: :eek: :eek:
Hab den threat erst grad eben gelesen... Das sieht ja mal übel aus. Hoffe deine Werkstatt kann die Kleine noch (im bezahlbaren Rahmen) wiederherstellen. Sowas ist echt Mist. Hoffe das du doch noch wenigstens ein wenig von der Versicherung bekommst, kann mir aber vorstellen, daß sich die meisten Versicherungen da rausziehen wollen.
Was will man da gross gegen machen. :( War das bei dir zuhause oder warst du gerade unterwegs?

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
also meine lieben Freunde, man kann da auf jedenfall was machen, aber bevor ich da unnötige heiße Luft wiedergebe, frag ich weiter, und ja das hat wenig mit höherer Gewalt zu tun, denn wenns ein ganzes Dach wegfezt, seits ma ned bös, kanns nur pfusch sein :rolleyes:

aber die Sachlage muss man sich natürlich genauer ansehen

hast du Rechtsschutz???
Bitte sagt das du Rechtschutz hast!!!sonst brauchst erst garned anfangen :-(

Zuletzt bearbeitet:

cLiPsE2006

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Boah shit das tut mir echt leid für dich!
Aber warte mal ab vielleicht ist es gar nicht so schlimm wies aussieht.
Vielleicht haste GLück und die Reperatur kostet nicht die Welt!

mfg

tomka

Gesperrt
Seit
28. Februar 2006
da blutet mir das herz... :( tut mir wirklich leid für dich!
ich hoffe, dass es sich zum guten wendet!