Dejavu's 2ZZ-GE Swap

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Ich gratuliere :) sehr cool aber wäre es nicht kostengünstiger sich gleich eine TS zu kaufen ;)
Im nachhin schon...aber ich zähle nicht mehr mit, ich möchte nur noch das sie fährt:D

also die kosten sind schon heftig, aber dafür habe ich einen neu gemachten 2ZZ samt performance parts und wer fährt schon eine nicht importierte silberne Celica mit 2ZZ-GE?:D

Vom Geld her hätte ich mir ein gutes Turbokit inkl. Einbau leisten können.;)
ausserdem, der ganze stress über einem halben jahr ist mehr als 20.000€wert...

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
YEAH sehr geil :)

endlich passiert hier mal was !

schön brav das projekt dokumentieren, dann kommen die anderen auch auf den geschmack :)

CTR

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2007
hab ich da was von arsch versohlen gelesen?:D

sehr geile sache dass der jetz (fast) endlich fertig is! nachm dyno day steht mal schwanzvergleich an mein bester!!!:cool:

CTR

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2007
Hey bro,
Du hast auch kein stock ctr:D
erstmal dynoday und dann mal gucken;)
jo bin gespannt, also denk mal 220ps sind mindestens drin, wenn nich sogar 230, drehzahlband haste ja das gleiche wie ich, geh ja auch net höher als 8300. bin auf jedenfall sehr gespannt auf die kurve !!

btw: hast du jetz eigentlich nen rennkat drin? der bringt ja nochma gut was an leistung mit abstimmung

Zuletzt bearbeitet:

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
jo bin gespannt, also denk mal 220ps sind mindestens drin, wenn nich sogar 230, drehzahlband haste ja das gleiche wie ich, geh ja auch net höher als 8300. bin auf jedenfall sehr gespannt auf die kurve !!

btw: hast du jetz eigentlich nen rennkat drin? der bringt ja nochma gut was an leistung mit abstimmung
noch nicht, ich habe meinen originalen Fächerkrümer bearbeitet und ich hoffe der harmoniert gut mit der Burdinski ab kat?!Metallkatt 200Zellen bin ich noch am überlegen, muss auch erstmal wieder sparen...das war eine reinste geldvernichtung:D

jup, die kurve ist ja ähnlich, der 2ZZ-GE ist ja ähnlich wie der K20.;)

Zuletzt bearbeitet:

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Respekt und Willkommen unter den "Großen".
Da bin ich aber auch auf den Dyno gespannt.

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
so...motor ist fast fertig zusammengebaut...nächste hürde, die letze Kurbelwellenhauptlagerschraube ist rund und somit nicht wiederverwendbar:mad:

nächste woche mittwoch oder donnerstag habe ich die neue...man kotzt mich das an...wegen einer schraube stopt der scheiß jetzt und ich wollte nächste woche den motor einfahren und habe mir extra urlaub genommen:mad:

Celicaner

Well-Known Member
Seit
23. März 2007
Hey Markus

Freut mich das es doch noch geklappt hat...
1. Dein Umbau
2. FW Tausch

Du hast es echt durchgezogen RESPEKT ! Ich dachte erst, das kann ja was werden ABER wie ich sehe, kann ich stolz sein, das meine Fidanza in deiner Celi an Board ist :D

GRATULIERE ;)

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
die hat der, der den Motor auseinandergebaut hat rundgemacht:mad:

naja...jetzt hab ich heute die eine schraube bestellt und die kommt mittwoch oder donnerstag an, ich hoffe die kiste läuft dann freitag :mad:

samstag werd ich zusammen mit meinem tuner den rest zusammenbauen, nocken, kette rauf und alle anderne teile die noch in den ZK gehören...
vllt. bauen wir den motor auch schon ein, wobei mir das lieber wäre, zu erst die schraube zu haben, die richtig fest zu zwirbeln und dann die ölwanne zu befestigen...schauen wir mal, wie es samstag wird...

*Meine Nerven liegen blank*:(

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
so, hier ein kleines update.
die Kurbelwellenhauptlagerschraube ist immer noch nicht eingetroffen:mad:
bestell sie jetzt woanders, vllt ist sie morgen schon da...
dann fehlt uns noch dieses water bypass rohr vom 2zz, was auch noch bestell wurde...:mad:

Ventildeckel und Steuerdeckel, die von Reniro noch in Blau lackiert wurden, sind jetzt in einem schönen Rot-Weinrot.

Morgen kommen dann endlich die Nockenwellen und Steuerkette rauf.
hier aktuelle pics:

so soll das ganze mal aussehen:

CTR

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2007
das weinrot gefällt mir jetz net so, da hätt ich lieber was knalligeres genommen aber is ja geschmackssache, aber ansonsten schauts top aus!! bin auf das ergebnis gespannt und dann is mal ne probefahrt fällig mein guter:cool:

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
och... die bilder sind ja wie gestern... das stand gestern da auch alles so rum in der werkstatt... er hatte schon gesagt das da mehr und mehr fehlt... aber du machst das schon... schade nur das allem anschein nach kein termin passt... wird wohl nix bis zum we oder?

ich bin echt gespannt wenn das ding mal läuft.... ;)

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
das weinrot gefällt mir jetz net so, da hätt ich lieber was knalligeres genommen aber is ja geschmackssache, aber ansonsten schauts top aus!! bin auf das ergebnis gespannt und dann is mal ne probefahrt fällig mein guter:cool:
naja...bin ja kein hondafahrer der einen gelben spoon deckel drauf hat oder einen knallroten wie ne feuerwehr...;)
soll eher dezent aussehen;)
hast freitag zeit für b1?

@ stone:
bilder sind auch von gestern...;)
hast gestern dein wagen vorbeigebracht samt weber sports kit?:D

CTR

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2007
die sind ja ab werk schon rot:p
aber nen schönes türkis oder so find ich schon geil:eek::cool:
nee morgen leider keine zeit, bin auf ner party :(

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
die sind ja ab werk schon rot:p
aber nen schönes türkis oder so find ich schon geil:eek::cool:
nee morgen leider keine zeit, bin auf ner party :(
ja, sieht auch schick aus, aber mein engine bay soll so aussehen wie der unten auf dem Bild. ausser das ich eine APR Domstrebe habe und eine Custom-Zündspulenabdeckung noch rankommt:)

schade das du keine zeit hast...letzten freitag kamen die Grün/Blauen Männer mit mobilen Hebebühnen und haben ne menge VW und Opel-Piloten aufm Hänger mitgenommen...hab ich mich gefreut:D

btw. die kisten dort werden immer böser:(
wir sind mit unseren Saugern dort echt schon Rarität...hörst es überall nur noch pfzischen:(