Die Himmlische Erschlagen von Oben

aem`kej

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Kaufmann
Ich bin sprachlos... Das tut mir irrsinnig leid! Da wird sich schon was ergeben! Drücke dir ganz fest die Daumen!
War deine Celi das einzige Auto darunter?

B

bartman4ever

Guest
Mein absolutes Beileid. Wirklich tragisch.

Richtig wütend werde ich allerdings über diesen Versicherungskram. Kann doch nicht sein, dass man haufenweise Kohle Jahr für Jahr ausgibt und keiner zahlt.

Da hilft wohl nur ein Anwalt. Oder geh wenigstens mal zu einer Rechtsberatung. Viel Glück.

Subversa

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Werkzeugmacher
Zitat von chris-ed9:
hi !
wollte mal fragen ob das auto zu kaufne währe und wenn ja um wieviel und hast noch bilder OHNE DACH :D
Nein habe ich noch nicht, und das Auto wird devinitiv nicht hergegeben !

Keine Chance

Zusatz vom Mod: Außerdem habe ich den Aasgeiern unter Euch gesagt sich zurück zu halten. Ich hoffe wir verstehen uns ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Seit
16. Mai 2006
Das darf nicht wahr sein......tut mir echt wahnsinnig Leid für dich! Kann mir vorstellen wie du dich fühlst und hoffe, dass die Kleine bald wieder so wie früher aussieht!

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ooohh verdammttttt :(
Das tut echt weh :( :(
Ich wünsche dir alles Beste das es sich wieder
zum Guten wendet !!! Jemand muss doch für den
Schaden aufkommen, das muss wieder werden :-\

tante_su

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Au maaann :( Das darf doch nicht wahr sein !! Tut mir echt sehr leid für Dich. Wie kann man nur so viel Pech haben?
Konnte das Dach nicht auch wie bei den anderen nebenstehenden Autos knapp danebenfallen? Nee nee Du...:mad:

FoxHound

Well-Known Member
Seit
7. Mai 2006
Beruf
Maler und Lackierer
Wenn das meine währe, wär ich lieber mit dringesessen, allein um mir denn anblick zu ersparen. Ein kapitän geht ja auch mit seinem schiff unter und wir eben mit ner CELICA, is eh viel schöner. ;)
Tut mir echt leid wegen dem Wagen !

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
siehs von der seite: du hast die bekannteste Celica in Ö - war eben in den Nachrichten auf ORF1...

Flying_Homer

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Beruf
Jurist in einer Bank
Wie schon all die Vorredner mein Beileid! Unfassbar was alles passieren kann!

ABER, nicht zu schnell verzagen. Es ist eine Sache, wenn sich die Versicherung auf höhere Gewalt beruft, aber das Zivilrecht hält noch ein paar andere Dinge parat um zu seinem Recht zu kommen.
Es gibt da einerseits die Haftung des Wohnungsinhabers für herabstürzende Sachen (§1318ABGB) und die Haftung für Bauwerke (§1319ABGB). Ich glaube eher, dass 1319 anzuwenden sein wird und da muss der Besitzer des Hauses beweisen, dass er die notwendige Sorgfalt zur Abwendung des Schadens angewandt hat.

Klartext, er muss sich von der Schuld frei beweisen (Beweislastumkehr) was meistens nicht leicht sein wird! Also mein Tipp, nimm dir einen Anwalt. Wenn du eine Rechtschutz hast so wie so kein Problem!

mfg

J_x

Well-Known Member
Seit
24. Februar 2006
Zitat von Abactus:
teil oder vollkasko sind bei höherer gewalt auch wertlos soweit ich weis :(
Hmm, kann ich aus einener Erfahrung nicht bestätigen.
Vor zwei Jahren sind hier bei einem Sturm provisorische Baustellenschilder umher geflogen. Einmal auf die Motorhaube und Kotflügel - Beulen und Kratzer. Die Sache hat meine Teilkasko abzgl. Selbstbeteiligung übernommen, allerdings mußte ich nachweisen, daß wirklich Wind größer Windstärke 9(?) war...das war über den deutschen Wetterdienst kein Problem.

Jx

Subversa

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Werkzeugmacher
So nun ein Paar neue Bilder.

Und so sah das Unwetter aus

Antscheinend zahlt die Versicherung nun doch, wie und was genau weiss ich aber erst in nächster zeit, halte euch auf dem laufenden.
Danke für die Anteilnahme euch allen.

Toya

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von chris-ed9:
hi !
wollte mal fragen ob das auto zu kaufne währe und wenn ja um wieviel und hast noch bilder OHNE DACH :D
Der kommt gleich zur Sache, ohne zu sagen die arme Celi, das tut mir Leid für dich. Oder ähnliches. Der Mensch hat keine tröstende Worte übrig. Einer ohne Herz. Unglaublich!!!

Mit dem Satz hast Dir keine Freunde gemacht!!!:mad:

edit: Das beste ist, das war sein erster Beitrag in der Comm.*Kopfschüttel*!!!:eek:

Zuletzt bearbeitet:

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Übelst...da kann ich echt nichts mehr erzählen.Warscheinlich warst du auch noch das einzigste Auto dort aufm Parkplatz...so ein Pech.Dachte so ein unglück hab nur ich.
Mein Beileid.
Ist mal extrem-ärgerlich nachdem man so viel Zeit, Geld und gedult in der Karre gesteckt hat und dann so ne Gülle :mad: .
Ich drück dir die Daumen.

Greetz

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
mhh... Die Bilder sehen aber danach aus, als ob es nur das Blech bzw. die äußere Hülle erwischt hat. Vielleicht hast du Glück und an der Karosse ist nix verzogen (naja, außer dem Dach...) und Fahrwerk ist auch heil geblieben. Ist ja zum Glück auch nur die Kante draufgeflogen.

Die Tipps von homer sollten dich ja auch ein ganzes Stückchen weiter bringen, also Kopf hoch ;)